View Full Version : Wie findet ihr KoH?
Lord Cool
24-09-2004, 14:21
mich, und auch vielleicht auch anderen, würde mal interessieren, wie euch denn koh nu gefällt. was denkt ihr?
die spielezeitschrifen haben ja teils negative berichte geliefert.
jetz is der zietpunkt gekommen, zu berichtigen was die zeitschrifen berichtet haben.
wie ja bekannt ist, bin ich schlichtweg von koh begeistert.
Falsches Forum würde ich sagen... :nono:
Lord Cool
24-09-2004, 14:27
schande! ich dachte ich wär im wirtshaus.
@morderatoren: bitte ins wirtshaus moven. danke
HappyAdolf
24-09-2004, 14:31
Oberhammergeil!!!!
Bin grad am ziehen der Demo :p
Aber ich sach schon mal "Oberhammergeil", weil ich sie garantiert so finden werde.
Ach ja, wer "*******e" ankreuzt, gehört wohl nicht hier in das Forum, oder :rolleyes:
We KoH nich mag, wird wohl nich hier reinkommen ;)
Also das Game ist Hammer... So ich kann ja mal meine Erfahrung beschreiben bzw. Gedanken:
Gleich bevor die Schule angefangen hat, musste ich meinen PC anmachen und schauen ob KoH schon zum Download bereit steht, doch ... FEHLANZEIGE :(. Nungut dachte ich mir, heute Mittag wirds draußen sein.
In der Schule hatte sich heute alles länger hingezogen, als es das schon ohnehin tut.
Daheim angekommen, war ich überglücklich und ladete die Demo durchgängig mit 90kb/s herunter (TOP! an EA Server :D). Diese eine Stunde des wartens musste ich mir nur noch vertreiben.
Also gut, DEmo heruntergeladen nur noch installieren, klappte alles bestens. KoH DEmo angeschmissen. Es brodelte in mir ein inneres Feuerwerk, ich wartete jetz schon heiß ersehnt mind. einen Monat auf dieses Spiel. Die Musik ... der Hintergrund des Menüs ... göttlich! All diese Avatare, WAOH! Okay. Auf ins Tutorial ... cool mir wird alles vorgelesen :D Allerdings lässt das Tutorial für mich viele Fragen offen, z.B. Wie handel ich? ... Gut, habe ich mir gedacht, learning by doing. Leider war die Grafik im Spiel nicht die beste. Doch nach und nach wurde sie immer schöner, als ich die Details und die kleinen Spielerein bemerkte.
Danach spielte ich die Eroberung Europas, mit Schottland. Am ANfang verstand ich nicht, wie ich meine Bürger mit Nahrung versorgen sollte ala Stronghold, aber anscheinend musste ich das gar nicht. Sie spielte irgendwie nur eine Rolle bei Belagerungen und für meine Soldaten. Nach und nach kam ich dahinter ... Es war einfach wunderschön mit anzusehen wie ich meine 2 Provinzen hochzog. Ich spiele nicht gern aggressiv bzw. offensiv. Was mir besonders gut gefiel war, dass die Beziehungen auch nach dem Tod eines Königs schwankten. So war Irland von Anfang an mit mir "Vereint", doch als der König starb, ging es runter auf Freundlich (Ich habe keine ANspruch auf das Land erhoben). Anscheinend verstanden sich die beiden Könige nicht so gut. Ich fand auch spitze, dass sich die Könige total unterschiedlich verhalten haben. Beispiel England: Zuerst War England fast die Übermacht von Europa, doch als der König verstarb, schrumpfte das Reich radikal! Ich hab mir auch ein Häppchen abgeschnitten ;) ...
[...]
Es gibt soviel über KoH zu schreiben! Ich werde es mir definitiv kaufen, denn mir war die Spielzeit von 2 Königen viel zu kurz. ;D Und ich konnte nicht einmal Kleriker oder Spione einsetzen. Das Spiel lässt dem SPieler eine Menge Freiheiten und ich glaube, es wird mich einige Monate beschäftigen.
Danke!
Fazit: Bitte lasst euch nicht von der Grafik abschrecken. Spielt mehrer Stunden und ihr werdet sehen, euch wird das Spiel gefallen...
