Log in

View Full Version : Sprachausgabe in der Demo im Tutorial

strat
26-09-2004, 01:02
Hallo

Ich glaube, in der Demo gibt es ein klitzekleines Problem mit der Sprachausgabe. Ungefähr ab der Stelle im Tutorial, wo Diplomatie erklärt wird, klingen manche Sätze unvollständig. Entweder hat sich der Sprecher einige Male am Satzende verschluckt, oder jemand hat beim Beschneiden der Samples nicht richtig hingehört. Auch sehr unschön ist, dass der Schlussbildschirm des Tutorials mehrere Sätze enthält, aber nur der erste davon vorgelesen wird.

Wäre nicht schlecht, wenn das reguläre Spiel in der Beziehung keinen Anlass zur Klage böte.

Was anderes: Müsste es in dem Bildschirm, den man beim Beenden der Demo sieht, nicht heissen: Die Belagerung Europas beginnt am 30. September 2004 ? Das fettgedruckte Wort steht da leider nicht.

Frank Fay
26-09-2004, 11:10
Hast Du im Tutorial den Sprecher ausreden lassen?`

strat
26-09-2004, 11:48
Aber natürlich!

Angryminer
26-09-2004, 11:49
Bei mir hat die Sprachausgabe hervorragend funktioniert...
Muss sich also um ein lokales Problem handeln.

Angryminer

Frank Fay
26-09-2004, 13:54
wie schnell ist dein Rechner? FAT32 oder NTFS formatierte Festplatte ? RAM?

strat
26-09-2004, 14:11
Bei mir hat die Sprachausgabe hervorragend funktioniert...
Muss sich also um ein lokales Problem handeln.

Angryminer

Ich habe ja nicht behauptet, dass die Sprachausgabe nicht funktioniert! Bitte genau lesen. ;)

Angryminer
26-09-2004, 14:15
Ich sagte auch nicht, dass sie bei mir nur funktioniert, sondern dass sie hervorragend funktioniert (also keine abgehackten Sätze beinhaltet).
Bitte genau lesen. ;)

Angryminer

strat
26-09-2004, 14:16
wie schnell ist dein Rechner? FAT32 oder NTFS formatierte Festplatte ? RAM?

Mein Computer ist ein AMD Athlon XP 2400+ mit 1 GB RAM. Das Dateisystem ist NTFS, das Betriebssystem Windows XP Pro SP2 in der deutschen Version. Die Grafikkarte ist eine PowerColor ATI 9600 Pro/128 MB mit den offiziellen Catalyst-Treibern Version 4.9. Die Soundkarte ist eine Hercules Gamesurround Fortissimo II mit den aktuellsten Treibern (die aber schon relativ alt sind, da das Produkt nicht mehr vertrieben wird)

Frank Fay
26-09-2004, 14:24
Danke, ich geb' das mal an die QA weiter....

Bora
26-09-2004, 20:04
also ich babe mir aus interessen das tutorial mal angesehen. der sprecher redet super deutlich und die sätze sind mit sicherheit alle komplett. das tutorial ist insgesamt toll gelungen und führt jemanden der absolut keien ahnung von dem spiel hat serh gut in das spiel ein.
dem tutorial würde ich die schulnote 1 geben!

@ strat: der feherl könntevon deienr soundakrte bzw. deren treiber her kommen. gerade"exoten" wie deine sind kandidaten für deinen beschriebenen fehler.
ambesten eine soundblaszer von creative nutzen, die tun ihre arbeit sehr zuverlässig.