View Full Version : Strategiespiele allgemein
habe kürzlich die demos von amries of exigo und warhammer 40k gespielt. sehr nett.
armies of exigovermittelt durchauch ein gutes fanatsy flair. die grafik sieht sher nett aus und dennoch hat das spiel, auch bei grösseren armeen nicht gewackelt. evtl. weil man auf den zoom verzichtet hat (leiebr gute performance als ein zoom, sag ich). leider kann man i nder demo nicht speichern. das spiel kann sicher nich tden kult um warcraft brechen, würde es aber bessereinstufen als spellforceund andere ähnliche spiele.
warhamemr 40k ist sher nett. das könnte durchaus der nächste multiplayer knüller werden.
ich kenen das tabletop spiel leidern icht gut, behaupte aber, dass die leute die es kenne und spielen ihre freude daran haben werden. echte innovationen wird das spiel leider keine liefern, ausser eben das es warhammer40k als computerspiel ist.
man fidnet ausserdme noch ein feature das man aus homeworld kennt. und zwar das "anmalen" seiner einheiten. man kann selber sehr dteilliert bestimmen welche farbe seine soldaten haben sollen.
HappyAdolf
13-09-2004, 19:59
Hm.
Diese beiden games stehen sowieso schon weit oben auf meiner Kaufliste ^^
dornbirn14
13-09-2004, 20:01
sicher zwei tolle games!
strategie allgemein ist sowieso mein lieblingsgenre
Angryminer
13-09-2004, 20:41
Die beiden Spiele sind mir aber zu schnell. Ich lasse mich nicht gerne von Computerspielen unter Stress setzen. Ich bin da eher kühl kalkulierend als hektisch.
Angryminer
dornbirn14
14-09-2004, 17:17
Die beiden Spiele sind mir aber zu schnell. Ich lasse mich nicht gerne von Computerspielen unter Stress setzen. Ich bin da eher kühl kalkulierend als hektisch.
Angryminer
Hast recht, könnte ein Argument sein die nicht zu kaufen
Lanzelot
16-09-2004, 22:21
Bora hat Recht... Armies of Exigo vermittelt ein tolles Fanatsy-Flair und wird auf jeden Fall zu den bessern Spielen gehören. Ich finde solche Strategie spiele haben auch ihren Reiz, die spiel ich auch gerne. Ich finde Die Grafik von Warcraft machmal etwas zu Kunterbunt, da kommt mir Armies of Exigo gerade recht. Das heisst nicht das ich Warcraft 3 sch**** finde, das spiel ich auch ab und zu mal.
Kann zu Warhammer 40K nichts sagen :sad: Mein Ersteindruck durch ein Preview in der GS war nicht so berauschend. Bin ein Mittelalter-/Fantasy-Freak, kann mir Orks mit Pistolen nicht vorstellen ;)
dornbirn14
17-09-2004, 13:13
Ja da bin ich genau deiner Meinung
Bei WC3 war die Farbenvielfalt so groß dass ich manchmal nicht mal erkennt habe was meine einheiten sind und welche die des gegners waren. Aber im internet zu spielen (speziell in Team-Kämpfen) war toll.
Miles Teg
17-09-2004, 13:47
also mit diesen klassischen RTS (Basisbau, hektisches-Einheiten-gegen-die-feindl-Basis-werfen-bis-sie-platt-ist Gameplay etc) kann ich nicht mehr viel anfangen, da cih schon mit dem allerersten RTS überhaupt Dune 2 angefangen habe auch nciht unbedingt verwunderlich dass der Reiz davon verloren geht. Wenn schon Strategiespiele, dann solche die sich entweder auf den Bereich der Taktik (z.b. SuST, Blitzkrieg, Combat Mission, etc) oder auf den Bereich der Strategie (z.b. Alpha Centauri, Hearts of Iron) fokussieren oder eventuell gar beides kombinieren (z.b. die Total War Reihe)
HappyAdolf
17-09-2004, 14:05
Ich steh auch eher auf die Art von Strategiespielen, wie sie Miles Teg beschrieben hat, aber für den kurzen Zeitvertreib gibt es nix besseres als eine Runde AoE2 oder warcraft3 ;)
Wenn ich dagegen richtige Hrausforderung haben will, spiele ich natürlich lieber M:TW oder Blitzkrieg.
Aber in ein paar Tagen werde ich für lange lange Zeit nur noch KoH spielen :D
habe mir jetzt auch mal die demo von armies of exigo gespielt... erinnerte mich sehr stark an wardcraft 3, blieb aber dennoch das gewohnte. daher werde ich es mir wohl nicht holen...
ich auch nicht, obwohl ich die grafik sehr stimmungsvoll finde. werde mir nur battle for middel earth holen ,was fantasy strategiespiele angeht,. weil ich eben den film toll fand und diese epischen schlachten die man dort machne kann toll finde.
dornbirn14
17-09-2004, 20:38
Ja, Schlacht um Mittelerde!!!!!
Du hast in der Hinsicht den gleichen Geschmack wie ich!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.