View Full Version : Kriegsmüdigkeit
|calling|Raven
05-10-2004, 16:30
Hallo,
ich habe das Problem, dass in allen meinen Provinzen (4 an der Zahl) eine sehr hohe Rebelionsgefahr besteht (15-20%). Der Hauptgrund dafür ist Kriegsmüdigkeit. Kann man das irgendwie ändern? Ich bin eigendlich nur mit einem Land im Krieg. Im Moment ist es so schlimm, das wenn ich sie mit meinen 3 Marschallen angreife, alle 3 sofort rebellieren und weg sind.
Ich habe sogar schon die Steuern aufgehoben, aber ohne Erfolg. :bash:
Kann mir jemand helfen?
wenn deine Marschälle alle gleichzeitig rebellileren hat das aber nichts mit der Kriegsmüdigkeit zu tun!! dann hast du einen feindlichen Spion bei dir als Marschall eingestellt!!!! :(
und die Kriegsmüdigkeit wird nur dann weniger und verschwindet,w enn du mit KEINEM Land Krieg hast!
greetz hasi
und die Rebellionsgefahr an sich kann man auf verschiedene Weise positiv "beeinflussen" :)
Hochzeiten und Geburten geben zum Beispiel + Punkte, genau so wie Bauwerke, wie zum Beispiel die Taverne und deren Ausbau die Herberge....
und Steuersenkungen wirken sich auch noch wohlstimmend auf die Bevölkerung aus.
:) such mal bisschen im Forum rum, :) da gibt es schon einige Threads mit wertvollen Tips zu dem Thema die dir bestimmt weiterhelfen :)
BehemotBlack
05-10-2004, 23:39
nicht zu vergessen die machtposition.
die gibt immerhin voll ausgebaut 15 punkte. danach kommen herbergen mit 5 punkten und wenn du sogar die koenigliche errungenschaft fuer zufriedenheit hast gibt es nochmal nen fetten bonus von 7 punkten. oder 5? naja wie auch immer. ein weingut bringt auch boni und vergiss den steuereintreiber, den baue ich nie.
dann wie mein vorgänger erwähnte, frieden schliessen, dann haste nach ein paar minuten keine kiregsmuedikeit mehr.
gruß
Lord Smith
06-10-2004, 09:06
Gegen Kriegsmüdigkeit solltest du deine Kriege zumindest für eine gewisse Zeit aufheben, bis diese auf einen niedrigeren Wert gesunken ist. Gesammtrbellionsgefahr unter 0. Dann kannst du deinen Gegner wieder den Krieg erklären. Wenn du dauernd im Krieg stehst werden dir sonst irgendwann alle Provinzen rebellieren.
Ich hab mal eine Frage auch zur Kriegsmüdigkeit. Meine Normannen, die jetzt England heißen, sind seit Ewigkeiten im Krieg mit der Bretagne. Der alte König dort, will einfach keinen Frieden schließen und verlangt Tribut von mir! Dabei bin ich es, der ihm alle europäischen Proinzen abgenommen hat und ich bin auch zweitstärkste Macht in Europa. Nun, ich hab trotzdem nur 2 Rittertrupps die ich auch in Europa lassen will. Die sollen nicht durch die halbe Welt nach Byzanz wackeln, nur um die letzte bretonsiche Provinz erobern, die der Bretone irgendwann mal geerbt hatte. Außerdem ist mein König schon recht alt und hat keine Nachkommen außer einer Prinzessin. :(
Einen Spion hab ich auf den Bretonen angesetzt, aber der olle König da stellt niemanden ein. Ich hab seine Nachbarn gegen ihn aufgehetzt, aber die sind zu doof ihn zu vernichten. Kleriker sind im Einsatz, die Nostalgie zu tilgen und glückssteigernde Bauten gibts auch. Noch nicht alle und überall, aber schon manche. Doch bald wird das nicht mehr reichen.
Meine Frage: Wie würdet ihr weiter vorgehen? Das billigste wäre, auf die Erpressung einzugehen und dem Bretonen das Geld für Frieden zu geben, aber das will ich doch nicht. Ich lass mich nicht erpressen. :D
Sir Clemens I
06-10-2004, 10:24
Hi!
Kleiner Tip am Rande: Schau ab und an mal in die wertvollen Gerüchte über ein Land. Daraus kann man meist sehr hilfreiche Informationen gewinnen. Wenn der werte Bretone dein Heer nicht fürchtet (kann durchaus in den Gerüchten stehen), ist es kein Wunder, daß er immer Tribut verlangt.
Ansonsten kann ich dir leider nichts wirklich empfehlen. Ich würde glaube ich den Tribut zahlen, wenn er nicht zu hoch ist und du das Geld entbehren kannst...
Gruß,
Sir Clemens I
Stupormundi
06-10-2004, 10:43
Führst du vieleicht auch Krieg mit nem Ally des Bretonen? Wenn der ehrenhaft ist macht der erst Frieden, wenn du auch seinen Freund in Ruhe läßt, oder total ausgelöscht hast.
Bei der Konstellation brauchst du abnorme Bestechungssummen.
