View Full Version : Aller Anfang....
The Riddler
02-10-2004, 18:50
...ist zumindest bei mir in KoH schwierig wenn es um den Thema "Kriegserklärung" geht.
Kaum habe ich ein Land unter meiner königlichen Hand und schon prasseln die Kriegserklärungen bei mir ein.
Ein paar Minunten, um sich wenigstens etwas mit seinem Land vertraut zu machen, wären meiner Meinung nach schon sehr vorteilhaft - Auch wenn es eine Pause-Funktion gibt!
Oder mache ich vielleicht irgend etwas falsch?
Ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, aber zumindest für mich ist das etwas heftig....I know: König sein ist nicht leicht. ;)
Vielleicht könnt ihr ja auch einem Rookie ein paar Tipps geben. Würde mich freuen. :)
franatic
02-10-2004, 18:52
Ein paar Minunten, um sich wenigstens etwas mit seinem Land vertraut zu machen, wären meiner Meinung nach schon sehr vorteilhaft - Auch wenn es eine Pause-Funktion gibtt:)
Hast die Lösung doch gleich mit genannt, Pausetaste drücken und sich sein Land, samt Nachbarn anschauen :)
The Riddler
02-10-2004, 19:22
Jain! Meistens bleibt kaum Zeit, um eine schlagkräftige Armee etc. zu erstellen, um gegen den Gegner zu bestehen (der ja bereits meistens schon in den ersten Minuten angreift)...und da hilft die Pause-Funktion leider herzlich wenig. ;(
Hab seit heute endlich auch das Spiel!
Kann grad mal meine 5 Provinzen beschützen.... hatte leider immer mal wieder Probleme mitm Papst ^^ wurde schon 2 mal Exkommuniziert :D
Halb Europa gegen einen ist ned so fein und jetzt kommen auch noch Probleme mim Nachwuchs auf *heul*
lg
Berserki
03-10-2004, 10:56
...ist zumindest bei mir in KoH schwierig wenn es um den Thema "Kriegserklärung" geht.
Kaum habe ich ein Land unter meiner königlichen Hand und schon prasseln die Kriegserklärungen bei mir ein.
Ein paar Minunten, um sich wenigstens etwas mit seinem Land vertraut zu machen, wären meiner Meinung nach schon sehr vorteilhaft - Auch wenn es eine Pause-Funktion gibt!
Oder mache ich vielleicht irgend etwas falsch?
Ich weiß ja nicht, wie es euch ergeht, aber zumindest für mich ist das etwas heftig....I know: König sein ist nicht leicht. ;)
Vielleicht könnt ihr ja auch einem Rookie ein paar Tipps geben. Würde mich freuen. :)
mhhh... Eigentlich sind mir solche "Massenkriegserklärungen" noch gar nicht passiert, aber am besten beugt man denen vor, indem man ein Netz aus Bündnissen schließt.
Leider reichen bei KoH zwei gut ausgerüstete Marschälle um einen guten Eroberungsfeldzug durchzuführen.
Also sucht man sich eine unbeliebte Nation (in politischer Übersicht ein wenig blättern), greift diese an, erobert 1-2 Provinzen und wird bei den Feinden dieser Nation so beliebt, dass man Bündnisse mit denen schließen kann.
Auch möglich: Bei 2-3 Diplomatie-Sternchen des Königs versucht man schon zu Beginn des Spiels gleich mit den Nachbarn (oder nähere Umgebung) Bündnisse zu schließen. Klappt eigentlich immer bei mind. 1 Nation und schafft ein wenig Sicherheit.
Ansonsten natürlich versuchen kurzfristig Söldner in Camps zu rekrutieren. Hat man genug Handelsabkommen (hat man immer, wenn man es nur versucht ;) ) und entsprechend genug Kaufmänner eingesetzt, besitzt man auch das nötige Kleingeld :)
The Riddler
03-10-2004, 13:04
Vielen Dank für die Tipps Berserki. :)
Werde ich mal ausprobieren.
Am Anfang mit großen Reichen handeln da reichen schon 2 aus und man hatt 100+ und dadurch macht man dann ales platt :) Also ich fins eher zu leicht.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.