View Full Version : Armee weg !?
van Helsing
06-10-2004, 14:57
Hallo.
Gestern Abend nach langem Spiel waren auf einmal alle meine Marschälle und Armeen weg. Alle wurden zu Rebellen. Zum Kotzen, die waren sehr erfahren usw...und sau schwer wieder zu besiegen. Aber gut, war wohl ein Spion, der da rumgefuhrwerkt hat. Also hab ich neue Armeen aufgestellt, neue Marschälle, und ca. 8-10 minuten später das selbe wieder. Wohl wieder ein Spion, oder was anderes ??? Denn wie zum Teufel erkenne ich denn obs ein Spion war ? Kann man das rausfinden ?
Dann dazu gleich meine 2. Frage.
Wenn ich einen Prinzen als Marschall einstelle ist er ja nicht davon betroffen. Nehmen wir nun an, 3 Prinzen sind Marschälle und mein König stirbt. Was passiert in dem Fall mit den Armeen ? Sind alle 3 weg ? Oder nur die von dem der jetzt König wird. Oder behalte ich vielleicht nur diesen ??
Hoffe auf Antworten :) :)
v.H
HappyAdolf
06-10-2004, 15:15
Also, deine 2. Frage hab ich irgendwie nich gerafft, erklär nochmal :D
Und, ja, das war ein Spion. Einen Spion kannst du nur nur entdecken, wenn du selbst einen Spion einstellst und ihn untätig im königlichen Hof warten lässt. Der überwacht dann deinen königlichen hof und entdeckt feindliche Spione. Aber wenn du jetzt einen Spion einstellst, kann der auch ein feindlicher Spion sein, also aufpassen ;)
Stupormundi
06-10-2004, 15:15
Hi,
ad 1. guckst Du hier: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2329
ad 2. Der Marschallprinz wird König, die Armeen bleiben erhalten. Ist aber nicht ratsam den König als Marschall durch die Gegend juckeln zu lassen. Armee inne Stadt, neuen Ritter kaufen, Armee via Stadtslots transferieren, König zurück zum Hof.
Kleriker ist auch riskaant mit König, könnte beim bekehren von Heiden/Ketzernerschlagen werden.
Lass deinen Boss am besten nur als Händler am Hof rumlungern
van Helsing
06-10-2004, 22:13
Danke sehr erstmal für die Antworten.
Hier noch mal eine Ergänzung zur 2. Frage.
Beispiel: Ich habe einen König und 3 Prinzen. Dieser König stirbt. Einer der Prinzen wird König. Die anderen 2 Prinzen verschwinden auf Nimmerwiedersehen.
Was aber, wenn diese in dem Moment Marschälle sind ?? Verschwinden sie dann auch komplett ?? Oder verschwinden sie "nur" aus der Königlichen Famillie ??
Lanzelot
06-10-2004, 22:34
Bei mir verschwanden die anderen Prinzen "nur" aus der königlichen Familie und blieben als Marshälle erhalten. Also kann man seine Prinzen (außer den Kronprinzen) kostenlos als Marshälle anstellen! :D
also normalerweise bilde ich meinen könig als spion aus und push den. den lasse ich dan am hof hängen, damit er andere spione abfängt. momentan habe ich nen könig als marschall, der meine heimatprovinzen ( englische inseln) bewacht. wenn man den als kronprinz n bissl gegen rebellen und so hat kämpfen lassen und später gegen schwächere armeen, ist das eigentlihc null risiko.
und wenn er weg ist einfach in der stadt wo er vorher war nen marschall einsetzen,m und man hat immerhin die armee wieder :)
kann mich bie letzterem auch irren, aber ich meine das ist so (vlt wars ja auch nen bug ;D )
Sabrehawk
07-10-2004, 03:33
Ich hatte nur probleme damit wenn man im fortgeschrittenen spiel seine königliche
Familie für Aufgaben einsetzt. Am besten lässt man die alle in Ruhe zu Haus rum****n
und nachkommen erzeugen. Sonst ist nämlich bald aus mit Dynastie. Wenn die tätig
sind sind die anscheindenn impotent :hähä
Es ist auch sinnlos einen König auszubilden , denn die sterben immer wohingegen
meine Marschälle und angeworbenen Diener scheinbar ewiges Leben besitzen.
Bei mir verschwanden die anderen Prinzen "nur" aus der königlichen Familie und blieben als Marshälle erhalten. Also kann man seine Prinzen (außer den Kronprinzen) kostenlos als Marshälle anstellen! :D
das ist bedingt richtig. Während sie Prinzen sind kann man sie kostenlos als Knights (egal welcher) im Königshof anstellen, aber wenn einer von 3 (beispielsweise) König wird, dann bleiben dir die anderen zwei erhalten als was sie gerade fungieren und kosten dann aber ganz normal wie eingestellte Leute. :)
Aber absoluter Vorteil daran: Sie sind keine Spione :) davon kann man dann sicher ausgehen :)
LOL
greetz Hasi :cheers:
Ich hatte nur probleme damit wenn man im fortgeschrittenen spiel seine königliche
Familie für Aufgaben einsetzt. Am besten lässt man die alle in Ruhe zu Haus rum****n
und nachkommen erzeugen. Sonst ist nämlich bald aus mit Dynastie. Wenn die tätig
sind sind die anscheindenn impotent :hähä
Es ist auch sinnlos einen König auszubilden , denn die sterben immer wohingegen
meine Marschälle und angeworbenen Diener scheinbar ewiges Leben besitzen.
also dein Einsatz des Königs am königlichen Hof sollte (wie schon in einigen Threads erwähnt) keinen Einfluss auf die Gebährfreudigkeit von Nachkommen haben. UND: deine Marshälle und Spione ect. sind definitiv NICHT unsterblich. Auch sie geben irgendwann mal den Löffel ab. :)
greetz Hasi
@van helsing: du ärmster scheinst beim anwerben diener marshale direkt auf die spione gekommen zu
ist natürlich doof wenn alle deien ex-marhale spione anderer reiche sind.aber sowas kann eben passieren. naja, ist nur ein spiel. ich würde drüber lachen :)
van Helsing
07-10-2004, 10:55
Ist ja auch nicht so tragisch, und zeigt mir nur, dass man selbst mit einem Grossen Reich und sehr starken Armeen ganz schnell (fast) alles verlieren kann, wenn man nicht aufpasst. Das erhöht den Reiz ja noch mehr.
@Hasi02 Vielen Dank, genau DIE Antwort hab ich mir erhofft (dass die Ex-Prinzen dann normale Marschälle werden)
Prinzen Die Eine Aufgabe Haben Bleiben Im Spiel Marschall , Spion Usw.
Übrigens EntlÄsst Man Einen Marschall Mit Armee Aus Seinen Diensten , Bleibt Die Armee Als SÖldnerlager ZurÜck Und Man Kann Die Einheiten Bei Bedarf Ohne Kosten Wieder Rekrutieren.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.