View Full Version : Frage zu den Einheiten
Wie verhält es sich bei den Militäreinheiten?
Ist es so das es nur das allgemeine Stein/Schere/Papier Prinzip gibt?
Oder Unterscheiden sich die Einheiten je nach Volk auch durch unterschiedliche Werte?
Angryminer
29-09-2004, 13:52
Natürlich hat ein Langbogenschütze eine größere Reichweite als ein normaler Bogenschütze.
Falls du aber meinst, dass englische Bogenschützen grundsätzlich einen Bonus haben sollten, weil sie der englischen Krone unterstehen, muss ich dich enttäuschen. Das ist völlig unrealistisch und hätte allenfalls in Nazideutschland Sympathisanten gefunden :) .
Angryminer
Was ich eigentlich meinte ist:
Gibt es z.b. nen Unterschied zwischen nem Slawischen Axtkämpfer und nem Axtstreiter?
Z.b. Angriffstärke, Panzerung, Hitpoints?
Oder ist beides das gleiche allerdings in ner anderen Verpackung/Skin/Model?
dornbirn14
29-09-2004, 14:05
Ja, ich denk schon ( glaub aber, dass sie ziemlich gleich gut sind)
Willkommen im Forum! :cheers:
:go:
NA dann bin ich ja halbwegs beruhigt dachte schon
es gäbe nur z.b Kav./Inf./Bogis die halt je nach Volk/Königreich andes aussieht......
dornbirn14
29-09-2004, 14:15
Nein, das bestimmt nicht !
BehemotBlack
29-09-2004, 14:45
hallo,
das schere stein papier prinzip ist meiner meinung nach vorhanden. die speerträger sollten demnach effektiv gegen die reiter sein und die armbrustschuetzen gegen gepanzerte reiter usw..
ich glaube auch dass eine leichte kavallerie nachteile in kampfkraft gegenueber schwer gepanzerter kavallerie hat, aber die leichte muesste schneller sein und somit fuer einen hinterhalt geeigneter. die langbogenschuetzen schiessen vielleicht weiter als die normalen schuetzen und die schweren armbrustschuetzen machen bestimmt mehr schaden als die normalen bogenschuetzen.
leider kann man keine einheitenwerte erkennen aber was in der einheitenbeschreibung steht lässt daraus schliessen dass es die oben gennanten, nicht vollständigen unterschiede geben wird.
gruß
dornbirn14
29-09-2004, 14:56
Ja, so mein ich es eh auch
HappyAdolf
29-09-2004, 15:34
Ich denk mal, je teurer desto besser ;)
dornbirn14
29-09-2004, 17:43
Ja, (is ja [fast] immer so )
mfg to HappyAdi ! :cheers:
Frank Fay
29-09-2004, 17:50
Einheitenwerte gibt es in der Online Hilfe zu bestaunen:)
BehemotBlack
03-10-2004, 00:47
werte?
ich seh keine werte nur eine beschreibung. schlagt mich wenn ich mich irre :)
gruß
dornbirn14
03-10-2004, 10:41
Ja, ich seh auch nur eine Beschreibung.
Werte glaub ich gibts nur in der Königlichen Bibliothek im Spiel.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.