View Full Version : kleine richtigstellung zu KoH
hi!
ich hatte mal behauptetdas knights of honor wohl das erste welteroberungsspielsein wird das komplett in echtzeit abläuft,... nun, stimmt leider nicht, da gabs ein spiel namens star wars rebellion und das war schon komplett inecht zeit. zwar hat nab da ganze gaxien erobert udn nicht "nur" eine welt,aber das grundprinzip solcher eroberunsgsspiele war ja enthalten.
sorry für die falsche info.
wenn eienr weiss ob es ein welterobenungsspiel VOR star war rebellion gab das komplett in echtzeit ist kan ner es ja gerne hier rein posten :)
Miles Teg
14-09-2004, 14:44
wenn mans so nimmt müsste man sogar das uralte Dune 1 den Adventure-Strategiemix nennen. Warum? Weil neben dem Adventurepart auch die Harkonnen von Dune vertrieben werden mussten und so der Wüstenplanet erobert werden musste und zwar auch in Echtzeit wobei Sietches und Forts die Provinzen repräsentierten, in denen nebenbei Gewürz abgebaut werden musste, Fremen trainiert wurden oder der Planet begrünt wurde. Zwar weniger komplex und verhältnismäßig einfach im Vergleich zu heutige Titel aber nicht ganz anno dazumal ein sehr gutes Spiel
wenn mans so nimmt müsste man sogar das uralte Dune 1 den Adventure-Strategiemix nennen. Warum? Weil neben dem Adventurepart auch die Harkonnen von Dune vertrieben werden mussten und so der Wüstenplanet erobert werden musste und zwar auch in Echtzeit wobei Sietches und Forts die Provinzen repräsentierten, in denen nebenbei Gewürz abgebaut werden musste, Fremen trainiert wurden oder der Planet begrünt wurde. Zwar weniger komplex und verhältnismäßig einfach im Vergleich zu heutige Titel aber nicht ganz anno dazumal ein sehr gutes Spiel
nein nein, schon nach dem prinzip wie es in KoH ist. du hast ne weltkarte und alles läuft in echtzeit, kämpfe laufen dann inder nahansicht. vergiss dune, das hat sich nur auf lokale mpas beschränkt.
Miles Teg
14-09-2004, 20:55
nein nein, schon nach dem prinzip wie es in KoH ist. du hast ne weltkarte und alles läuft in echtzeit, kämpfe laufen dann inder nahansicht. vergiss dune, das hat sich nur auf lokale mpas beschränkt.
Nö, du kennst Dune 1 anscheinend gar nicht das hat sich nämlich nicht auf lokale Maps beschränkt. Schauplatz war der Wüstenplanet da hat man dann seine Trupps auf der Welkarte (eine Art Globus) in Echtzeit verschoben und dann konnte man auch den Schlachten vor Ort beiwohnen, wenn man mit dem Ornithopter hingeflogen ist.
hat der gegegner auch inechtzeit auf der weltkarte agiert?also das er dich z.b. angegriffen hat wenn du gerade verhandlungen mit anderen geführt hast, oder neue truppenausgebildet hast?
Miles Teg
14-09-2004, 22:04
Ja, hat er aber KI und die generellen Möglichkeiten waren schon sehr eingeschränkt. Das Spiel ist schon sehr betagt, es wurde nämlich 1990 released
Trencavel
15-09-2004, 07:26
Also ich hab vor Ewigkeiten mal 'Pax Imperia 2' gespielt. Da musste man den Weltraum bzw. andere Planetentysteme erobern, seine Wirtschaft auf den eigenen Planeten aufbauen und in Echtzeit Schlachten führen und Flotten durch die Sektoren führen.
Statt der Ritter in KoH hatte man dort Gouverneure und Kanzler (hießen die so??), die auch durch Spionage unterwandert/ausgetauscht/ermordet werden konnten und je nach deren Erfahrungsstufe bekam das Imperium mehr oder weniger Boni.
Das ganze ist also Master of Orion ziemlich ähnlich und muß so 1998 erschienen sein...
Anguille2
15-09-2004, 08:26
mmmh genau:
Pax Imperia: eminent domain
Star Wars: Rebellion
Lords of the Realm 3
All Spiele von Paradox (EU2, Victoria, Crusader Kings usw)
War & Peace (Microids)
Guy Vexille
15-09-2004, 09:59
DUNE 1 ist meines Wissens das ältes in diesem Bereich ... :yawn:
Angryminer
15-09-2004, 10:11
EU2 und alle darauf basierenden Titel verwenden soweit ich weiß intern ein Rundensystem. Das wird zwar recht gut vor dem Benutzer versteckt, erleichtert aber den Netcode unglaublich.
Angryminer
Anguille2
15-09-2004, 10:46
EU2 und alle darauf basierenden Titel verwenden soweit ich weiß intern ein Rundensystem. Das wird zwar recht gut vor dem Benutzer versteckt, erleichtert aber den Netcode unglaublich.
Angryminer
interessant...wusste ich nicht. Eine Runde = einen Tag?
Angryminer
15-09-2004, 11:00
Da jeder Tag ein Event starten kann muss ein Tag mindestens eine Runde darstellen.
Genau weiß ich das aber auch nicht. Man sollte austesten ob die Kämpfe in irgendeinem Bezug zu der Dauer eines Tages stehen, da diese ja auch in Runden ablaufen.
Angryminer
Angryminer
angryminer, sie sind raus! :)
echtzeit! *hustel*
Angryminer
15-09-2004, 12:42
Das war eine Reaktion auf diesen (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=54301&postcount=8) Post.
Zweifle nicht an mir, Sterblicher!
Angryminer
[ :D ]
aaaalsoooo. KoH ist PERMANENT in echtzeit, und ich hattedamasl behauptet das es das vorhern icht gab und das ist falsch, da gab es star wars: rebellion, das dieses prinzip schon mal verwnedte hat. also egal waas du gerade treibst,dr gegner ist geradeauch aktiv. dann hatte miles teg geschrieben das es vor star wars rebellion noch dune1 gab bei dem es auch eien weltkarte gab auf deralles in echtzeit ablief.
alle spiele bei denen nur die schlachten oder garnichts in echtzeit ist wollenwir hiern icht zählen es geht 1:1 um die idee das komplette spiel in echtzeit darzustellen.
ich habe dune1 nie gespielt, aberwne es wirklich indieses konzept passt gabesdavor wohl kein derartiges spiel mehr.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.