Log in

View Full Version : Einheiten alle passiv?

HappyAdolf
27-09-2004, 17:16
Hab ein Problem bei den Schlachten.
Meine Nahkampfeinheiten bleiben immer stehen und greifen den Gegner NIE im Alleingang an, ausser die Lehensritter.
Meine Frage:
Kann man die Einheiten "aggresiv" sein lassen, wenn ja, wie?

Lord Cool
27-09-2004, 18:32
hab ich mich auch schon gefragt. also ich hab keinen "agressivitätsbutton" gesehen.

JoCa
27-09-2004, 18:34
Wie wärs ihr probierts einnfach ma mit 2er Grüppchen??? ;)

raziel
28-09-2004, 09:29
Die Lehensrittter greifen nur selber an , weil die so stürmisch sind (was zwar realistisch, aber sehr nervig ist, greifen sie mal Hellebardiere oder so an).
Die anderen bewegen sich nicht, wenn ihr nicht den Befehl dazu gebt!
Sollten die alles selber machen, bräuchtet ihr auch nicht die Schlacht zu führen, dass ist ja grad der Witz da dran.
Alles klar? :rolleyes:

Techniker
29-09-2004, 14:24
Liebe Freunde,

ich finde es gerade vorteilhaft, dass die Einheiten nicht blind angreifen. Angenommen meine slawonischen Axtträger würden "unvorteilhafter Weise" in der nähe einer Templer-Einheit stehen und plötzlich auf die Idee kommen, mal schnell diese massiv gepanzerten Schwertkünstler niederzustürmen...

Kann sich ja jeder an drei Finger abzählen, dass dann nur eine rostige Axt übrigbleibt und mein schöne Einheit "verpufft"...

Besser man hat die volle Kontrolle - so ärgert es mich auch, dass die Lehensritter immer blind drauf los"stürmen" und ihre kostbare Ausdauer so verbaseln, während sie an anderen Stellen dringender benötigt werden...

Angryminer
29-09-2004, 14:28
Glücklicherweise kann man ihren Sturmangriff anhand des "Macht sie nieder!" (gefällt mir! :go: ) meist früh genug erkennen.
Im allgemeinen ist man während einer Schlacht eigentlich bestens informiert, wenn man die Minimap im Auge behält und seinen Soldaten zuhört.

Angryminer

HappyAdolf
29-09-2004, 15:13
Nun ja, das find ich auch gut, dass sie nicht blind auf den Feind losrennen, aber dass sie einfach so tatenlos stehenbleiben wenn sie von Bogenschützen beharkt werden, find ich ehrlich gesagt unrealistisch und ziemlich unvorteilhaft, wweil sie dann schnell demoralisiert oder tot sind...
Sie könnten ja wenigstens versuchen, den Pfeilen auszweichen und wegzurennen :D

Lord Dragon
30-09-2004, 12:28
@ adi ja und dann siehste wie die pfeile kommen und die herum hüpfen? :D Nee also es gibt ja einheiten die haben ein schild, nu denn wofür kann man das schild in einem solchen fall benutzen? sowas würde doch gut aussehn, kommen pfeile angeflogen und man kann den befehl geben sich hinter den schilden zu verstecken. wäre doch lustig, da hört man den squad rumschreien... :D

Van de Lehr
01-10-2004, 13:37
"Stürmische" Einheiten können übrigens doch ganz einfach gebändigt werden. Links neben den normalen Angriffsicons (Angreifen, Campen, Stürmen, etc.) sind noch zwei kleinere runde Icons: "Stellung halten" und "Feuern". Mit diesen kann man der selektierten Einheit sagen, dass sie a) ihre Position hält und sich überhaupt nicht bewegt (bzw. nach einem weiteren Klick wird das wieder aufgehoben, b) dass sie das Feuern auf andere Einheiten (bei Bogenschützen) einstellen sollen (auch hier: ein erneuter Klick hebt das wieder auf).

Damit sollte sich auch die heißblütigste Einheit bändigen lassen.