PDA

View Full Version : Hookprozess

Glückspirat
01-10-2004, 12:23
Hi Leute

Wollte gerade die Demo ausprobieren und habe sie aus diesem Grund auf meinen Schlepptop installiert.

Beim Starten schreibt er mir aber die Meldung:

Fehler - ein Hookprozess wurde gefunden. Bitte überprüfen Sie das System mit einem Antivirenprogramm.

Das habe ich dann mit dem 2005 Antivirus auch gemacht. Der hat aber nichts gefunden. Tante Google konnte mir über so eine Fehlermeldung auch keine Auskunft geben. Darum jetzt meine Frage.

Bitte was ist ein Hookprozess?

Grüße
Glückspirat

Hasi02
01-10-2004, 12:55
Hallo Glückspirat.

War das eine Norton-Fehlermeldung oder woher?
Ich würde einfach mal versuchen Norton komplett zu deaktivieren, bevor du das Spiel startest. :)

Grüße Hasi :)

Glückspirat
01-10-2004, 13:16
Hallo Glückspirat.

War das eine Norton-Fehlermeldung oder woher?
Ich würde einfach mal versuchen Norton komplett zu deaktivieren, bevor du das Spiel startest. :)

Grüße Hasi :)

Hi hasi02

Nein diese Meldung kommt wenn ich das Spiel starten möchte. Virensoftware, Firewall usw. sind deaktiviert.

http://80.108.14.186/images/forum/knightsofhonor/001.gif

Gruß
Glückspirat

Van de Lehr
01-10-2004, 13:43
Wie sieht denn dein Fenster aus? Ist das ein Windows XP Skin, oder läßt du Knights Of Honor per Emulator auf nem Apple laufen?

In ersterem Fall, schalte versuchsweise den Skin aus und benutze die normale Windows Oberfläche (auch das Programm deinstallieren, dass man zum Anzeigen des Skin benötigt, z.B. StyleXP). Wenn du das Game per Emulator auf nem Apple starten willst: lass es bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass Sunflowers das Spiel auch dahingehend getestet hat, damit es unter Emulatoren läuft.

HCode
01-10-2004, 13:48
Vermutlich läuft da bei dir im Hintergrund ein Programm, das die Meldung verursacht. Kandidaten dafür sind Tools wie Antidialer, Popupblocker, Antitrojaner, Spy Sweeper, Personal Firewall etc. - ist so etwas bei dir installiert?

Glückspirat
01-10-2004, 14:34
Vermutlich läuft da bei dir im Hintergrund ein Programm, das die Meldung verursacht. Kandidaten dafür sind Tools wie Antidialer, Popupblocker, Antitrojaner, Spy Sweeper, Personal Firewall etc. - ist so etwas bei dir installiert?

Also Style XP wars nicht, aber der A2 Guard. Den hatte ich irgendwie vergessen. :p
Vielen Dank Jungs!

Gruß
Glückspirat