PDA

View Full Version : Erfahrung

Andreas
30-09-2004, 11:30
Hallo,

Ich habe ein problem mit den Truppen in der strategischen Karte. Habe jetzt wirklich schon lange gespielt aber die Erfahrung ändert sich nie bei meinen Truppen die schon an zahllosen Schlachten teilgenommen habe ?? Vielleciht liegt es ja daran das ich immer nur in der strategischen Karte spiele und meine Schlachten nie selbst führe, aber es ist schon komische wenn man halb Europa erobert hat aber die Truppen alle die totalen Dumpfnasen sind.

tschüß, Andreas

Lord Dragon
30-09-2004, 12:20
das mit dem merschall führen lassen macht nichts. also ich hab damit schon 6 erfahrungen gesammelt, wenn er führte. Haben sie den auch die schlachten gewonnen?

Mandragoron
30-09-2004, 13:09
Hast du die Erfahrungsanzeige überhaupt angeschaltet ?

Harald Stierbrüller
01-10-2004, 00:09
Ich denke mal Andreas meint die Erfahrung der Truppen und nicht des Marschalls. Die Truppen können ja max. 3 Sterne erhalten.
Meine Axtschwinger haben nach etlichen Schlachten auch nicht den kleinsten Erfahrungsschub gemacht, während mein Marschall schon locker 6 Fähigkeiten hat.
Eingeschaltet habe ich das natürlich......

Andreas
01-10-2004, 10:12
Hallo Stierbrüller,

ich meine genau das was du sagts, meine Marschälle sind schon die absoluten Halbgötter aber meine Truppen haben noch keinen einzigen Erfahrungspunkt.

Frank Fay
01-10-2004, 10:57
Ganz wichtig, schaltet die Erfahrungsanzeige an.

Andreas
01-10-2004, 11:12
Hallo Frank,
wenn du die kleine Leiste über den Einheiten meinst, die man auf und zuklappen kann, dann kann ich da hin und herschalten wie ich will ( zwischen Erfahrung, Ausdauer, Pfeilvorrat, Mannschaftsstärke, Moral ) und sehe eigentlich nur bei der Mannschaftsstärke was ??

tschüß, Andreas

JoCa
01-10-2004, 15:01
Wie wärs, wenn du deinem Marschall die Fähigkeiten zuteilst, dass seine Einheiten mehr Erfahrung sammeln, das ist auch ne Variante!

weasel
01-10-2004, 16:46
Liegt evtl daran, dass die Erfahrung immer "halbiert" bzw. "geviertelt"(kommt auf das Verhältniss der alten und neuen Truppen an, glaube ich :D) oder so wird wenn ihr die Truppen wieder aufstockt!

Sir Garwin
02-10-2004, 21:38
Stimmt das habe ich auch schon beobachtet. Meine BOgenschützen kommen fast immer ohne Verluste aus den Gefechten und sind jetzt alle 3 bei 3 Sternen. Liegt aber auch eventl. daran wieviel Einheiten sie komplett vernichtet haben...

EYE-Q
04-10-2004, 13:06
Das dauert so oder so ewig und einen Tag. Marschalle gehen ja schnell aber auch wenn man entsprechende Fähigkeiten für die Truppe nimmt und diese so gut wie nicht austauscht, kommt die Erfahrung nur kleckerweise.

Es brauchte schon einige Zeit und gut 6-8 Schlachten, bis meine Langschwertkämpfer mal einen Stern hatten. Und das trotz der Fähigkeit "Meisterschwertkämpfer".

Da der Marschall aber in der Zeit gute 4 oder 5 Erfahrungspunkte gesammelt hat, drängt sich doch der Verdacht auf, daß die Erfahrung der Truppen vielleicht durch deren Anzahl geteilt wird, während ja der Anführer alles für sich bekommt?