View Full Version : KoH empfehlenswert für Stronghold-Fan ?
moonshine
30-09-2004, 09:43
Hallo,
erstmal vorweg ich habe bis jetzt weder die Vollversion noch die Demo gezockt.
Stronghold war und ist für mich eines meiner Lieblingsgames aufgrund der netten Aufmachung (schöne 2-D) sowie der "Liebe zum Detail" (Arbeiter sind beim Steineklopfen sichtbar..., jede Spielfigur hat Namen sowie eine Textmeldung usw.).
Nun zu meiner Frage:
Kann KoH da auch mithalten in sagen wir mal, Detailfülle und nettem Design ?
Bevor jetzt auf die Demo verwiesen wird, ja die werd ich vermutlich zocken (bereits in aktueller PC-Games oder Gamestar ?), aber ich wollte einfach mal hören was andere sagen die schon weiter im Spiel fortgeschritten sind und denen dann solche Kleinigkeiten nach ein paar Stunden Spiel auffallen.
Freue mich auf baldiges Feedback
:)
naja, die grafik von stronghold ist mit der nahansicht von koh vergleichbar, die man allerdings nur bei kämpfen sieht. die hauptansicht unterscheidet sich halt schon. daher würde ich sich jetzt doch auf die demo verweisen :p
Sir Clemens I
30-09-2004, 14:34
Hi!
Also ich bin auch ein absoluter Stronghold-Fan. Und ich habe schon die Vollversion von KoH gekauft und bin der Meinung, das Spiel ist auch was für Stronghold-Spieler... Aber spiel besser erst mal die Demo, du baust in KoH keine Burgen, wie in Stronghold. Also das Spielprinzip ist schon unterschiedlich. Aber die Grafik kann locker mithalten, ist sogar noch ein bissl besser in KoH!
Gruß,
Sir Clemens I.
moonshine
30-09-2004, 17:10
Ich danke euch für eure Antworten und werde mich auf die Demo stürzen,
..sofern sie denn schon irgendeinem der aktuellen Hefte beiliegt.
Angryminer
30-09-2004, 17:17
Willkommen im Forum, moonshine! :go:
Die PCGames wird die KoH-Demo wohl ausliefern. Die Gamestar hat sie auf jeden Fall nicht dabei.
Angryminer
Ich würde dir auf jedenfall auch erstmal raten die Demo zu spielen, da Stronghold auch echt einer meiner Lieblingsgames ist! Es war für mich eine ziemliche Umstellung nicht bestimmen zu können wo was gebaut wird ;) ... Aber ich habe mich an das "neue" Prinzip gewöhnt und mir machts Spaß :)
ich rate auch zum spiele nder demo. denn ausser das beide spiele im mittelalter angesiedelt sind haben sie recht wenig gemeinsamkeiten.
Lord Cool
30-09-2004, 18:10
ich war/bin begeisterter strongholdgamer. und bis auf ein "paar" markel is koh sehr zu empfehlen.
moonshine
01-10-2004, 06:55
Tja, hat sich erledigt...,
bin gestern mehr so zum Stöbern noch bei meinem Media-Markt vorbei und was soll ich sagen,......die hattens schon !!! Hat zwar 50 Kröten gekostet aber habs mir gleich mitgenommen und am Abend ne Stunde noch ins Tutorial reingeschnuppert.
Bin echt begeistert von dem was ich bis jetzt gesehen habe !
Echt "liebevolle" Grafik, wie gezeichnet, so mag ichs.... und das da Buckelwale auf und untertauchen, sowas versteh ich unter netten Gimmicks wären zum Spiel zwar nicht notwendig aber man sieht daran (zumindest meiner Meinung nach), das die Entwickler sich Zeit gelassen haben und sich richtig Mühe gegebenhaben.
:hello:
Was ich persönlich noch sehr liebevoll finde sind die Animationen der Belagerungswaffen (oder aller Einheiten) im Closeview. Da wird nachgeladen, Steine auf das Katapult gelegt etc :-)
Und die Tierchen sind wirklich toll, so lebt die Spielwelt wenigstens!
ich finde die zeitdas sich belagerunsgwaffen und artlllerie sleebr manövriert und läd solte endgültig vorbei sien. bei spielen wie AoE und EE habeich optisch das kotzen bekommen wo ich geshen habe das sich z.b. triböcke slerbr duch die gegend schieben und auch selebr laden. hofe es wird solche spiele nicht mehr geben wo man sowas sieht. das sit eifnach lieblaod gemacht.
waldi2503
12-10-2004, 17:26
Hab da mal ne andere Frage. Ich zocke auch gern Stronghold, KoH ebenso, Siedler I-IV sowie so.
Aber im multiplayer auf einer kleinen LAN Party geht nichts über Cossacks und dem SEHR ähnlichem American Conquest!! Aber das Game ist leider schon fast 4 jahre alt! Es gibt aber nichts vergleichbares. Oder kennt Ihr was? Mit Aufbau,Ressourcenverwaltung und tausenden Einheiten?
Der Multiplyer bei KoH ist für mich persönlich ja sehr, sehr schwach ausgefallen. Weil man eben keine Armee aufstellen kann! Also, kennt Ihr was? Welche RTS spielt Ihr im Multiplayer?????
Ich würde dir allgemein eines der TOTAL WAR Spiele vorschlagen.
(Shogun- Total War, Medieval- Total War, Rome- Total War)
Kann Ich nur empfählen.
The Zar
thx
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.