Log in

View Full Version : Vorschläge für Diplomatie

Skarg
26-09-2004, 19:21
nun erst einmal: Hallo Leute :)

nach 3 Tagen intensivem Demo spielen sind mir ein 2 negative Punkte im (sonst genialen) Diplomatiesystem aufgefallen:

1. Leider ist es nicht möglich Verträge einzeln zu kündigen. Dies ist insbesondere dann störend wenn man zb. ein Bündnis auflösen will aber gleichzeitig immer noch Handel betreiben will ;)

2. Mir fehlt die Möglichkeit andere Herrscher aufzuforden Frieden mit einem anderen Königreich zu schliesen. Wenn meine "treuen" Bündnispartner sich mal wieder gegendeitig zerfleischten und ich keine Eingreifmöglichkeiten hatte war das schon frustrierend (dies war schon in Master of Orion II meine Lieblingsdiplomatieoption, direkt nach der Forderung nach Technologien :rolleyes: )

so diese beiden Punkte muste ich einfach mal loswerden ;)

ansonsten hab ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf den Erscheinungstermin einses Spiels gefreut (nicht zulezt wegen der umfangreichsten Demo die ich bisher gespielt habe)

- Skarg

Angryminer
26-09-2004, 19:25
Ich vermisse die Möglichkeit mit anderen Herrschern richtig zu handeln (beispielsweise Ländereien).
Ich bin immer darauf angewiesen, dass mir der KI-Herrscher ein entsprechendes Angebot macht, kann aber nie ein Angebot vorlegen.
Im Allgemeinen: MEHR Diplomatieoptionen!

Angryminer

Skarg
26-09-2004, 19:38
Das mit dem "schachern" von Ländereien ist eine gute Idee. Da kommt der Feilscher wieder raus :silly:

Aber mal ehrlich:
Der Diplomatiemodus ist schon relativ umfangreich und was ich als das wichtigste empfinde ist, dass er auch Sinn macht und auch die KI ihn zu ihren Zwecken nutzt.

Aber verbessern kann man immer noch etwas und wir deutschen sind ja Weltmeister im "rumnörgeln" :rolleyes:

savage
26-09-2004, 19:51
Ich vermisse die Möglichkeit mit anderen Herrschern richtig zu handeln (beispielsweise Ländereien).
Ich bin immer darauf angewiesen, dass mir der KI-Herrscher ein entsprechendes Angebot macht, kann aber nie ein Angebot vorlegen.
Im Allgemeinen: MEHR Diplomatieoptionen!

Angryminer

länderein kann man allerdings einfordern. meistens wollen die anderen herrscher dafür aber eine provinz

HappyAdolf
26-09-2004, 19:54
Oder viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllll Geld...

Bora
26-09-2004, 20:31
ich vermisse die option die man z.b. bei civilisation hat. und zwar gegenangebote machen. die gegenpartei kann das in KoH zwar machen, man selber kann da saber nicht. man kann nur ablehne oder zustimmen. etwas failschen würde der ganzen diplomatie sehr gut tun.

Angryminer
27-09-2004, 14:23
Bora: Genau das wollte ich oben sagen! :go:

Angryminer

Michel
27-09-2004, 18:21
Angryminer:Ich hoffe du meinst das. Auf politische Karte gehen:-> dort den Herscherknopf anklicken, dort kannst du dann alles anbieten, oder fordern was er auch an dich kann.

Also zu Spielbeginn, wenn du Handleln willst(ich handel nicht , da es meiner Meinung nach
für die Katzt ist, Goldhandel find ich dumm, und wenn das Gold + 200 ohne einen einzigen
Händler ansteigt, dann ärgert das nur mehr) auf politische Karte gehen, auf Portrait gehen, dann auf Anbieten-> Handel. Das machst du mit jedem Land auf der Europakarte, dann hast du bis zum Rest des Spiels eine Fülle von unötigen Handelspartner. Später kannst dus auch machen, kann aber bis zu 24000 Gold kosten. Jaja, die KI...

Angryminer
27-09-2004, 19:15
Nein, das war mir beides bereits im Dezember letzten Jahres bekannt.
Was ich will kann man einfach oben nachlesen, da hab ich's recht deutlich hingeschrieben.

Angryminer