PDA

View Full Version : Fugger 2

Keriomyfe
28-09-2004, 12:57
"Wie Ihr mir - so ich Euch" :D

Wer kennt noch das alte Fugger 2? Ebenfalls aus dem Hause Sunflowers.

Ich war damals leidenschaftlicher Fugger-Spieler: Atmosphäre und Wiederspielbarkeit waren und sind einmalig. Und jetzt bei 'Knights of Honor' erlebe ich wieder diese Genialität von damals. Und ich kann trotz der völlig unterschiedlichen Spielprinzipien mancherlei Ähnlichkeit zu Fugger 2 finden. Sei es bei den Schriftarten, den sich gleichenden Spieler-Potraits, dem ausgeklügelten Konzept, den vielen netten Ideen (die man erst nach längerer Spielzeit entdeckt) und das typische Suchtpotential.

Sind die Programmierer von Fugger 2 eigentlich noch bei Sunflowers angestellt?

weasel
28-09-2004, 14:04
Sunflowers programmiert KoH NICHT! Sondern BSS

Keriomyfe
28-09-2004, 14:07
Hallo Weasel,

ich sagte gar nicht, dass Sunflowers selbst programmiert.

Sind die Programmierer von Fugger 2 eigentlich noch bei Sunflowers angestellt?

Vielleicht ist 'angestellt' der falsche Begriff. ;)

Bora
28-09-2004, 17:57
und was hat das gespräch an dieser stelle mit "die fugger 2" zu tun?
also ich fand die fugger 2 als wirtschaftssimulation recht gelungen. aber eigentlich zu einfach, vor allem wenn man den geldüberweisungstrick kannte.

Keriomyfe
28-09-2004, 18:06
Hehe...

besonders nett waren auch die zähen Gerichtsverhandlungen: "Äh.. äh...ääääh....schschuldich" :D

Und die Kämpfe waren damals schon sehr nett anzusehen. Nur konnte man so gut wie gar nicht eingreifen...

Bora
28-09-2004, 18:09
Hehe...

besonders nett waren auch die zähen Gerichtsverhandlungen: "Äh.. äh...ääääh....schschuldich" :D

Und die Kämpfe waren damals schon sehr nett anzusehen. Nur konnte man so gut wie gar nicht eingreifen...

die tante die dieser komischne stimmen "mir alles" gesagt hat, hat man zu selten gehört.
das amt des vogtes war irgendwie für die katze. am besten wares richter zu sein und die andere getezgebenden ämter durch erpressung unter kontrolle zu haben damiz man die gesetzet nach eigenem ermessen ändern konnte.
vom mat des inquisitors hätte ich mir auch mehr versprochen.