View Full Version : das passiert ...
romulus23
02-10-2004, 16:50
... wenn man sich mit zu vielen Nachbarn anlegt :cool:
http://romulus23.de/uploads/koh.jpg
franatic
02-10-2004, 16:51
*lacht*
Na das wird ja lustig :)
brooklyn
02-10-2004, 16:52
is keine seltenheit, so gings mir bei meiner ersten runde als deutscher nach 3 stunden war ich von großmächten umringt
lol, ist mir als österreicher so gegangen :)
romulus23
02-10-2004, 17:03
hmm sieht man wohl nich so gut, aber das hat der Compi fabriziert nicht ich! Und das nachdem er schon fast das gesamte heutige Frankreich erobert hatte :D
Sir Clemens I
04-10-2004, 09:03
Guten Morgen!
Mir ging's mit Deutschland auch so beim ersten spielen. Dann hab ich ja Frankreich gestartet und jetzt ist Deutschland wieder so klein und wird von mir bedroht :D
Gruß,
Sir Clemens I.
hmm sieht man wohl nich so gut, aber das hat der Compi fabriziert nicht ich!Das ist leider normal. Ich habe bei meinen Spielen keine einziges erlebt, bei dem Deutschland groß geblieben oder geworden wäre. :( Ebenso England. Die beiden Reiche gehen bei mir IMMER unter, wenn sie KI-geführt sind. Ohne mein Zutun, wohlgemerkt. Andere große Reiche können sich manchmal halten, wie zum Bleistift Ungarn, Frankreich, Polen usw. bei den beiden hab ich das aber noch nie erlebt. Deutschland bekommt immer ziemlich schnell Ärger mit seinen Nachbarn und wird zerstückelt, England meist von Wales oder Irland. Ist das bei euch auch so?
Sir Clemens I
04-10-2004, 09:57
Hi!
Ich kann das bisher nur für Deutschland bestätigen. Deutschland geht bei mir unter (KI geführt), auch ohne da ich mit denen Krieg führe...
England hält sich bisher noch ganz gut, aber ich halte ja auch die Küste zur Englischen Insel besetzt und bin mit England im Friegen. Also haben die nur von mir was zu erwarten, und vorerst lass ich die noch in Ruhe... ;) Dafür macht mir Pamplona zu schaffen. Mit denen führe ich schon seit langer Zeit einen erbitterten Krieg. Sie belagern ständig meine Städte (aber ohne Erfolg), dann belager ich ihre Städte und erober auch mal eine.
Gruß,
Sir Clemens I.
Deutschland ja, England nein. Die kontrollieren in meinem Spiel die britischen Inseln und halten sich schon eine Ewigkeit. :)
England hat bei mir bisher in keinem Spiel lange überlebt. Entweder wurden sie von Iren und Schotten aufgefressen, oder die Franzosen und Bretonen haben sich ihrer gütlich getan. Sehr schade, dass Reiche dann immer vollständig kollabieren.
gruss
arc
Harald Stierbrüller
04-10-2004, 13:50
Bei mir ist Deutschland von Anfang an Groß und relativ stark. Ist auch seit ner Ewigkeit mein Bündnisspartner. Es ist wohlgemerkt KI geführt!
Ihr seht, es geht auch anders.
Bei Deutschland kann ich zustimmen, die sind Anfangs immer rießig aber gehen dann schneller unter als der deutsche König ******e schreien kann.
Mal schauen wies meinem Reich dort so ergehen wird... bin erst von den Britischen Inseln über komplett Skandinavien und Mecklenburg runter nach Italien vorgedrungen und ne schöne Schneiße reingeschlagen. Jetzt ist Westeuropa dran.
Sir Clemens I
04-10-2004, 15:18
Ich vermute mal, Deutschland ist deshalb so schnell tot, da erst mal viele Königreiche schlecht auf die zu sprechen sind... Zumindest hatte ich beim Spielen mit Deutschland von Anfang an zu den Nachbarländern keine guten Beziehungen. Bei Frankreich sah das ganze schon anders aus!
