PDA

View Full Version : Feuerpfeile

RE-ANIMATOR
02-10-2004, 14:10
Hi,
kann mir mal einer sagen, wie man Feuer-(Brand-)pfeile schiessen kann ? :hello:
In der Anleitung hab ich nichts gefunden. Oder koennen das nur bestimmte Bogenschützen ?

Danke fuer die Hilfe ! :hug:

brooklyn
02-10-2004, 14:12
die einheiten schießen auf holztürme mit feuerpfeilen

RE-ANIMATOR
02-10-2004, 14:24
Aber ich habe schonmal Bilder von brennender Infantrie (durch Feuerpfeile) auf freiem Feld gesehen. Oder irre ich mich da ? :yawn:

franatic
02-10-2004, 14:25
Ja die Screens gibt es .. weiss aber nicht, ob das ins Spiel gelangt ist ..

Angryminer
02-10-2004, 14:35
Natürlich ist es ins Spiel gelangt:
Skill Ballistik.
Das sage ich aus der Erinnerung. Zur Not einfach die Beschreibung der Skills lesen.

Angryminer

RE-ANIMATOR
02-10-2004, 15:09
In der Anleitung steht aber bei Ballistiker nur, dass die Fernkampf Einheiten zielgenauer werden und mehr Schaden anrichten.
Werde es aber trotzdem mal ausprobieren... Danke :cheers:

BehemotBlack
02-10-2004, 16:55
ballistik ermöglicht es dir, dass deine katapulte und deine fernkampfeinheiten brandpfeile verschiessen.

gruß

Sir Garwin
02-10-2004, 21:34
Und in Kombination mit dem Fahigkeitenskill für Bogenschützen wird das eine ziemlich unschlagbare Waffe...... :rolleyes:

Angryminer
02-10-2004, 21:42
Vor allem lohnt sich der Ballistik-Skill in Kombination mit dem Furcht-skill. Die Brandpfeile verursachen (verständlicherweise) ein Moral-Defizit beim Feind, was mit den -3 auf die Moral durch den Furcht-skill recht schnell zur Flucht des Feindes führt.

Angryminer

Prost
02-10-2004, 23:43
Das steht in der Readme:

----------------------------------------
9. Wichtige Hinweise / Letzte Änderungen
----------------------------------------
- Die Ballistik-Fähigkeit, welche das Schießen mit Feuerpfeilen ermöglicht, negiert den durch die
Meisterbogenschützen-Fähigkeit in Stufe 3 erworbenen Vorteil, welcher verhindert, dass eigene Truppen durch
Bogenschützen getroffen werden.

Sir Garwin
03-10-2004, 09:00
negiert??? Mhhhh Deutsche Sprache??? heißt das nun das meine Truppen nun doch wieder getroffen werden??? Im Spiel war das aber nicht zu beobachten....

Van de Lehr
04-10-2004, 11:02
Das bedeutet, dass der eine Skill die Wirkung des anderen aufhebt.
Der Meisterschütze-Skill bewirkt ja, dass die eigenen Truppen von den Bogenschützen nicht mehr so oft getroffen werden.
Kommt nun der Ballistik-Skill hinzu, verlieren sie praktisch wieder die Fähigkeit, besser zu zielen, die eigenen Truppen werden also wieder vermehrt getroffen und "fackeln ab".

Otto I.
04-10-2004, 11:35
negiert??? Mhhhh Deutsche Sprache??? heißt das nun das meine Truppen nun doch wieder getroffen werden??? Im Spiel war das aber nicht zu beobachten....

Bingo, IMHO hat das echt keinen Einfluss. Hab schon dutzende Male ein wahres Feuerwerk an Pfeilen in Richtung meine eigenen Truppen gelassen, ohne dass auch nur einer getroffen wurde (der Gegner natürlich schon).

Da wird wohl doch nichts "negiert". :)

Sir Garwin
05-10-2004, 10:01
Danke Otto I dachte schon meine ganze Strategie wäre über den Haufen geworfen.... :hello:

Lord Smith
05-10-2004, 11:06
Ich habe seit ich die Brandpfeile verwenden kann große Probleme mit Eigenverlusten. Wenn der Feind mit meinen eigenen Truppen in den Nahkampf kommt muss ich unbedingt alle Bogenschützen auf ein anderes Ziel schicken um nicht meine eigenen Truppen auszulöschen. Leider treffen meine Bogenschützen mit Brandpfeilen eher meine eigenen Truppen als meine Feinde. Irgendwie lästig! Kann man das Brandpfeilfeature irgendwie deaktivieren?

Lanzelot
05-10-2004, 12:34
Ich meine man kann das unten im Menü anklicken, (Wenn der Bogenschützentrupp markiert ist) ob die mit Brandpfeilen schießen sollen oder nicht.

Lord Smith
05-10-2004, 15:57
Werd ich gleich heute nach der Arbeit ausprobieren. Auf jeden Fall mal danke für den Tipp.

--edit--
Ich habs gestern ausprobiert! Man kann nur ausschalten ob die Bogenschützen überhaupt schießen. Für die Feuerpfeile konnte ich keine Option finden. -> Auser die Englische Version ist anders.