PDA

View Full Version : Provinzen ...

SirJoeLeone
05-10-2004, 13:18
hi ihr lords,
wie viel provinzen habt Ihr eigentlich so ... also ich hatte mal ca 40 .. mehr hab ich nich geschafft weil son ****** spion mir alle bis auf eine geklaut hatte. ich hatte schon alle errungenschaften (die probleme mit der aufteilung der provinzmerkmale hatte ich übrigens nie) und war der herrscher über europa (wollt aba allet *GIER*), aba der reiz alles zu besitzen is halt groß :king: .... vielleicht hat es ja schon einer geschafft!! naja ich werds noch mal versuchen, hab übrigens böhmen genommen (war mir schon aus der demo sympathisch). ... joe

Hasi02
05-10-2004, 16:57
^ja.. diese "unstillbare Gier" :) *lol* aber 40 Realms ist doch mal richtig gut :) immer weiter so :)

greetz Hasi

Lavalon
05-10-2004, 17:19
Also ich habe zur Zeit 36 Provinzen, wurde aber gestern zum Herrscher gewählt. Da ich kurz zuvor gesaved hatte und mir endlich mal den Abspann anschauen wollte, hab ich zugestimmt. War irgendwie ein wenig enttäuscht..lol. Hätten sie ruhig so ein nettes Filmchen wie beim intro machen können. Wo mir die anderen Herrscher huldigen und meine Füsse küssen und sich im Hintergrund die Prinzessinen um mich schlagen :p

ricki
06-10-2004, 17:44
wie verteidigt ihr den die alle, man hat doch nur ca. 4-6 Marschalls ???

Sir Basti
06-10-2004, 17:55
wie verteidigt ihr den die alle, man hat doch nur ca. 4-6 Marschalls ???

Wenn du eine Provinz eroberst, gibt es meist aufstände! Das Problem ist die Nostalgie! Aber mit dem Kleriker bekommst du die weg! Dann gibt es keine austände mehr und kannst deine Marschälle an die front schicken! Die einzige ******e ist, das der kleriker sehr viele Bücher braucht!

ricki
06-10-2004, 18:15
aber die Ländereien die ich erobere werden doch bestimmt immer wieder angegriffen und dann ???

Harald Stierbrüller
06-10-2004, 18:30
Das ist alles eine Frage der Diplomatie.
Außerdem kommt ja nicht der Feind und überrennt gleich dein halbes Land. Mußt du halt einen Marschall da postieren, wo er zur Not schnell eingreifen kann und du die feindliche Armee stellen kannst. Versuch am Besten Stück für Stück vorzugehen, so das du nicht gleich von Feinden umzingelt bist und die dich von allen Seiten angreifen.

JoCa
06-10-2004, 18:53
Vor allem ist es gut, Stück für Stück, die Provinzen einzunehmen. Da sich immer erst deine diplomatische Stellung etwas Zeit zur Erholung benötigt! Und schau am besten, bevor du etwas eroberst, mit wem die Leute, die du angreifst, befreundet sind!

ricki
06-10-2004, 21:20
OK auch euch ein danke schön ich bin noch etwas noobig in dem Game habe ich das gefühl, weil das Spiel so umfangreich ist wie längst kein zweites !

SirJoeLeone
06-10-2004, 21:33
ja das is es wohl, aba um mal aufs thema zurück zu kommen: .. also ich werd versuchen alles zu erobern, das wird bestimmt lustig. .. joe

ricki
06-10-2004, 21:49
hehe jo das glaube ich dir, ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg beim erobern :)

Stupormundi
06-10-2004, 22:32
109 Provs, und jetzt hätt ich doch ganz gern einige Marschälle mehr.
Die Ki hat mitlerweile alle Städte auf 50%+ augerüstet und deren Marschälle sind auch nicht ohne (diverse 6Skill-M), so dass ich immer mit 2 reinen Belagerungsarmeen angreife, 2 Kavalleirearmeen sichen und meine beiden verbleibenden KavA rennen durch halb Europa und killen berühmt Banditen.
Wenn einem dann noch eine dipolmatisch agressive KiNation seine Spione und Vasallen auf den Hals hetzt wirds schnell unübersichtlich.
Und langsam gehen einem die heiratsfähigen Prinzessen aus. ;(