Gruß,
Sir Clemens I
man solltte nich denken das es in jedme spiel so ist. aber gerade deutschlandwird es mitunter amschwertn haben,das es an so viele königreiche grenzt die sich jaauch vergrössern wollen.
aber zu dem screenshot sage ich nur: autsch! ;)
Bei mir ist England atm die stärkste Macht und Deutschland hat nun weniger Provinzen als die Schweiz :D [mit der ich spiele]
Aber in einem anderen Spiel hat mir Deutschland zu schaffen gemacht [als England.]
naja... als ich Frankreich war, hab ich sowohl England als auch Deutschland ausgelöscht, bevor es eine Militärrevolte gab... :rolleyes:
MfG AlbZ
Grim*Fandango
06-10-2004, 12:40
Bei mir ist England fast komplett eingegangen, es hat nur noch zwei ehemalige Provinzen aus Frankreich unter Kontrolle. :D Der rest wurde von Munster und Schottland erobert.....da war ich schon etwas überrascht, vor allem über Munster.
Deutschland ist bei mir im Spiel eine Großmacht geworden (nicht durch mich). Waren mal kurz vor der Vernichtung, haben aber dann mächtig aufgeholt! So kanns gehen....;)
Beyazit I.
06-10-2004, 12:51
Ich finde der Vatikan Staat sollte nicht erobern dürfen es ist lächerlich wenn der Vatikan halb Westeuropa erobert. Es würde nur den Tatsachen entsprechen das die Papsstaaten so bleiben wie sie sind. Vorallem verstehe ich es nicht wie so kleine Reiche wie Venedig aufeinmal das ganze Fatimidenreich auslöschen können oder wenn Sizilien auf aleingang ganz Moskau erobert wobei das auch noch so weit weg ist.. Also das Spiel macht zwar spaß aber von der vielversprochenen realistik merk ich zu 100% nix. Niemals war Europa oder gar die Welt in so nem völligen Chaos, wenn ich mir die Politische Karte anschaue sind überall nur Fackeln über den Provinzen von fast allen Ländern.. also wenn das so gedacht war dann weis ich auch net..
Hm. Warum soll ien kleines Reich nicht größer werden können ?
Auch Rom hat mal klein angefangen :D
Aber das ganz Europa hoffnungslos im Chaos versinkt, kann ich nur bestätigen.
Aber zum Glück gibt es ja noch mich, der dann alle wieder vereint. Unter meiner Fahne natürlich :D
Was ich heut früh noch vergessen habe:
Mir ist das auch mal passiert :D Und zwar nachdem ich die Wahl von Deutschland zum Herrscher Europas abgelehnt habe. :) Da war ganz Europa gegen mich :/
MfG AlbZ
Beyazit I.
06-10-2004, 16:19
Hm. Warum soll ien kleines Reich nicht größer werden können ?
Auch Rom hat mal klein angefangen :D
Aber das ganz Europa hoffnungslos im Chaos versinkt, kann ich nur bestätigen.
Aber zum Glück gibt es ja noch mich, der dann alle wieder vereint. Unter meiner Fahne natürlich :D
Weil der Vatikan in der Geschichte nix erobert hat und schon gar nicht halb Europa. Ist doch wohl blödsinn wenn der Vatikan nen Krieg anfangen will exkomuniziert es einfach das Land ist doch wohl etwas sinnlos oder? Ist mir persönlich 3mal passiert das ich exkomuniziert wurde und dann ne Kriegserklärung vom Vatikan bekam.. Ich finde damit hat der Vatikan zuviel Macht bei mindestens 40stunden Spielzeit(mit Deutschritter,Byzans und Dänemark) ist es bis jetzt nur einmal vorgekommen das der Vatikan nicht ganz Deutschland und den Balkan erobert hätte...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.