PDA

View Full Version : Truppenstärke

PapaSFlo
06-10-2004, 16:55
Also was mir extrem unschön aufgefallen ist, ist, daß viele Truppentypen sich überhaupt gar nicht unterscheiden. Ob ich nun Templer habe oder Bauern bleibt sich gleich, ich spiel auf normal und wenn ich einen Trupp Templer in 2 Trupps bauern jage verlieren die! TEMPLER!!!! Dasselbe Spiel mit Lehnsrittern, ansatt da einfach durchzureiten.....

Ich bin irgendwann einfach dazu übergegangen, nur noch Langbogenschützen zu kaufen, die dann auf nen Marschall mit Bogen-Skill und gut.....

Das macht die Schlachten nicht gerade Interessant....
Hier sehe ich dringenden Verbesserungsbedarf für einen Patch.
Gut fände ich auch, wenn man Ritter (Marschalle) automatisieren könnte, es nervt einfach immer wieder irgendwelche Plünderer in den Ländern zu haben. Grade wenn ich ein Land besetzte hab ich 3 Rebellengruppen im Rücken, das nervt und kostet Zeit sonst nix.

Schlachte vom Compi machen zu lassen hilft gar nix find ich, da verrekcen mir regelmässig meine Marschälle und Prinzen etc.

Also

mfg

Flo

Stupormundi
06-10-2004, 19:34
Wenn deine Templer Anfänger waren und dein Marschall unerfahren, kann dich die Konkurrenz auch mit Bauern plätten. Da laufen auch KI Marschälle und berühmte Rebellen mit diversen Skills durch die Gegend. Beweg mal den Mauszeiger auf das Portrait des Gegnermarschalls, dann werden dessen Skills gezeigt.

Armeen immer mit Maxsquads und am besten eine Kavalleriearmee im Hintergrund zur Unterstützung, dann klappts auch mit den Nachbarn :)

Laudan
06-10-2004, 19:54
Ich bin immer froh einige Aufständische oder Rebellen oder Sympathisanten im Lande zu haben,denn dieses Gesindel ist gut für den Levelaufstieg des Marschalls und seiner Truppen.Es gibt Rebellenführer die 10 Sterne haben und die nur Reiterei als Truppen haben.Da nutzen dir Bogner auch nicht mehr.Auf jeden Fall sind Brandpfeile in der eigenen Truppe zur Abschreckung schon fast Pflicht.Als Belagerungsgeräte empfehle ich nur Sturmleitern.So kann man schnell seine Bogner auf der Mauer positionieren.Belgerungsgeräte verlangsamen aber deine Truppen auf der Strategiekarte.Das Proplem der Bogner ist immer das sie zu übereifrig in der Schlacht deine eigenen Einheiten verkohlen können.Erschreckend aber realistisch!Berittene Truppen nehme ich nicht so gerne da der Unterhalt sehr teuer werden kann wenn man Verluste ausgleicht!

[C]-vonMichel
10-10-2004, 19:44
Es gibt Rebellenführer die 10 Sterne haben und die nur Reiterei als Truppen haben.!

:O

...wo haste den die gesehen...???

Laudan
10-10-2004, 20:38
Ich spiele den Staat Jerusalem und in einem meiner Provinzen Libanon bin ich auf einen Rebellenführer mit nur Reiterei auf offenem Felde zum Kampf angetreten.Habe aber den Rückzug angetreten.Sein Name ist rebell SAHM.Spiele Jerusalem auf schwerer Spielstufe.Rebellen gibt es wirklich von einer bis zehner Stufe.Bis jetzt ist mir nur eine truppe mit Brandpfeilen begegnet!Wie gesagt alles auf schwerer Spielstufe.

[C]-vonMichel
10-10-2004, 20:50
...K...aufgeschrieben... ;)