PDA

View Full Version : Fragen:

BIM
27-09-2004, 20:35
ich hab demo jetzt durchgespielt und hab paar fragen:

1. können meine spione als spione von anderem könig ernannt werden oder die spione die ich als meine bezeichne, einem anderen gehören?

2. wenn in einer schlacht 2 ritter von mir kämpfen und jeder hat moral +3,(oder furcht +3) wie wirkt das genau aus? werden die werte addiert oder die gelten sie nur für eigenen einheiten? und was ist wenn nur 1 ritter furcht +3 hat, haben dann die gegner angst nur vor einheiten dieses ritters?

3. wenn man mit 2 rittern 1 gegner angreift, gewinnt man fast ohne (oder gar keinen) verlusten. ist das auch so gedacht oder nutzt man nur ein bug aus? wenn menschen gegeneinander kämpfen würden (2 vs 1), angenomen alleinspieler hat bogenschützen, da müssen schon einheiten vom gegner sterben egal wie groß die überzahl ist.

4. wo kann man genauere beschreibung von einheiten bekommen? ich meine mit spiel beschreibung kann man gar nichts anfangen. z.b. bei bogenschützen: egal ob slavische, einfache oder nur bogenschützen steht fast das gleiche, wie kann man wissen wie die einheiten wirklich stark sind? ist einheitenstärke zum preis proportional? oder kann man z.b. slavische bogenschützen zum besseren preis/leistung verhältniss kaufen?(im vergleich zum 'normalen')

danke für die antworten im voraus

Angryminer
27-09-2004, 21:02
1. Zu beidem ein ja.
2. Kann ich leider nicht beantworten.
3. Durch die gigantische Überzahl flüchten die meisten feindlichen Truppen vor Feindkontakt. Das erklärt die recht geringen Verluste.
4. Die königliche Bibliothek erläutert das. Einfach auf irgendeine leere Stelle der Karte klicken und links unten den Knopf suchen :go: .

Angryminer

Sverrir
28-09-2004, 10:30
Heute hänge ich mich hier mal rein, damit nicht so viele Fragebeiträge entstehen.

Wie erkläre ich die Unabhängigkeit? Habe ich das übersehen? Bei F1 steht allerlei darüber, aber nicht wie es geht.

Kuno of Gersenau
28-09-2004, 12:03
Du machst eine Audienz mit dem Deutschen Kaiser (Ich nehme mal an, das der dein "Herr" ist), dann musst du zuerst alle Verträge mit ihm brechen, falls du welche gemacht hast. Dann kommt eine Auswahlmöglichkeit: "Unabhängigkeit erklären". Anschliessend befindest du dich automatisch mit Deutschland im Krieg.

Sverrir
28-09-2004, 13:41
Aha, danke.

HappyAdolf
28-09-2004, 14:46
Das senkt aber deine "Kingdom power" gewaltig, besonders wenn du Verträge brechen musst.
Wenn du mit Deutschland einen Bündnisvertrag hast, erkläre einem Land den Krieg, das mit ihnen verbündet ist, und forde die Bündnistreue ein, indem sie dieses Land angreifen. Wenn sie ablehnen, dann bist du ihre Verträge löos und kannst unabhängig werden, wenn nicht dann machen sie den Feind fertig :p
Aber wenn du Verträge brechen musst, bring lieber die deutschen dazu es zu tun, weil Vertragsbruch deine Macht erheblich senkt

dornbirn14
28-09-2004, 14:59
Ja,
oder du hast Geld wie Stroh und kaufst dir die Macht einfach zurück.
(HappyA. s Variante ist natürlich viel günstiger und strategiesch besser !!!!!)*schleim,schleim* :D :D :D

Angryminer
28-09-2004, 15:06
In der Vollversion kannst du auch einen Spion einschleusen und via den Spion den deutschen Kaiser dazu bringen die Veträge zu kündigen.

Angryminer

dornbirn14
28-09-2004, 15:12
Auch ne Möglichkeit, besser als meine !