PDA

View Full Version : Auffüllen/Aufstocken?

DocMcJansen
01-10-2004, 21:08
Greetings!

Zuerst einmal..ich habe mir KoH gestern gekauft und war 7 h (!) damit beschäftigt...geniales Spiel!!! KOMPLIMENT! Meine Normandie wächst und gedeiht und ich mag (im gegensatz zu den Spielezeitschriften) sehr wohl die Kämpfe! Ich kämpfe jeden selbst und es macht einen Heidenspass! NUR: Ich verliere logischerweise auch mal Truppen während des Kampfes...passiert! aber WARUM muss ich beim aufstocken immer den vollen preis zahlen?!? Beispiel: In einer glorreichen Schlacht gegen diese nervigen walisischen Rebellen verliert mein heldenhafter Trupp Normannen genau 3 Männer! In der Stadt der Provinz muss ich aber sage und schreibe 500 Öcken blechen damit meine völlig unerfahrenen Männer wieder von 27 auf 30 kommen..ähhh hallo?! was soll das?! 30 Mann a 500 Gold= 16,6 Gold...ergo für 3 Mann ca 50 Gold für Ausbildung/Ausrüstung etc...nich 500!!! Das nervt!! Heftiger natürlich bei Langbogenschützen (2000) oder Lehnsrittern (4000)..übersehe ich was? Handbuch brachte nix oder ist das fiese absicht?

Jay
01-10-2004, 22:34
Ganz ehrlich: Das ist mir egal. Im Moment bin ich mit Böhmen so extrem reich, dass ich jede Möglichkeit Geld auszugeben gerne nutze. Und Ritter musste ich (leider) noch nich aufstocken... ;)

Lavalon
01-10-2004, 23:33
Ganz ehrlich: Das ist mir egal. Im Moment bin ich mit Böhmen so extrem reich, dass ich jede Möglichkeit Geld auszugeben gerne nutze. Und Ritter musste ich (leider) noch nich aufstocken... ;)

Daddel auch mit Böhmen und konnte es mir zeitweise sogar erlauben, ganz auf Steuern zu verzichten. Durch die Errungenschaft "Seidenstrasse" verdient man so viel Geld mit den Händlern, daß man dies ruhig mal machen kann, um das Volk zu besänftigen. Da man ja nicht in allen Provinzen das Militär voll ausgebaut hat, ist das ein nettes feature mit dem Aufstocken. So muß man mit seiner Armee nicht quer durchs halbe Reich ziehen, um wieder volle Stärke zu erreichen.

DocMcJansen
04-10-2004, 13:10
Sicher ist es ein nettes feature...aber warum muss ich immer den vollen preis zahlen?! Sicher wenn ich dafür dann erfahrene Truppen bekäme..okay! aber die erfahrung wird ja trotzdem runtergezogen und jungenz..is kein schöner anblick zu sehen wie seine 3 Sterne Templer auf einmal nur noch einen haben...ney ney...*Seufz* aber ich habe eigentlich auch genug geld...mir gehören z.Z. 18 Provinzen...aber das ging lange! *G* Das diplo system is klasse..."Wie?! Du willst Frieden? Allet klar..dann ers ma das Elsass rüber...5000 Gold..und du heiratest meine hässliche tochter!" *G*

Harald Stierbrüller
04-10-2004, 13:40
Ich erhebe gar keine Steuern! Hab ständig Inflation und weiß gar nicht wohin mit der Kohle.
Habe ein Händler+ Vasallentribute. Reicht völlig aus und das Volk ist auch zufrieden. Ist fast schon ein bissel zu einfach.
MfG

Thorus
04-10-2004, 14:39
DocMcJansen hat aber recht das ist unlogisch ob ich nun zuviel geld habe oder nicht
ich hoffe das wird in einem patch behoben

Fatboy1300ccm
04-10-2004, 18:52
Hi,

das ist leider "fiese Absicht" wie du das nennst. Ich nenn das ganz logisch.
Einheiten die nicht zu deinem Königreich/Provinz gehören sind für dich schwerer auszubilden wie deine Eigenen (Königreichspeziefischen) Einheiten.
Dazu gibt es in "Allgemeine Diskussionen" einen "FAQ von Kuno of Gersenau". Da findest du unter dem Abschnitt "Verfügbarkeit der Einheiten" alles genau beschrieben.

Ps: das Forum hat eine Suchfunktion :)

Squid
07-10-2004, 15:50
Es kostet vielleicht Gold, dafür aber keine "Bevölkerung" und kein Essen!!!

van Helsing
07-10-2004, 15:55
Es kostet vielleicht Gold, dafür aber keine "Bevölkerung" und kein Essen!!!

Jepp, stimmt genau.
Und das wird auch der Grund sein, warum es so "teuer" ist. Eben weil man nicht auf Nahrung angewiesen ist !

T-Bonz
07-10-2004, 18:07
Man hat ja eigtl. genug Geld... da ist das alles doch kein Problem!