Abschließend wollte ich noch sagen: wre chretschiebflher fidnet drfa csih frueen
Ich mus sagen, dass das Spiel doch ein bissl kompliziert ist. Es ist schön und galungen., manche Details gefalln mir nich, aber ansonsten ists schon ok...
HappyAdolf
24-09-2004, 20:39
Geil
saugeil
Ich bin sprachlos
Aber wie funzt der Handel?
HappyAdolf
25-09-2004, 12:02
Hab kapiert wie man handelt, und Norwegen heisst jetz Schottland :p
Saugeil, kann die Vollversion kaum erwarten!!!
Gefällt mir sehr gut macht sehr viel Spass. Jetzt brauch ich nur noch die Vollversion.
dornbirn14
25-09-2004, 18:38
Ich finds auch total geil aber einen minus punkt hab ich : man kann nicht immer die städte ansehen(hinzoomen und in vollansicht sehen so wie bei einer Schlacht)
aber trotzdem:OBERHAMMERGEIL!
warum will jeder dauernd die stätte ansehen? in friedenszeiten pasiert da doch garnichts...
*für das oberste vote*
dornbirn14
25-09-2004, 19:08
Ja, aber manchmal (besonders nach Neubauten ) wäre es schon manchmal schön von nahem zu sehen. :)
Haha! Geil ist etwas anderes auf hollandish...:D
Ja, aber manchmal (besonders nach Neubauten ) wäre es schon manchmal schön von nahem zu sehen. :)
ja, ich wollte das auch so haben, abe es gab halt gründe weswegen es nicht so ist.
aber egal, man ist eh so beschäftigt das man garnicht zum "bummeln" kommt.
Lanzelot
26-09-2004, 20:44
So jetzt hab ich die Demo jetzt ausgiebig getestet!!! Ich muss sagen: Achtung, hoher Suchtfaktor!!!! Ich finde es einfach toll mit einem kleinen Reich anzufangen und sich dann nach und nach auszudehnen, Bündnisse schließen , neue Provinzen erben und so weiter...
Einfach megageil! Die Grafik ist, wie ich finde, gut gelungen!!! Die spielerische Freiheit: Grenzenlos!!!!! Der Kampfpart (also: Selbstgeführte Schlachten) war etwas schwächer als ich mir es vorgestellt hatte aber trotzdem ein "megahammergeiles" Game!!!!
@dornbirn14 Ich hätte die Städte auch mal gerne von nahem gesehen ausser bei den Belagerungen, die man selbst führt!
@Sunflowers Sollte es zu einem Addon kommen, baut bitte noch den Europa erobern - Multiplayer-Modus mit ein!!!
Marie Ann
29-09-2004, 10:48
Also ich habe mir die Demo gezogen und erst mal ausgiebig den Multiplayer via Gamespy gespielt und bin total begeistert. Auch wenn es zu Beginn ein bisschen schwierig war, weil sich alle erst Mal in das Spiel einfinden mussten. Ich finde die Auswahl der Banner toll! Auch macht es Spaß die verschiedenen Einheiten auszutesten. Bin schon gespannt, was da die Vollversion noch zu bieten hat. :rolleyes:
Danach habe ich dann noch den Singleplayer ausprobiert. Ist ne prima Abwechsulng zu Multiplayer.
Alles in allem eine gut gelungene Demo-Version!
:hello: In freudiger Erwartung auf die Vollversion... :hello:
Marie Ann
PrinceMetalHeart
29-09-2004, 13:53
Ich finds klasse, habe gestern böhmen mit viel dipomatie und und letzten endes mit brachialer gewalt auf 5 provinzen ausgedehnt und war fast ein bisschen sauer als es dann zu ende ging - geiles spiel - ich werds sofort morgen kaufen.
gebt uns den städtezoom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dornbirn14
29-09-2004, 14:17
Wer hat oben sch**** gewählt ? :nono:
Lord Dragon
29-09-2004, 14:33
ich schliess mich lanzis meinung an ;) :D
@dorbin, du verräter, an den galgen mit dir !!! :D scherz :D naja wer s**** angeklickt hat, soll ausem forum, raus!^^:D
HappyAdolf
29-09-2004, 15:03
Also ich wars bestimmt net, ich bin ja schon süchtig :D
Noldy vielleicht, *******e heisst auf Holländisch vielleicht "oberaffenhammermegageil" :D:D:D
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.