View Full Version : Religionen
HappyAdolf
26-09-2004, 17:07
Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand wisen wollte, ob man sein Volk zum Heidentum bekehren kann.
Ja, man kann.
Eben habe ich beim zocken die Nachricht erhaltwen, dass Asow das Heidentum angenommen hat.
Aber beim Reli-Menü steht nicht, dass man sein Volk heidnisch machen kann.
Jetz meine Frage:
Hängt es von der eigenen Religion oder vom Land ab, zu welcher Religion man sein Volk übertragen kann?
Deutschritter
26-09-2004, 17:26
Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand wisen wollte, ob man sein Volk zum Heidentum bekehren kann.
Ich war der "Jemand" 8)
Kopiere mein Posting einfach nochmal hier rein, dann kann gleich alles zusammen beantwortet werden.
Mir ist aufgefallen, daß man zu den anderen Religionen konvertieren kann, jedoch nicht zum Heidentum.
Da ich die historische Christianisierung der Wikinger im Spiel gerne mit Norwegen oder Schweden rückgängig machen würde, wäre meine Frage, ob man in der Vollversion gleich am Anfang des Spiels frei wählen kann, welcher Religion man angehören möchte, oder ob die Religion für jedes Land festgelegt ist. Falls ja: kann man zum Heidentum konvertieren?
Ich denke mal, daß das Spiel als Heide schwieriger zu spielen ist, also eine größere Herausforderung darstellt - schon deshalb wäre es schön, man könnte jedes Land als Heide spielen.
Kennt jemand (Frank Fay evtl.) die Antwort?
:viking:
Kuno of Gersenau
26-09-2004, 17:27
Du kannst nicht zum Heidentum wechseln.
Aber diese Meldung habe ich auch schon gesehen, ich nehme an, dass Asow eine Provinz ist, die eigentlich eine der drei Religionen hatte, aber Teil eines heidnischen Reiches ist. Also hat der Heide die Provinz zum Heidentum bekehrt.
Was du aber nicht kannst, ist mit einem katholischen(orthodoxen/islamischen) Reich zum Heidentum zu wechseln.
Die Religion ist zweischichtig aufgebaut, das Königreich hat eine (Staaatsreligion) und die Provinzen. Optimal funktioniert das natürlich nur, wenn beide die selbe haben. ;)
Darüber musst du dir aber erst Gedanken machen, wenn du Provinzen in den arabischen Ländern eroberst.
Kuno of Gersenau
26-09-2004, 17:33
oder Heiden und orthodoxe, aber wirklich Gedanken machen muss man sich auch erst ab der Vollversion, dann ist endlich der Kleriker verfügbar...:go:
sgeadler
26-09-2004, 18:13
ma ne dumme frage,was bringt es den ne ander religion einzuführen?
Kuno of Gersenau
26-09-2004, 20:34
naja, wenn du z.B. als Frankreich genug vom Papst und seiner Macht über dich hast, wechselst du zum Islam...
Aber zugegeben, ein Wechsel wird wohl eine seltene Sache sein. Oder sah es bei den Testern anders aus Frank? ;)
Beyazit I.
27-09-2004, 17:04
Also ich bin mit Schottland zum Islam konvertiert damit ich mal etwas Abwechslung hab.. Ist leider nix passiert bis auf das die Klöster mir keine Frommheit mehr erzeugten und das meine Machtposition auf -5 fiel obwohl sie bei +5 war. In der Vollversion wird man Klöster in Moscheen umwandeln können oder? Ach ja der Papst hat 3mal zum Kreuzzug gegen mich aufgerufen habe dann sofort mit dem Land aus dem der Anführer des Kreuzzuges stammt Frieden geschlossen und nen Handelsvertrag und der Kreuzzug war gewesen. Also falls es in der Vollversion auch so einfach sein sollte einen Kreuzzug zu verhindern dann ist das aber etwas sehr lasch..
HappyAdolf
27-09-2004, 17:14
Vielen Dank, dass Sie sich zum Ausprobieren der Knights of Honor(™)Demo entschieden haben.
Wichtiger Hinweis: Die Knights of Honor(™) Demo ist als 'work-in-progress' zu verstehen und repräsentiert nicht die Endversion.
wortwörtlich aus der Readme-Datei kopiert, also könnte sich das mit den Kreuzzügen verhindern in der Vollversion noch geändert haben ;)
Aber zurück zum Heidentum:
Als Heide kan man eroberte Provinzen zum Heidentum bekehren, oder net?
Und kann man wieder heidnisch werden, wenn man als Heide zu einer anderen Religion wechselt?
Kuno of Gersenau
27-09-2004, 17:36
Aber zurück zum Heidentum:
Als Heide kan man eroberte Provinzen zum Heidentum bekehren, oder net?
Und kann man wieder heidnisch werden, wenn man als Heide zu einer anderen Religion wechselt?
1. Ja
2. Nein
Nun, meine folgende Frage lautet:
Frage: Wie kann ich bzw. wo kann ich meine Religion wechseln?
HappyAdolf
27-09-2004, 19:13
Im Religionsmenü, einfach auf das Frommheits-Symbol oben in der Resourcenleiste klicken
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.