View Full Version : Bugreport?
Gibt es ein Thema geben, bei dem Bugs aufgelistet werden, die Spielern auffallen? Ich fände das praktisch, weil es dann vielleicht nicht so viele Einzelmeldungen geben wird.
Wie auch immer, ich fange mal an, denn ich hab als Schotte in der Demo festgestellt, dass der Highlander als in allen Reichen zu errichten dargestellt wird. Diese grüne Schraffur in der politischen Karte ist gemeint. Das ist bestimmt ein Bug, der zu beseitigen wäre, wenn das in der Vollversion auch so ist.
Lanzelot
29-09-2004, 13:29
Gibt es ein Thema geben, bei dem Bugs aufgelistet werden, die Spielern auffallen? Ich fände das praktisch, weil es dann vielleicht nicht so viele Einzelmeldungen geben wird.
Wie auch immer, ich fange mal an, denn ich hab als Schotte in der Demo festgestellt, dass der Highlander als in allen Reichen zu errichten dargestellt wird. Diese grüne Schraffur in der politischen Karte ist gemeint. Das ist bestimmt ein Bug, der zu beseitigen wäre, wenn das in der Vollversion auch so ist.
Das liegt (höchst wahrscheinlich) daran das es in der Demo nur diese Einheiten gibt. Die du selber bauen kannst (außer die Söldner), dessen wegen kann bestimt jedes Land Highländern bauen oder das wird wirklich nur falsch eingezeigt.
Mhh, da steht "königliche Spezialeinheit" drüber. Heißt es vielleicht, dass man, weil man Schotte ist, die überall bauen kann? Würde erklären, warum alles schraffiert ist...
Frank Fay
29-09-2004, 14:29
yep, Du bist Schotte...daher kannst Du die auch überall bauen....
HappyAdolf
29-09-2004, 15:09
Aslo kein Bug...
Aber ich hätte vll. einen anzubieten :D
Wenn die Formationen in einer Schlacht gegeneinander kämpfen bleiben einzelne Soldaten der Formation einfach am Rand stehen und kümmern sich um nix, während ihre Kameraden kämpfen. Ist das Absicht oder n Bug?
Harald Stierbrüller
29-09-2004, 15:31
Aslo kein Bug...
Aber ich hätte vll. einen anzubieten :D
Wenn die Formationen in einer Schlacht gegeneinander kämpfen bleiben einzelne Soldaten der Formation einfach am Rand stehen und kümmern sich um nix, während ihre Kameraden kämpfen. Ist das Absicht oder n Bug?
Jo, hab ich auch schon beobachtet. Wäre schade, wenn das so bleibt.
Auch stört etwas, daß der gegnerische Marschall, wenn er die schlacht verloren hat, aussichtslos angreift, was ja völlig idiotisch ist. Oder er reitet auf dem Feld hin und her statt zu flüchten, so das man ihm die ganze Zeit nachrennen muß( reitet immer ein Stück und bleibt dann stehen...sehr nervend) :angry:
HappyAdolf
29-09-2004, 15:38
Ja, das passiert mir IMMER, ausser ich habe den feindl. Marschall vollkommen mit meinen eigenen Truppen umstellt.
Das nachrennen find ich total bekloppt, der Marschall sollte entweder ganz fliehen oder angreifen, auch wenns aussichtslos ist, aber immer im Kreis vor mir wegrennen, was soll das???
Harald Stierbrüller
29-09-2004, 15:42
Hätte mich auch gewundert, wenn ein so umfangreiches Spiel ohne Bugs und kleinere Schnitzer erschienen wäre.
HappyAdolf
29-09-2004, 16:41
Es gibt ja Spiele, die haben mehr Bugs als sonstwas, ich sag nur:
Daggerfall.
Das war eines der besten Spiele aller Zeiten, aber auch das buggigste Spiel aller Zeiten.
KoH scheint auch eins der besten Spiele zu werden - hoffen wir, dass es Daggerfall nicht in der Buganzahl schlägt ;)
Okay, der highlander ist ne königliche Einheit also kein Bug.
Aber ich hab noch ne Frage. :D Warum kann ich als Schotte nicht dem Pabst spenden? Ich werd als katholisch geführt, hab Kirchen, Klöster, 1000 Frömmigkeit und 20000 Gold, aber spenden klappt nicht, weil dieser Geldsack in der Frömmigkeitsübersicht nicht vorhanden ist. Woran liegt das?
Ich habs nun selber gefunden. Zu der Zeit war Vatikanstaat gerade nicht existent.
dornbirn14
29-09-2004, 17:44
Ich hab einfach dem Herrscher vom Vatikan gespendet, ich hoffe das war richtig !
ich babe inder dmeo bishern ur ienen echten bug geshene und zwar konnte ich eien diplomatische meldung nicht wegklicken (kein annhemen, abbrechen oder ein "x" zum schlissen) musste die demo abbrechenwiel mirdie sicht versperrtgewesen ist.ansonsten hat alles gestimmt.
