View Full Version : Multiplayer & Firewall
Um KoH hinter einer Firewall oder einem Router spielen zu können, müssen folgende Ports freigeschaltet sein:
23085, 23086 - TCP ports. Benötigt für die Lobby
27323 - 27328 - UDP ports. Zum Spielen benötigt
Da ich im Gamespy öfters auf Probleme von anderen Stoße wollte ich mal nen kleinen Denkanstoss geben:
Wenn jemand das SP2 von Windows XP installiert hat, sollte er mal seine Firewall konfiguration überprüfen.
Zu finden unter Systemsteuerung - Windows Firewall.
Da kann man bei Ausnahmen - Programm erstmal KoH auswählen
Dann sollte man bei Ports die oben genannten Ports öffnen und dann müsste es gehen, also bei mir hat es gefunzt :-)
ich habe ein problem mit dem multiplayer: wollte gestern einem spiel beitreten, in dem bisher nur ein spieler war und das nicht password geschützt war. allerdings kam die meldung : "sie können dem spiel nicht beitreten" (oder so ähnlich) . woran kann das liegen? (bei der demo klappte es problemlos...)
Keriomyfe
05-10-2004, 18:59
Ist mir auch schon öfters passiert.
Wahrscheinlich hat der Host nicht alle wichtigen Ports bei seinem Router geöffnet.
dornbirn14
05-10-2004, 19:00
Mir auch passiert, allerdings sehr oft bei der Demo.
weis das ich hier falsch bin aber brauche dringend hilfe das spiel zu starten finde diesen
patin-couffin-treiber nicht
Battlemaster
19-10-2004, 13:13
hi alle zusammen habe ne frage kann man auch hosten mit einem
router ,ich kann nur beitreten.
ich hab nen router und kann nur beitreten, aber kein spiel erstellen.
ich habe die genannten ports offen.
wenn es am anfang heisst, das auf die spieler xy gewartet wird, und das sind alle ausser man selbst, dann liegt das problem auch höchstwahrscheinlich bei einem selber :cool:
Bingoman
14-03-2005, 17:23
kann ich nicht ein spiel horsten wenn ich die ports freigeschaltet habe? irgendwie versteh ich das nicht. Gruß Bingoman
Kenne mich in Sachen Router-Technologie leider nicht aus. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir jedoch mitteilen, dass bei mir meistens funktionierte. Ich spiele mit einer integrierten Router-Firewall in einem Siemens-Router über W-Lan.
Mat Cauthon
28-03-2005, 22:44
Habe ein Problem:
Ich habe hier einen Ort bei meinem Router der sieht so aus:
http://mitglied.lycos.de/forumdasradderzeit
was muss ich da wo eingeben?
welche ports wo?
sry bin ein bisschen schwer von Begriff.
dieser thread ist zwar schon eeeeeeeeeeeeeeewig lange tot... aber ich spiel jetzt mal den thread schänder und buddel ihn wider aus! Bätsch :P
http://portforward.com/
jeder der net genau weiß wie man ports freigibt sollte sich da mal umschaun! zu fast jedem router + Model gibts da genaue anleitungen zum ports freigeben... könnte auch bei anderen spielen bzw anwendugen hilfreich sein :D
Betonung liegt hierbei auf "fast" ^^
MFG! ^^
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.