View Full Version : Hauptstädte
pennywise
27-09-2004, 22:30
Hi all!
cool fänd ich auch ein Konzept mit Hauptstädten. Boni beim Bevölkerungszuspruch, wenn König anwesend, bzw. wenn die verloren werden, gibt kräftig Zuwachs beim Aufruhr.
Ggf. noch mit Entwicklungsboni Gebäude oder so. Vorstellbar wäre da vieles.
Und was wäre Frankreich ohne Paris, England ohne London und Deutschland ohne ... na ja... :rolleyes:
Cheers
pennywise
ist ne gute idee.
in der hauptstadt sollte man als bonus vielleicht auch das gebäudelimit weg lassen und auch nur eine einzige hauptstadt (mit boni) haben können. wenn man eine andere hauptstadt erobert, sollten die boni verloren gehen.
so hat man einen guten grund, seine startposition zu halten.
(in einem demospiel war england mal gegen ende des spiels fast ganz im süden)
Lord Dragon
10-10-2004, 22:35
ja, die Hauptstadt ist ja eigentlich der Hauptort im Land. Hauptstädte waren ja eigentlich immer am meisten Entwickelt, hatten mehr Befölkerung, waren grösser sowas wäre noch ganz gut in dem Spiel. Sonst sehen ja alle Burgen gleich aus, bei mir jedenfalls
Nur, wo setzt du z.B. die Hauptstadt von Deutschland hin?
Was ist mit den 1 Provinzländern?
Hauptstadt erst ab einer Minimalanzahl von Provinzen? Und was ist wenn man durch Eroberungen wieder unter diese Minimalanzahl rutscht, verliere ich dann meine Hauptstadt?
Kann ich die dann noch verlegen? Oder ist die Hauptstadt von z.B. der Normandie immer in der Normandie, obwohl ich bereits England vereinigt habe und das Teil ergo eigentlich nach East-Anglia gesetzt werden müsste?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.