PDA

View Full Version : invasion der spione ?

krozey
01-10-2004, 21:21
hi,

als ich mich mit meinen 6 von 7 maschällen das festland unsicher machen wollte kam mein spion an den ich zuhause gelassen habe das er einen spion enttarnt hat. und just in dem moment waren alle meine marschälle weg die zu rebellen mutierten.

ich fand das ziemlich ätzend zumal diese hochgerüstet waren .. glück im unglück waren davon dann nur einer auf meiner kleinen insel, um den plattzumachen hab ich 2 frische marschälle verheizt. die bereits eingenommenen provinzen hab ich frankreich geschenkt, frankreich stand draufhin in flammen.

den verlust an goldstücken, nahrung und erfahrungspunkten der dabei flöten gegangen ist kann man garnicht mit goldstücken aufwiegen. jetzt hab ich wieder 7 marschälle aber wahrscheinlich alles spione die nur drauf warten mir wieder in den rücken zu fallen.

war das ein bug? eine invasion der spione? nach der hinrichtung des spions war das land zu dem er gehörte mein vasall, und mit dem hatte ich zuvor auch noch eines der kinder verheiratet. mein spion hatte zudem zeitpunkt schon 5 sterne.

es braucht eine bessere spionage abwehr!

Angryminer
01-10-2004, 21:43
Willkommen im Forum, krozey! :go:
Offensichtlich war nur ein einzelner Marschall ein feindlicher Spion. Dieser Spion hat hinter deinem Rücken einen Armeeaufstand angezettelt, wobei er von deinem eigenem Spion enttarnt wurde.
"It's not a bug, it's a feature." :go:

Angryminer

Frank Fay
01-10-2004, 22:07
Angry hat recht - er hat einen Aufstand angezettelt

Stupormundi
03-10-2004, 01:42
Das Beste gegen "umfallende" Ritter ist ein eigener Spion am Hof auf Stufe 5 (leider wieder 1 Slot geblockt)
Ich nehme möglichst überzählige Prinzen als Ritter, die scheinen immun gegen Spione zu sein.

Van de Lehr
04-10-2004, 11:08
Genau, Mitglieder der Königsfamilie sind nie Spione und damit die Einzigen, auf die man sich wirklich verlassen kann. Nunja, bis auf das Stehvermögen des Königs... da würde manchmal nichtmal ****** weiterhelfen... :p

Stupormundi
04-10-2004, 11:36
Neue Ritter sollten erstmal eine Zeit untätig "herumlungern", damit der Spion bei Hofe sie ausgiebig auf ihre Zuverlässigkeit testen kann.
Mir sind schon zu viele Toparmeen hopsgegangen, weil der Marschall sich als gegnerischer Spion entpuppte.
Mittlerweile hat mein 5* Spion schon 3 Marschälle und 2 Händler enttarnt, bevor sie Schaden anrichten konnten. :angel: