Log in

View Full Version : Preview bei 4players

Pages : [1] 2

zawisza
20-09-2004, 16:48
Hier (http://www.4players.de/rendersite.php?game=Knights_of_Honor_PC&BERICHTID=3127&PAGE=0&sid=&LAYOUT=dispbericht) hat schon jemand die Beta gespielt, ob es die Gold Version war?

Viel Spass beim lesen :)

Noldy
20-09-2004, 16:52
Gibt es eine Beta denn? Und wir, die furummenschen, haben es nicht probieren konnen :(

Angryminer
20-09-2004, 17:08
Es gibt immer eine Beta-Version. Ob die nun öffentlich ist oder nicht, ist eine ganz andere Sache.
Zum Artikel: Die Gamestar beklagt sich über zu hohe Komplexität, die PCGames findet das alles gut ausgeglichen und 4Player klagt über zu wenig Einflussmöglichkeiten. So wie's aussieht suchen Gamestar und 4Players einfach blind Kritikpunkte...

Angryminer

Noldy
20-09-2004, 17:15
Ich hätte gedacht dass die Beta denn an uns gegeben werden :sick:

dornbirn14
20-09-2004, 17:55
Es gibt immer eine Beta-Version. Ob die nun öffentlich ist oder nicht, ist eine ganz andere Sache.
Zum Artikel: Die Gamestar beklagt sich über zu hohe Komplexität, die PCGames findet das alles gut ausgeglichen und 4Player klagt über zu wenig Einflussmöglichkeiten. So wie's aussieht suchen Gamestar und 4Players einfach blind Kritikpunkte...

Angryminer

Ja, das finde ich auch. Das widerspricht sich doch total den Aussagen der anderen Tester.
Na ja ich werd mir am Freitag selbst n Bild machen.

Jay
20-09-2004, 18:01
Nein, dazu gibt es ja eine Demo. Die Beta wird nur von Betatestern auf Bugs getestet und zu "Werbezwecken" an die Spielemagazine geschickt, damit diese positive Bewertungen abgeben.

Was mich an diesem Artikel etwas zum Denken anregt: "Leider kommt hier trotz ansehnlicher Formationsfülle und pompöser Einheitenpalette keine Begeisterung auf: Die Echtzeit-Schlachten wirken im Zeitalter von Rome: Total War oder Warhammer 40.000: Dawn of War wie unansehnliche Lemmingkriege. Es ist zwar nicht so detailarm wie in LotR3, aber dennoch weit weg vom knackigen Schwertgeklirr aktueller Titel." Ich dachte eigentlich immer, 2D wäre ordentlicher und übersichtlicher. Schade, wenn es bei KoH nicht der Fall sein sollte...

savage
20-09-2004, 18:04
ja...vor allem, da rome total war ja schin kein "knackiges schertgeklirre" vorkommt.... naja, warten wir mal auf die demo..

Beyazit I.
20-09-2004, 18:08
Ach kommt die Preview ist doch gar nicht negativ. Ihr solltet euch vor Augen führen das die das Spiel gespielt haben und ihr nicht also könnt ihr gar nicht wissen wie gut oder schlecht das Spiel ist. Ich finde manche hier werden sicher ganz enttäucht sein weil sie sich immer mehr hochsteigern das KoH ein perfektes geiles Spiel ist wenn es dann am Ende nicht so perfekt sein sollte werden sie total enttäucht sein. Man sollte in Spiele die man noch nie gespielt hat nicht so hohe erwartungen setzen dann kann man auch kaum enttücht werden..

Jay
20-09-2004, 18:12
Ich bin weder davon ausgegangen, dass KoH perfekt wird, noch habe ich das Preview kritisiert. Ich habe jediglich aufgezeigt, was dort geschrieben steht, was ich nicht erwartet hätte! Denn wie gesagt, ich hatte eigentlich erwartet, dass die Schlachten sehr viel einfacher sind, als dort beschrieben.

Das Previw an sich möchte ich nicht bewerten, dazu fehlt mir die mötige Kenntniss anderer Spieleseiten. Allerdings hoffe ich natürlich, dass dadurch weitere Käufer angelockt wurden...

dornbirn14
20-09-2004, 18:15
Ja, das ganze Preview fiel ein bisschen schlecht aus für KoH. Ich hoffe dass sich das mit der Schlacht so wie Jay es sagte nicht bewahrheiten wird.

