View Full Version : Wieviel Gold von Handelsrouten?
Lord Qudus
01-10-2004, 13:36
hi
Ich habe meinen König zum Kaufmann ernannt und lasse ihn mit Deutschland handeln. In der Liste steht dann, dass der Goldhandel mit Deutschland z.B. 25 Goldstücke bringen wird und in meiner Bilanz wird das bestätigt. Tatsächlich steigt aber mein Gesamtverdienst nur um ungefähr die Hälfte.
Woran liegt das?
Lord Qudus
Wie hoch ist denn Dein Gesamtverdienst? Und wie hoch Dein Guthaben?
Vielleicht schlägt die Inflation zu (steht in dem Bilanzfenster auf der Ausgabenseite).
Viele Grüße,
Martin
Lord Qudus
01-10-2004, 14:13
Nein, nein. Von der Inflation bin ich weit entfernt. Die bekomme ich nur, wenn ich mal Lösegeld bekomme. Ich hatte gestern den höchsten Gesamtverdienst, den ich je hatte (50).
Ich habe auch mal ne Frage, die bezieht sich ein wenig auf Handelsrouten:
Ich habe einen Spion. Diesen ahbe ich bei Byzanz einschleusen können, als Kaufmann, aber was bringt er mir als Kaufman, wenn er noch keine Erfahrung hat?
Sir Clemens I
01-10-2004, 15:09
Ich glaube du kannst versuchen, dem Königreich Gold zu stehlen...
Du wirst am Anfang unerfahrene Spione einsetzen müßen...
Gruß,
Sir Clemens I.
@ JoCa sie dir die Auswahlmöglichkeiten an die der Spion nun im entsprechenden land hat. :) Du kannst zum Beispiel "Handelsrouten brechen" oder ähnliches. Und das ist unabhängig davon wie "ausgebildet" dein Spion ist, nur steigt mit der Ausbildung die Wahrscheinlichkeit auf erfolgreiche Missonen :)
kleiner Tip... gerade als "Spion-als-Kaufmann" hat man sogar die Möglichkeit einfach so Realms zu übernehmen wenn man Glück hat :)
greetz Hasi :)
Ja, eben, das ist es ja, dann muss ich ja ewig warten, bis ich endlich 1000 Bücher habe...
Bei mir wars ja mal blöde: Ich hab mir nen Spion geholt, un hab den dann mit 1000 Büchern aufgepumpt, aber dann hat sich herausgestellt, dass der Spion nen Spion war... :(
ja das ist ärgerlich, wenn sich herausstellt das man einen "feindlichen Spion" aufgewärtet hat :( kenn ich :(
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.