View Full Version : Wie habt ihr von KoH erfahren?
Hi!
mich würde nach all der zeit die wir hier gemeinsam verbracht haben interessieren wie ihr überhaupt von KoH erfahren habt.
bei mir ist das so gewesen: bin ein grosser fan von medieval: tw gewesen.
habe mit begeisterung den singleplayermodus gespielt. allerdings ist mir über aufgestossen das es keinen durchreisevertrag gibt und das das spiel zeitbegrenzt/datumsbegrenzt ist.
dann habe ich mir viking invasion dazu gekeauft. bis auf ein paar neue einheiten, gebäudeund ein neues singlepalyerszenario war es der alte käse.
dann hat sich creative assembly für eine fortsetzung leider das zeitalter der römer ausgesucht.
ich habe dann online und durch zufall erfahrne das sunflowers mittelalterliches welteroberungsspiel produziert was mich sehr erefreute. vor allem nach dem ich die ersten screenshots gesehen hatte.
ich versuchte dann auch meine fragen per mail zu schicken. und nach 1-2 tagen kam tatsächlich eine antwort in der diemeisten fragen auch beantortet wurden.
das kannte ich bisher von keinem publisher auf deisem glubus. dnen entweder bekommt man nur eine automtaische mail zurück, sie schrieben das sie nix über das spiel sagen dürfen/können, oder man bekommt garkeien antwort.
jedenfalls animierte mich das projekt und der umgang mit den usern am ball zu bleiben.
im forum habe ich dan festgestellt das sowohl entwickler als auf produzenten den usern regelmässig rede und anwort stehen und sich auch für einen shcerz nicht zu schade sind. das man gute ideen der suer uach teilweise ins psiel mit eingebaut hat und kreative lritik wirklich ernst genommen wurde hat mich zusätzlich gefreut.
so als die story wie und warum ich auf KoH kam und warum ich das spiel gut finde.
Lanzelot
22-09-2004, 16:19
Ich wurde in einem frühen Preview der Computer Bild Spiele und der Gamestar auf KoH aufmerksam. Ich hab später halt ide Homepage angeguckt und irgendwann den Newsletter abonniert und mich dann letzten Monat hier im Forum registriert.
Erst dachte ich das wird so ähnlich wie AOE2, aber ich hätte mir vielleicht erst das Preview durchlesen sollen und dann die Bilder angucken ;)
Kuno of Gersenau
22-09-2004, 16:22
Ich habe vor langer Zeit in einem AoK-Forum (ja, sowas gibts noch :)) einen Link auf die offizielle Seite gefunden. War eigentich von Anfang an begeistert, und als ich dann noch bemerkte, dass hier im Forum eine Menge Infos durchströmen, habe ich mich registriert. :)
unserioussam
22-09-2004, 16:29
Ich hab die allererste preview in der PC-Games gelesen und bin dann auf die offizielle Seite gegangen...
Ja, und da hab ich mich halt infiziert...
Ich habe auf einer Website eines Gamemagazins davon gehört.
Anguille2
22-09-2004, 16:33
Ich vermute, dass ich von KoH erfahren habe als ich Lords of the Realm 3 gekauft habe und dessen Forum besuchte...:scratch:
HappyAdolf
22-09-2004, 16:57
www.gamigo.de
Die bringen jeden Freitag einen Link zum wöchentlichen Update von KoH.
Aber ich dachte erst, KoH wird langweilig, weil ich nur die Weltkarte gesehen habe und das sah... langweilig aus :D
Dann hab ich von der Diplomatie erfahren, von den geilen Schlachten, von den vielen Ländern, von der großen Weltkarte und hab bissl hier im Forum gelesen, bin beigetreten, hab's interressant gefunden und hier bin ich :D
dornbirn14
22-09-2004, 17:02
Ich habs von der PC Games 5/04 erfahren weil ich mir eigentlich dachte da steht was über anno 3 aber dann stand da sunflowers würde koh publishen, dann bin ich mal auf die site gegangen und aufs Forum gestoßen. Finds echt toll hier :go:
Ich kann mit Stolz behaupten, wohl einer der ersten gewesen zu sein, der von KoH gehört hat. Schon im Mai 2003 - also vor fast anderthalb Jahren - erschien in der ComputerBildSpiele ein kleiner Artikel über Knights of Honor. Das Spiel wurde nur oberflächlich beschrieben und es gab auch nur zwei kleine Bilder, aber ich fand sofort, dass es doch sehr nach AoK aussah. Und so erstellte ich eine Webseite - schon im Juli 03, noch bevor die offizielle Seite draußen war...
