View Full Version : Problem beim Angriff auf einer mit einem Verbuendeten
Egrimm van Horstmann
06-10-2004, 17:20
Hallo erstmal,
also folgendes ist mir wieder fahren:
Ich sah das mein Verbuendeter eine Stadt belagert, da er das nicht schaffen wirde ebtschloss ich mich, mich zu ihm zugesellen. Aber auch zuzweit haetten wir es wohl nicht gschaft, also klickte ich auf "Angriff" und wollte den ANgriff dann auch manuell durchfuehren. Ich hoerte jedoch nur noch einen unangenehmen Ton und da ich meinem Desktop sah, muss wohl das Spiel abgeschmiert sein. :(
Ok, das war vielleicht nur einmalig, also gleich nochmal probiert, aber leider war das Ergebniss das selbe und ohne Fehlermeldung.
Aehnlich lief es als ich ein befestigtes Lager aufbaute und der Gegner dieses dann angriff und ich diese Schlacht wieder manuell fuehren wollte. Das spiel schmierte ab und ich war ohne Fehlermeldung auf dme Desktop.
Hat von euch jemand aehnliches erlebt und kann mir das helfen oder habe ich zwei Bugs gefunden die erst mit einem Patch behoben werden?
Sir Thorstan I.
06-10-2004, 19:09
Könnte sein, das du da zwei Bugs entdeckt hast. Hab zwar nicht das selbe erlebt wie du, bei mir is das Spiel abgeschmiert als in Kroatien alle Armeen aufeinandergeprallt sind. (d.h. die Armeen meiner selbst(ca. 4) + 3 Verbündete + 4-5 Feinde)
DAs muss ja ne schönes Schlacht gewesen sein... Wie isse denn ausgegangen?
Sir Thorstan I.
06-10-2004, 19:17
Wir haben klar gewonnen!! Nur musste ich die Stadt hergeben. Hab die Stadt zwar als erster belagert aber anstatt das ich die Stadt/Provinz bekamm hat sie der dumme Verbündete bekommen!!
Naja, bin dann weiter gezogen und hab Kroatien komplett vernichtet und dann Provinzen getauscht!! So konnte ich Serbien wiedervereingen!!
Na dann hatte ja alles ein gutes Ende! Aber sag mal, haben da alle Heere, gegeneinander gekämpft?
Egrimm van Horstmann
06-10-2004, 19:45
Oehm ich moechte euch beidne ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie seit ihr gerade Off-Topic :D
Waere mal schoen wenn vielleicht einer von euch beiden oder ein anderer User das was mir wieder fahren ist ausprobieren koennte. Es duerfte ja nicht gerade schwer fallen euch einen eurer Marschalle zu schnappen, ihm sagen das er, in den Weg des Gegners ein befestigtes Lager aufschlagen soll und dann mal versuchen es manuell zu schlagen.
Faende ich echt dufte von euch (mit euch meine ich alle User dieses Forums) :go: :)
Harald Stierbrüller
06-10-2004, 23:11
Das brauch ich gar nicht probieren.
Habe zum Glück keine Probleme. Weder bei Belagerung, noch bei Angriffen/ Verteidigungen bei befestigten Lagern oder sonst in irgendeiner Aktion im Spiel.
Wurde noch nie auf den Desktop geworfen. Da das aber hier einigen Leuten passiert kann ich mir das nur mit unterschiedlicher Hardware und Konfigurationen der User in Bezug auf die Software erklären.
MfG
Ging mir auch schon so - hatte ich aber bereits in einem anderen Thread gepostet.
Viele Grüße,
Martin
Van de Lehr
13-10-2004, 12:00
Habe dein Problem mal versucht zu reproduzieren. Hatte jetzt ein paar Mal das "Glück", dass mein Alliierter wie bei dir beschrieben eine gegnerische Stadt belagert hat. Ich also schnell hinzugekommen und mitbelagert, dann auf Angriff geklickt (also das kleine Icon mit dem man von Belagern auf Angriff umschalten kann) und den Angriff selbst geführt.
Hatte keine Abstürze, hab das mehrere Male versucht.
Auch die andere beschriebene Situation (eigene befestigte Armee wird vom Gegner angegriffen) hatte ich jetzt schon mehrere Male. Habe in allen Fällen stets selbst kämpfen wollen, was ebenso ohne Probleme funktioniert hat.
Daher: Auch wenn's doof klingt, check mal, dass alle deine Treiber auf aktuellestem Stand sind (Grafikkarte, Soundkarte, Monitortreiber, Chipsatztreiber des Mainboards, BIOS), alle Windows Updates installieren, neueste DirectX Version installieren (und per dxdiag checken, dass du nirgends irgendwelche Probleme hast - ist die Hardwarebeschleunigung stets auf Maximum) und sämtliche Spyware, etc. deinstallieren.
Bleibt der Fehler bestehen? Dann poste doch mal deine Rechnerkonfiguration.
Habe das Gleiche auch schon erlebt!WICHTIG sende die DATEI zum WEBMASTER!!!!!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.