PC-Games Vorschau (http://www.pcgames.de/?article_id=331420)
4 Players Vorschau (http://www.4players.de/rendersite.php?game=Knights_of_Honor_PC&BERICHTID=3127&PAGE=0&sid=&LAYOUT=dispbericht)

Kuno of Gersenau
20-09-2004, 18:37
Es hilft nur eins, abwarten bis die Demo kommt und selbst ein Bild machen. :)

Bora
20-09-2004, 18:46

Angryminer

also der redakteur von 4palyers hat entweder eien total falsche vortsellung von dme spiel, oder hat einfach generell keien ahnung von derartigen spielen.
wenn KoH nicht genug einflussmöglichkeieten bietet, dann will ich pong einen egoshooter nennen!

zawisza
20-09-2004, 19:00
4players kritisieren oft sehr subjektiv, dennoch ist es das Ausführlichste, weil die pc games hat gar nichts ausgesagt.

Wenn der Kampf etwas über dem von AoK liegt, dann bin ich mehr als zufrieden, den AoK und Stronghold sind eindeutig die Referenz in 2D. Das sieht man es, die 4spinners vergleichen 3D mit 2D :rolleyes:

Die geringen Einflußmöglichkeiten beziehen sich doch nur auf die Provinzen, hier hat man zu wenig Alternativen wie Verteidigungsburg oder Aussichtsposten. Erst lesen, dann meckern :D

So wie ich das Fazit verstanden habe, wenn der Funke da ist, ist es ein tolles Game.

Lord Cool
20-09-2004, 19:16
totaler mist sag ich euch! das koh nich verdient.

Angryminer
20-09-2004, 19:57
Totaler Mist würde ich nun nicht sagen, aber zwanghaft kritisch.

Angryminer

Bora
20-09-2004, 22:50
entweder sind die meisten spieler gewohnheitstiere geworden das sie imemr die gleichen spiele, nur ebne in anderne gwändern spielen, denn nichts anderes sind die meisten stratgiespiele. das sich mal jemand auch ernsthaft um den inhalt eiens spiels und die spieltiefe macht scheint die meiszen redaktuere nicht zu jucken. also ich kann mich angrymienr nur anschlissen, das ist echt zwanghaft kritisch was die so schreiben

Mahoney_jr
20-09-2004, 23:34
In wenigen Tagen weiß man mehr :bday:

Jay
21-09-2004, 06:27
In wenigen Tagen weiß man mehr :bday:

So sieht es aus - dann wird es wieder richtig voll im Forum... :hello:

Mahoney_jr
22-09-2004, 12:48
So, habe mir nun auch mal die Zeit genommen, das Preview genauer zu studieren.

Was mir als erstes auffällt: ich habe Schwächen beim Kampf-Part und bei der Lebendigekeit der Welt erwartet und wurde erstaunlicherweise bestätigt.

Aber das ist für mich persönlich nicht schlimm. KoH wird mich wegen den diplomatischen Möglichkeiten begeistern. Und genau hier sollen die Stärken liegen. Also bleibt das Spiel ein Sofortkauf für mich.

Zwanghaft kritisch ist "Jörg" in meinen Augen also nicht. Nur habe ich noch niemals KoH spielen können und weiß daher nicht genau, wie sich die Schlachten wirklich anfühlen und ob der "indirekte" Aufbaumodus langfristig langweilig ist.

Was ich schade finden würde: wenn man kleine Reiche nur als Anfänger nehmen sollte, da sie langfristig zu wenig Möglichkeiten bieten. Hoffentlich bestätigt sich das nicht :)

Naja, zum Stil des Previews: ziemlich gut. Der Verfasser wirkt vertrauenswürdig.

Mahoney_jr

PS: Kann ich irgendwie das "laggen" des Forums vermindern?

savage
22-09-2004, 13:00
Was ich schade finden würde: wenn man kleine Reiche nur als Anfänger nehmen sollte, da sie langfristig zu wenig Möglichkeiten bieten. Hoffentlich bestätigt sich das nicht :)

Genau das gegenteil ist j der fall: für anfänger werden ja große reiche empfohlen, weil die kleinen viel schwiriger zu spielen sind und man wesentlich mehr möglichkeiten nutzen muss, um zu gewinnen und auch kleine fehler große auswürkungen bei kleinen reichen haben können.