Log in

View Full Version : Problem bei der Demo-Installation

strat
25-09-2004, 23:10
Hallo

Ich hatte eben ein Problem bei der Installation der deutschen Demo. Aus Plattenplatzgründen kann ich so ein Spieledemo nicht in den vorgeschlagenen Ordner auf Laufwerk C: installieren. Also drückte ich im Installer auf den Knopf, um einen anderen Ordner anzugeben. Da ging es los. Anders als in anderen Installern erlaubt es mir der KoH-Demo-Installer nicht, im Ordnerauswahlfenster einen neuen Ordner anzulegen, weil der entsprechende Knopf dafür nicht vorhanden ist. Auch kann man in der Zeile, in der der Pfad steht, nichts eintippen, woraufhin unter Umständen ein Ordner angelegt würde. Der Grund ist, dass das Ordnerauswahlfenster eine halbe Sekunde, nachdem man in das Textfeld geklickt hat, den Fokus verliert. So muss man also den Zielordner für das Spiele-Demo vor dem Aufrufen des Installers anlegen.

Schade, dass davon nichts im Readme stand. Dafür liest man dort so überaus sinnvolle Hinweise wie: Schalten Sie Ihren Computer an und warten Sie, bis das Windows 98SE/ME/2000/XP-Betriebssystem gestartet wurde. Darauf wäre ich ja nie gekommen... :p

Zweites Problem, wobei ich da vielleicht überempfindlich bin, weil ich mein Geld mit Softwareübersetzungen verdiene: Nach dem ersten Start musste ich lesen, dass ich mein Profil editieren sollte. Denkt jemand, dass das korrektes Deutsch ist? Ich finde, das müsste bearbeiten heissen. Bin mal gespannt, welche Lokalisierungsschoten ich noch entdecke. ;) Bei Spielen ist das ja manchmal ziemlich gruselig. :nono:

Jetzt aber zurück in die Schlacht...

Angryminer
25-09-2004, 23:12
Editieren ist absolut in Ordnung.

Angryminer

Frank Fay
25-09-2004, 23:25
Das ist ein WINXP / InstalShield Problem, das Fenster wird aus irgendeinem Grund deaktiviert. Ich frag' am Montag mal unsere QA wie das zu beheben ist.