View Full Version : Nationen
GS Knight
25-09-2004, 18:57
Ich weiß, den Thread gibts zwar schon aber ich möchte mal wissen welche Nation ihr in der Demo bevorzugt ? (später dann auch im Spiel?)
Ich bevorzuge Schottland.
dornbirn14
25-09-2004, 19:01
Ja den gibts schon.
Naja, egal.
Ich bevorzuge auch Schottland, 1. weil du da am Anfang schon viel mehr einnimmst(wie?:Meine Strategie) (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=56752#post56752).
Bei Böhmen ist das Vasallentum das Problem warum das nicht so gut funktioniert.
Außerdem macht dich das Unabhängigkeit erklären unbeliebt (Kingdom-Power Balken).
dornbirn14
25-09-2004, 19:57
Im späteren Spiel ist so ne Inselnation aber auch nicht schlecht.
Keine Direkten Feinde gleich neben dir wenn du mit dem nachbarn frieden schliest.
Leider sind die Inselnationen meist nicht sehr groß(es gibt ausnahmen)
HappyAdolf
25-09-2004, 20:08
Ich werde auf jeden Fall im vollen Speil noch mal mit Schottland und Böhmen fertigspielen, weil man in der Demo ja keine unbegrenzte Spielzeit hat.
Mit Schottland werde ich nie auf meinen beiden Heimatprovinzen angegriffen und kann übers Meer gleich am Anfang die Normandie einnehmen, und dann geh ich meistens nach Spanien, erobere Leon und Portugal und mach mich nach Nordafrika.
Mit Böhmen erkläre ich meine Unabhängigkeit, schließe mit den Deutschen Frieden und gleich ein Bündnis und verbünde mich mit meinen Nachbarn.Später, wenn Deutschland evtl. geschwächt ist, erkläre ich denen den Krieg und schnapp mir einige Provinzen.
In der Vollversion werde ich dann als erstes noch Deutschland, Nowgorod und die Berber spielen und euch dann auch meine besten Taktiken mit diesen völkern hierherschreiben ;)
tom_tenner
27-09-2004, 14:04
Im späteren Spiel ist so ne Inselnation aber auch nicht schlecht.
Keine Direkten Feinde gleich neben dir wenn du mit dem nachbarn frieden schliest.
Leider sind die Inselnationen meist nicht sehr groß(es gibt ausnahmen)
Tja, leider ist eine Inselnation in diesem Spiel kein großer Vorteil, lustiger Weise eher im Gegenteil!
Da jede Nation unendlich viele Schiffe hat, jeden beliebigen Hafen benutzen darf und dann auch noch landen kann, wo man will, ist eine Insel angreifbarer als z.B. ein Binnenland, vor allem, weil Schiffe auch noch sehr schnell segeln!
Ich hätte mir eine "Schiffsfunktion" sehr gewünscht, so daß man England oder Skandinavien realistischer spielen kann!
Wirklich Schade!
HappyAdolf
27-09-2004, 16:22
Na ja, aber man hat keine Länder unmittelbar neben sich, so dass man von Feinden umzingelt ist ;)
dornbirn14
28-09-2004, 16:38
Eben das was Happy A. gesagt hat, außerdem siehst du wenn ein fremder Marschall übers Meer auf dich zu fährt (Politische Ansicht) was ja am Festland nicht der Fall ist.
HappyAdolf
28-09-2004, 16:44
Byzanz im frühen Mittelalter hats da gut.
Die Provinzen sind schön auf der Karte verteilt, und das noch im Mittelmeer, da muss ein feindliches Land schön durch die Gegend segeln, um alle Provinzen zu erreichen ;)
dornbirn14
28-09-2004, 16:56
Jo, und in dieser Zeit kannst du ne Armee ausbilden und zurückschlagen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.