JoCa
07-10-2004, 16:36
Ja, ich bin mit Lothringen, in einem noch recht frühen Stadium:
Ich bin zur zeit bei 6 Provinzen, davon hab ich 3 erstma sleber gehohlt! War nich sonderlich schwer, aber es ist sehr dolle von Vorteil, weil mir Frankreich jetzt gut gesonnen ist. ALso, mir gehört halb Spanian und dann halt noch das normale Lothringen...

eni
07-10-2004, 19:48
hab inzwischen 30 provinzen und hab schon jetzt ein bissl hektik, wenn ich neue erobere. die KI wehrt sich mehr und die aufstände werden häufiger. und meine letzten beiden klerikereinsätze gingen voll daneben - die kerle haben ihre stadt sofort dem feind übergeben (mein 5-sterne-spion war grad unterwegs... **** happens). :silly:

aber bis ich 109 habe (respekt an stupormundi!), wird wohl noch ne ganze zeit vergehn.
btw, wieviel provinzen hats eigentlich insgesamt?

Stupormundi
07-10-2004, 21:43
168 Provinzen und mir fehlen noch 8.
Bin mal gespann ob der Abspann ein anderer als bei der Wahl ist

Stupormundi
07-10-2004, 22:41
Jippppieh, Alle sind unterjocht :)

viereckige Augen, geschwollenes rechtes Hangelenk, aber egal - totale Eroberung ist doch viel besser als ne popelige Wahl.

Erwartet aber keinen riesen Abspann, hier fehl echt noch ´n schickes Video

(jetzt werd ich mal als Muselmane auf schwierig spielen)

Grim*Fandango
07-10-2004, 22:44
Was mir jetzt bei diesen ollen Banditen enorm geholfen hat, war die Königliche Errungenschaft "Frühlingsfeste". Mit der erhalten alle Eure Tavernen und Herbergen einen fetten Zusatzboni auf Glückseligkeit! Glaub bei Herbergen wird die Glückseligkeit nochmals um ganze 5 Punkte angehoben, das ist nicht zu verachten!

Seit ich die habe und relativ schnell wieder Frieden schliesse, sind die Rebellen sehr zurückgegangen und ich habe meine Marschälle soweit frei für andere Sachen.

Auch vernünftig: ein Spion sollte immer zur Verfügung stehen. Hab meinen direkt auf einen 5-Sterne Spion gepuscht und erstmal eine zeitlang am eigenen Hof gelassen. Siehe da: prompt einen neu angestellten Marschall als Spion entlarvt. Erst wenn eine ganze Zeitlang in der Richtung nichts passiert, überlege ich mir ob ich den Spion in einem Land Chaos anrichten lasse (aber auch dann ist man nie sicher, wer weiss wie gut der Spion ist der bei mir gerade unterwegs ist ;) )

Mein Spion ist vorhin erst Kaufmann in Algerien georden, was die guten dort zwei große Handelsrouten gekostet hat. Hab ihn dann zurückgeholt und später wieder hingeschickt, dieses mal wurde er Marschall (keine Gesichtskontrolle an der Grenze? :D ).
Und als Marschall war er richtig fies, habe eine Provinz die Unabhängigkeit ausrufen lassen, alle Marschälle angestiftet zu rebellieren....was ne Gaudi, vor allem wenns klappt! Algerien , eben noch mein grösster Konkurrent, nun nur noch ein sabbernder Lappen mit Horden von Rebellen, die durch die Länder ziehen....geil! :D Was hier auch nett ist: Königliche Errungenschaft "Geheimbund", gibt nochmal satte 10% auf eine erfolgreiche Aktion. ;)

eni
08-10-2004, 09:56
so, geh nu mit meinen provinzen auf die 40 zu. gegen die KI hab ich ewig nich mehr verloren, aber der spion bringt immer noch ein wenig spaß in die sache. in größeren abständen schicke ich auch mal nen kleriker auf nostalgie-austreibungs-tour, aber erst, nachdem ihn mein spion ne weile durchleuchtet hat... :cool:

ich hoffe, die KI wehrt sich nu doch so langsam mal wieder...