Ich hätte es mal mit der guten, alten [ESC]-Taste versucht.. die leistet sogar 2004 noch unverzichtbare Dienste ;-) das neu starten hättest Dir sparen können..
Bei den Nachrichten war mir in der Demo aber auch schon ´n Problem aufgefallen.. erinner mich nur nicht..
ich babe inder dmeo bishern ur ienen echten bug geshene und zwar konnte ich eien diplomatische meldung nicht wegklicken (kein annhemen, abbrechen oder ein "x" zum schlissen) musste die demo abbrechenwiel mirdie sicht versperrtgewesen ist.ansonsten hat alles gestimmt.
Ich hätte es mal mit der guten, alten [ESC]-Taste versucht.. die leistet sogar 2004 noch unverzichtbare Dienste ;-) das neu starten hättest Dir sparen können..
Bei den Nachrichten war mir in der Demo aber auch schon ´n Problem aufgefallen.. erinner mich nur nicht..
habe ich zwar nicht notiert, habe es aber versucht,... satz mit x
selbst wenn es mit escape gegangen wär bleibt es ein bug, da die optionen die man sonst mit der maus anwählen kann verschwunden sind.
Mandragoron
30-09-2004, 13:24
Welche Meldung war das denn ?
Hi @ll!
Hab in der Vollversion einen bug entdeckt. Ich hatte das Audienzfenster (Vadikan) offen und wollte über einen Waffenstillstand verhandeln. Gleichzeitig kam eine Kriegserklärung von Lothringen (war zu diesen Zeitpunkt mit dem Vadikan verbündet) und es öffnete sich plötzlich ein 2. Fenster mit dem Vadikan (von wegen, wir sind mit Lothringen verbündet und halten uns an das Bündnis). Nun verschwanden im ersten Vadikanfenster alle Anklickmöglichkeiten und ich konnte dieses Fenster nicht mehr schließen. Es waren ja keine Auswahlmöglichkeiten vorhanden. Mir blieb nichts anderes mehr übrig, als einen alten Spielstand zu laden.
Gruß Lava!
Lord Dragon
30-09-2004, 19:11
salü Lavalon ;)
ich hab da auch noch was, im multiplayer dort mit den towern :D ( einfach ausdrücken ... ) also jedenfalls hab ich da so 7 oder 8 einheiten bogenschützen auf ein turm in der ecke geschickt. hab mich verbunkert :D also, meine sis greift mich mit 1er einheit bogenschütze an, die gehn schnell putt :D dann kommt sie mit den schwertdingern, die wo 300 goldstücke kosten, die putt gemacht. dann kommt sie mit 2 einheiten lehensritter los, aber bevor sie überhaupt irgendwie zu meinen einheiten kann, so 3 cm weiter vorne, sind alle meine bogis wech, alle tot, skeletierte dach :D Jedenfalls hatten die noch volle ausdauer, einfach alle tot, 80 stück, dabei nix sie mich berührt. :angry: :angry: :angry:
Natürlich ist sie jetzt voll stolz drauf anscheinend gewonnen zuhaben und ärgert mich mit ihrem einzigen sieg jetzt.
Kann mir jemand sagen, warum das passiert is, das die plötzlich alle tot waren? oder is es ein bog oder ein fehler von mir? war mir nämlich schon ma mit anderen einheiten passiert.
Hi,
ich habe mich gestern so gefreut, dass Amazon bereits das Spiel nach Hause geschickt hatte. Also schnell installiert und losgelegt (Munster, frühes MA, leicht).
Automatische Speicherung (15 min) war aktiv.
Nach einiger Zeit zwei Provinzen erobert (habe immer den Computer die Schlachten auswürfeln lassen) und meine Tochter mit dem englischen Prinzen verheiratet.
Nach einer Weile stirbt der englische König und ich erhebe Anspruch auf den englischen Thron (hätte ich mal lieber lassen sollen :) )
Daraufhin u.A. diverse Aufstände in meinen Provinzen und ich entschließe mich, zum ersten Mal selber kämpfend einen Aufstand niederzuschlagen. Bis dahin wurde ca. 5 Mal automatisch gespeichert, bin also seit einer guten Stunde am spielen.
Freue mich bei der Schlacht über meine Bogenschützen und Lehensritter und andere schönen Einheiten mit denen ich die Bauern niedermetzeln will und kämpfe eifrig und plötzlich knackt es nur im Lautsprecher und mein Desktop ist wieder da! Auch in der Spielauflösung (1024*768) und nicht in meiner normalen. Einfach abgeschmiert!
Werde heute mal den letzten Speicherstand laden und dann den Rechner besser wieder selber kämpfen lassen.
Hat sich wahrscheinlich übergangen gefühlt, der arme :rolleyes:
Viele Grüße,
Martin
@altmar :
Glaube nicht das es am kämpfen liegt. Das Spiel ist bei mir schon genauso abgeschmiert wie Du beschreibst, und ich war in dem Moment definitiv nicht am kämpfen !!!
Grüße dumoen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.