View Full Version : Stationieren ?
Hallo KoH Welt :)
Wollte mal fragen wieso man nur einen Marschall mit seiner Truppe in der Burg stationieren kann wenn ich den zweiten dort stationieren will dann steht da zwar stationieren aber, der erste Marschall den ich dort stationiert habe ist dann ausserhalb der Burg und der zweite Marschall ist drinne ???!!!!
Also was mache ich den nur falsch ???
Oder hat die Burg am Anfang nur Platz für einen Marschall mit seinem Trupp ???
Jede Burg hat nur Platz für einen MArschall. :) Soweit ich weiß jedenfalls.
Der andere graue Platz ist für den Statthalter :)
MfG AlbZ
Webmaster
06-10-2004, 14:24
genau!
1 marshall pro stadt plus einen weiteren optionalen statthalter
dornbirn14
06-10-2004, 14:35
Bei einer Belagerung kann jedoch ein zweiter Marschall zu Hilfe kommen, sollte er nicht weit entfernt sein oder eben gleich neben der Burg, somit kann der Verteidiger insgesamt mehr Truppen haben: 2 Armeen und die Stadtgarnison
(Der Angreifer jedoch nur 2 Armeen)
HappyAdolf
06-10-2004, 15:17
Aber der zweite Marschall des Verteidigers muss halt erst als Verstärkung kommen, der angreifer kann mit 2 Marschällen gleichzeitig angreifen.
Naja ist etwas unfair aber egal :)
ALso wenn ich ein zweiten Marschal vor der Burg habe dann muss ich doch am besten ein Lager aufschlagen oder net ??? oder geht meine Kampf Moral runter ???
Naja ist etwas unfair aber egal :)
ALso wenn ich ein zweiten Marschal vor der Burg habe dann muss ich doch am besten ein Lager aufschlagen oder net ??? oder geht meine Kampf Moral runter ???
Musst nicht unbedingt ein Lager aufschlagen. Wenn ich bei einer Stadt 2 hab, wechsel ich die immer mal wieder durch, um den Nahrungsvorrat aufzufüllen. Bei mir ist da eigentlich nie die Moral runter, wenn die nur so rumstanden. Zumindest ist mir da nix aufgefallen.
Und wo wir grade beim Lager aufschlagen sind. Mit einem Punkt in "Taktiker" kannst deinen Trupp ein befestigtes Lager aufschlagen lassen. Dann schießen Deine Bogenschützen auch auf weiter entfernte Gegner. Das mach ich immer, wenn ein Feind auf eine meiner Städte zuläuft, um sie zu belagern. Wenn der Gegnertrupp nicht gerade aus 200+ Mann besteht, kann es sogar sein, daß er wieder abzieht.
Bei einer Belagerung kann jedoch ein zweiter Marschall zu Hilfe kommen, sollte er nicht weit entfernt sein oder eben gleich neben der Burg, somit kann der Verteidiger insgesamt mehr Truppen haben: 2 Armeen und die Stadtgarnison
(Der Angreifer jedoch nur 2 Armeen)
Dazu muss man allerdings sagen, dass man die Stadtgarnison nur vor dem Kampf und nicht mittem im Kampf ausbilden kann.
@ricki: Nun, warum willst du denn unbedingt 2 Marschälle in eine Stadt packen, wenn du sowieso nur eine Provinz hast, dann würd ich dir einfach mal empfehlen, mit dem einen Marschall Provinzen erpobern und mit dem anderen die Provinz verteidigen, die du bereits hast...
jo schon aber da ich mit Schottland spiel, werde ich ständig von den dummen Engländer angegriffen und die kommen bald im 10 Minuten Takt !
Das Problem ist auch das ich die oberste Burg von England einnehmen möchte weil ich das bessere Kämpfer rekrutieren kann deshalb stehe ich auch mit England im Krieg :)
Seit doch mal ehrlich mit den Schotten hat man eine echt schlechte auswahl an Kriegern :(
Nein, das ist es nicht, du nutzt sie nur falsch... ICh würde ehrlich mit den Schotten wenn dann nicht mit england, sondern mit Irland, odre mit Wales krieg führen, mit England musst du immer vorsichtig sein, da die sehr gut sein können! Noch ein Tipp: Geh erst ma nach Osten (Dänemark und schweden) und nehm da Proovinzen ein, das bringts auch schon ein bissl!
Sir Thorstan I.
06-10-2004, 19:14
Die Schotten haben doch Highländer oder?? Und die sind nicht von schlechten Eltern! Mit 2 Marshällen und vollgepackt mit 9 Highländern müsste York doch schnell fallen, oder?? War bei mir zumindest so. Hab aber vorher Irland komplett erobert und Wales wurde bereits von England ausgelöscht!! Hatte also keine Probleme!!
Bei mir ist es immer so, das WAles übel gut wurde und England gespalten wurde!
ok danke mal für eure Tips :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.