Ha! An die Gerüchte hatte ich nicht gedacht. Eines der Gerüchte lautet "Wir (England) befinden uns im Krieg mit dem Herzogtum de Bretagne. Doch seit einiger Zeit ist es nicht mehr zu Gefechten gekommen (*brüller*). Es sieht so aus, als würden sie bald einem Frieden zu stimmen." Hmmm, soll man das Glauben? Sie fühlen sich auch schwach im Vergleich zu uns.
Außerdem gibt es Gerüchte über die Kriege gegen die Nachbarn der Bretagne und da sieht es jeweils gut aus für den Bretonen, schlecht für die Nachbarn.
Nein, weitere Kriege führe ich nicht. Ich bekriege möglichst immer nur einen Gegner.
Techniker
06-10-2004, 11:37
Liebe Freunde,
schenk dem alten König doch mal ein paar Penunzen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Könige zumeist dann in neue Marschälle investieren, wenn sie Kohle zur Verfügung haben. Also mal 2 Spione auf das Reich ansetzten und dann dem König so um die 8000 Gold schenken.
Dann sind die Beziehungen besser und der König investiert mal wieder...
Sir Clemens I
06-10-2004, 11:41
Liebe Freunde,
schenk dem alten König doch mal ein paar Penunzen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Könige zumeist dann in neue Marschälle investieren, wenn sie Kohle zur Verfügung haben. Also mal 2 Spione auf das Reich ansetzten und dann dem König so um die 8000 Gold schenken.
Dann sind die Beziehungen besser und der König investiert mal wieder...
Nette und hinterhältige Idee. :) Gefällt mir! Werde ich demnächst auch mal ausprobieren...
Gruß,
Sir Clemens I
Grim*Fandango
06-10-2004, 12:25
Also ich hätte zwei Marschälle losgeschickt um seine letzte Provinz zu knacken.
Davon ab finde ich das schon echt genial, wie bei Dir der Herrscher der Bretagne agiert! Gibt ja genug Beispiel in der menschlichen Geschichte, wo Starrsinn über Logik gestellt wurde, find das herrlich das das teilweise mit umgesetzt wurde :cheers:
Hihi, die Frage hat sich von allein gelöst. Der an Altersstarrsinn leidende bretonische König ist gestorben, ohne dass mein Spion einen Unfall arrangieren musste/konnte. Der neue junge Hüpfer von König hat unterwürfig einem Frieden zugestimmt.
Sir Clemens I
06-10-2004, 13:34
Ich liebe die Diplomatie! Und so ist es doch auch toll. Einfach den jungen, unerfahrenen Sohn ranlassen. Der hat die Hosen voll und stimmt sofort einem Frieden zu!
Echt geiles Spiel!
Gruß,
Sir Clemens I
Lord Cool
06-10-2004, 13:42
jaaa diplomatie is schön vor allem, ab einer bestimmten landes größe hat jeder angst vor dir. jeder hat respekt vor dir usw. man kann eigendlich tun und lassen was man will :D
Sabrehawk
07-10-2004, 03:41
Mit einer Armee und Siegeweapons bekommt man jede Stadt klein. Der Comp
kann nix ..ich führe die Schlachten nicht mal selbst. Natürlich sollte dein Marschall
auch fett upgrades haben.
The Gator
12-10-2004, 21:57
Ich habe auch probleme damit habe 2 Provinzen (Ost Sahara und Bretagne) mit denen
ich zur Zeit im Krieg bin.Ich habe mit Ost Saharah schon 3mal Frieden geschlossen
und hatte 3 mal ein Nichtangriffspakt weil ich vor kurzen die Provinz Fes eingenommen
habe deshalb möchte ich mit Ost Sahara Frieden haben mein Hauptprovinz ist Irland
was ich gegründet habe und ich habe eine sehr hohe Kampfmüdigkeit.Das Problem ist
Ost Sahara hat schon 3 mal den Nichtangriffspakt gebrochen weil sie immer behaupteten
ich habe Bretagne beleidigt und dann haben die gleich Krieg angefangen,obwohl ich
Bretagne gar nicht beleidigt hab.Ost Sahara ist auch kein Vasall von Bretagne.Immer wenn
ich mit Bretagne Frieden möchte unter einer Bedingung ich soll ein Versall von Bretagne
werden nur dann erklären sie mir frieden das möchte ich aber nicht oder sollte ich ein
Vasall werden.Bitte um Hilfe.
Stupormundi
12-10-2004, 22:14
Vassall ist Mist :) Wenn du da nachher raus willst, killt´s deine Machtposition.
Versuch mit Tributzahlungen Frieden zu kriegen (Sollten schon ein paar Tausender sein)
The Gator
13-10-2004, 00:35
Habs geschafft hab jetzt ein Nichtangriffspakt mit Bretagne und Ost Sahara ich habs so
hinbekommen.Ost Saharah war doch ein Versall von Bretagne hab zuerst mit Ost Sahara
ein Nichtangriffspakt geschlossen anschließend mit Bretangne ein Nichtangriffspakt
sogar ohne Versall zu werden seit dem lassen die mich in ruhe und meine Kampfmüdigkeit
ist sofort auf 0 gesunken.Habe inzwischen Dänemark erobert mit einer komplett
ausgebauten Bollwerk mit allen drum und dran hatten nur eine Stadt und keine Allianzen.
na siehste Gator...
man muss nur die "richtige" Diplomatie anweden und hgerausfinden was die Leute wollen damit sie Handzahm werden :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.