Lord Cool
22-09-2004, 17:44
ja den artikel hab ich auch gelesen und war hin und weg. hab oft im forum gelesen, als ich mir dann im april `04 dsl besorgt hab hab ich mich entschlossen,
mich zu registrieren und hier mitzuwirken. so und jetzt hat das warten bald ein ende :D
Angryminer
22-09-2004, 18:14
Ich hab zwar immer gesagt, ich könnte mich nicht erinnern, aber vor kurzem bin ich drauf gekommen, dass ich im Dezember 2003 die Sunflowers-Seite besucht habe und mich dort von dem Link zu Knights of Honor hab entführen/verführen lassen.
Angryminer
ich habe mir die cbs-ausgabe 11/2003 (also die oktoberausgabe) gekauft und zufällig über koh gelesen. da ich welteroberungsspiele bis dahin nicht kannte, war ich extrem begeistert von dem spielsistem. als ich dann im februar 2004 eine dsl-flat bekam, dachte ich zufällig wieder an knights of honor und suchte nach einer offizielen seite zu dem spiel. als ich diese dann gefunden hatte, war ich noch begeisterter als vorher und hatte mich auch schon hier im forum angemeldet. da ich allerdings nicht perfekt englsch kann/konnte, kamen zufällig zu dieser zeit dann auch die links zu den fanpages, unter anderem zu dem sogenannten " koh-netzwerk" ( von jay, vielen dank dafür von mir mal an dieser stelle) und blieb so an koh hängen. naja, und seit es hier dann auch das deutsche forum gibt, bin ich halt auch wieder hier.
Ich bin über die Anno1503 Seite auf KoH gekommen. Die hatten irgendwann ein Banner und seit dem schau ich mir regelmäßig am Freitag die Homepage an und schau ins Forum (nicht nur am Fraitag:) )
Glaub zumindest das es so gewesen ist, ist ja schon länger her.
Lord Dragon
22-09-2004, 20:28
bei mir wars ähnlich wie bei hanse, hab was über anno 1503 auf der seite gesucht, natürlich halb mitten in der nacht verpennt ( ok war 12 uhr aber hatte ja ferien :D ) naja jedenfalls da auf der Sunflower hp nach nem link geschaut. Da ich meine lautsprecher da irgendwie voll aufgedreht hatte und da ein banner mit dem lied march of honor hatte, war ich erschrocken lol Da ich mich voll für Geschichte und so Spiele interessiere kam ich dank der musik vom banner auf die Seite, war so august, dann bis vor paar tage hier als gast rumgeirrt und mich nu angemeldet ;)
NoC Lord Fire
23-09-2004, 01:16
Don't bother. I am egoistic tonight, i wanna see my name on the all new posts :)
Bei mir war es so dass ich mal nachlanger wartezeit nen NEUES Strategiespiel spielen wollte!
Habe gegoogelt und schliesslich bin ich auf nen banner auf ner Seite gestoßen
habe mir paar screens angeschaut und war auch sofort begeistert!
MfG Berko
SpaceLord
23-09-2004, 09:23
Ich war heuer im Sommer auf einer Uni in Kanada.... in einer meiner wenigen ereignislosen stunden hab i beschlossen meine alten europäischen homepages zu besuchen ;-) hab eigentlich nur aus neugier bei pcgames alle news durchgeklickt. die koh screenshots haben mich soo begeistert, dass ich sofort auf die hp gschaut hab. das forum hat mich gleich herzlich aufgenommen, obwohl ich nur einige wenige posts gmacht hab. war einfach alles stimmig.... und jetzt fiebere ich dem ganzen schon entgegen. *schonauffreitagfreuabereigentlichaufnächstewochew art* ;-)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.