PDA

View Full Version : Selber Kämpfen und die Probleme damit!


Sir_Nonsens
03-10-2004, 19:07
Tag,

hab ziemliche Probleme beim selbstführen der Kämpfe, zum einen mit der Steuerung zum anderen mit dem Ablauf. Zuerst weigern sich meine Truppen ständig meine Befehle auszuführen. Ich klicke auf Sturmangriff und anschließend auf den Gegner, leider passiert nie etwas. Meine Truppen stehen rum während der Gegner im Sturmangriff auf sie zuläuft. Beim befehlen des normalen Angriffes muss ich auch ständig mehrmals klicken bis sich meine Leute mal entscheiden endlich anzugreifen. Auch kann ich oft meine Truppen nicht mehr aus einem Kampf herausnehmen, ich klicke und klicke auf bewegen aber sie kämpfen einfach weiter, was mich schon den ein oder anderen Marshall gekostet hat. Auch scheint das mit dem Rennen nicht so recht zu klappen, ich klicke drauf aber rennen tun sie trotzdem nicht. Muss ich da irgendwelche besonderen Rituale ausführen damit die Buttons funktionieren? Die Informationen die man aus dem Hahnbuch ziehen kann sind auch eher dürftig.

Ist es normal, dass immer nur die erste Reihe einer Truppe kämpft und der Rest nur rumsteht? Im Endeffekt kämpft also immer ein Mann gegen einen Anderen und erst wenn einer stirbt rückt von Hinten einer nach? Find das irgendwie komisch, durch die vielen nutzlos Rumstehenden Einheiten wirkt das ganze immer so unübersichtlich.

Töten meine Bogenschützen eigentlich auch meine eigenen Leute, bzw. schießen Bogenschützen auch nur auf die erste Reihe der feindlichen Truppe oder nehmen die die komplette Truppe unter Beschuss?

Dann die Rebellen, ist es nicht ein wenig hart das die bereits in der ersten Provinz die ich erobert habe mit Rittern und Kavallerie auf Plünderzug gehen? Mit meiner Armee die zu Beginn logischerweise nur aus Bauern und Schwertkämpfern besteht hab ich da nicht wirklich eine Chance, also musste ich mit ansehen wie die Rebellen fröhlich geplündert haben ohne das ich was machen konnte. Mein einziger Marshall ist mitsammt seiner Armee (3 Schwertkämpfer 2 Bogen rest Bauern) gegrillt worden.

Harald Stierbrüller
03-10-2004, 21:15
Versuch mal die Truppe auszuwählen und dann einen doppelten Rechtsklick auf die Feinde und schon rennen sie los. Hab ich auch durch Zufall mitgekriegt.
Ja deine Bogenschützen treffen logischerweise auch deine eigenen Truppen. Gib deinem Marschall die Fähigkeit Meisterbogenschützen und bsteigere sie, dann gibt sich das etwas.
Tip: Laß die Bögen auf den Feind schießen und wenn er deine Infanterie erreicht hat läßt du das Feuer einstellen oder gib ihnen ein neues Ziel. Achtung: Bogenschützen haben nur eine begrenzte Anzahl Pfeile, danach kämpfen sie mit einem Schwert.

Sir_Nonsens
03-10-2004, 22:52
Noch ne Frage zur Musik im Spiel. Bei mir wird nicht von selbst das abspielen der Musik gestartet. Ich muß jedesmal erst in das Menü Einstellungen und wieder zurück damit ein Stück gespielt wird. Ist das zuende wird auch kein neues abgespielt, dann muß ich wieder kurz das Einstellungen Menü öffnen damits weiter geht. Ist ziemlich nervig :(.

Harald Stierbrüller
04-10-2004, 02:20
Da kann ich dir leider nicht helfen. Es sind 17 Stücke im Spiel enthalten und die sollten auch normal laufen.
Bei technischen Prob`s wende dich am besten an den Support von Sunflowers.

Hasi02
05-10-2004, 14:04
@ sir nonsens: viellecht ist zu dem Zeitpunkt einfach kein Sound in Form von Musikstücken... die dudeln ja nicht ununterbrochen :) es gibt auch Phasen da ist es schön idylisch und nach 1 bis 2 Minuten oder so, darf man dann wieder musiktechnisch voll ins Mittelalter eintauchen :)

oder musst du generell bei jedem Spielen die Musik immer komplett neu aktivieren (in Form von Häkchen verteilen :) ) ???

Laudan
06-10-2004, 20:08
Truppen verweigern das Laufen oder gar den Sturmangriff wenn die Ausdauerleiste leer ist.Eine truppe im Scharmützel kann sich nur selten vom feind trennen wenn es keine Möglichkeit gibt.Desweiteren empfehle ich den Befehl Stellung halten für alle Truppenteile.Falls der Überblick im Kampf leidet klicke doch den Truppenteil auf der iconleiste an!Im Kampf kannst du nicht erwarten das alle deine Truppen Kaämpfen denn ein Feind kann Höchstens von vier mann bekämpft werden .In der realität vielleicht nur Zwei gegen einen!!Im Kampf hörst du immer Die natürlichen Geräusche und ab und zu wird Musik eingespielt.

Ivan
08-10-2004, 14:30
Dass nur die erste Reihe kämpft , ist ja auch in echt so.
Man denke an die Schlacht in diesem Pass , in der die Zahlenmäßig weit unterlegenen Spartaner den Persern ganz schön zu gesetzt haben, weil ein großteil der Persischen Armee nur blöd zugucken konnte.
Deine einheiten weichen erst zurück wenn kein Feind an ihnen dran klebt, d.h. wenn dein Marschall von fünf einheiten umgeben ist und du ihm den befehl zum wegrennen gibst muss er erst die 5 feinde umbringen (^^) und kann dann weglaufen , es sei denn neue kleben an ihm dran.

HappyAdolf
08-10-2004, 14:41
Mir gefallen besonders die Kampfgeräusche, die waren bis jetzt in keinem Spiel so schön und realistisch, da hört man RICHTIGES Schwertklirren, das sich einfach geil anhört. Und dann die Schreie der Soldaten, wenn sie wegrennen ("Ich will nicht sterben!"), da kommt echte Schlachtenstimmung auf.
Und besonders gefält mir, dass man durch geschicktes Taktieren auch gewinnen kann, wenn man eindeutig unterlegen ist (naja, fast :D)

Refardeon
08-10-2004, 14:47
nun, die bogenschützen treffen auch die eigenen mannen, zumindest solange dein marshall nicht den skill "Meisterschütze" auf 3 hat... (hoffe das ist der richtige name, spiele meistens die englische version ;) ) friendly fire ist zwar immer an, aber mit diesem skill sind deine bogenschützen einfach so gut, dass sie nur noch den feind treffen!

Klingsor
10-10-2004, 01:19
Dazu könnt Ihr ja auch mal bei Taktiken meine Steppenkavallerie-Taktik nachlesen.
Schnelle Fernkampfeinheiten, mit Brandpfeilen sind SEHR effektiv, da man sie gar nicht erst in den Nahkampf kommen lassen muss ;-)

Hab dort aber ETWAS mehr und ausführlicher dazu geschrieben. :-)