View Full Version : Admiral und Spion
Hallo.
Ich habe da zwei Probleme. Ich habe einen Marschall mit Admiralfähigkeit (Stufe 3). Dann sollte der ja eigentlich überall Schiffe bauen können. Aber es funktioniert nicht. Weiß irgendwer wie das geht?
Desweiteren habe ich einen Spion, der in einem anderen Königreich als Händler eingestellt ist. Nun wollte ich es annektieren. Es ging aber nicht. Das andere Königreich ist nicht mein Vasall, aber dafür ist meines 4 mal so groß. Dann sollte es doch eigentlich auch funktionieren, oder?
Grüße,
Kalle
Lanzelot
06-10-2004, 22:40
Zu 1: Im Menü, wenn du den Marschall angeklickt hast, ist ein Knopf: "An Bord gehen". Probier das mal aus!
Zu 2: Beschreib mal genauer was dein Spion ausführen sollte. Ein Spion kann in der Stellung des Kaufmanns z.B. den Handel boykottieren und als Marschall die gegnerische Armee rebellieren lassen.
Stupormundi
06-10-2004, 22:51
Zur Annexion eines anderen Reiches durch nen Händlerspion muss das Opfer dein Vassall sein
N'Abend.
Das mit dem "an Bord gehen" funktioniert nicht. Aber beim Menü mit den Befehlen für die Armee gibt es ja einen Knopf mit "Schiff bauen". Laut Beschreibung funktioniert dies, wenn der Marschall die Admiralsfähigkeit hat. Funktioniert aber bei mir nicht. Auch einfach aus Meer klicken, und dann warten, funktioniert nicht.
Mit dem Spion ist das so. Er hat ein anderes Königreich infiltriert. Dort wurde er dann Kaufmann. Es gibt dann die Möglichkeit "Annexion arrangieren", "wenn das andere Königreich kleiner als Eures ist oder ein Vasall" (Zitat aus dem Handbuch). Das erstere funktioniert aber nicht, bei der zweiten Möglichkeit (Vasall) weiß ich es nicht (ich probier es mal und hoffe auf Erfolg :) ).
Schöne Grüße
Kalle
Also mit Vasallen funktioniert es. Aber bei anderen nicht. Ich habe 16 Provinzen, die anderen hatten 2, 5 und 8 Provinzen. Dann sollte es in den Regeln wohl "und Vasall" heißen anstatt "oder" ?
machs doch anders: bring deienarmee direkt an einen hafen, dann besteigen sie von alleine ein schiff
Sabrehawk
07-10-2004, 03:20
Du must an der küste stehen dann ein Lager aufschlagen und sobald das zelt sichtbar
ist wird der Button für das Schiff bauen aktiv !
Klingsor
07-10-2004, 07:33
Ui ... danke für den Tip ! Wusste ich auch noch nicht.
Danke schön, funktioniert wunderbar!
Aber wie das mit dem Spion ist weiß auch keiner oder?
Wenn das nur mit Vasallen geht, sollte man dann auch die Beschreibung des Buttons ändern, denke ich mal.
Also um mit deinem Spion ein Land zu annektieren musst du, sowie ich mir das bisher "erspielt" habe 1. größer sein, als das andere Land UND es muss dein Vasall sein. Wenn 1. + 2. = Yes --> viel Spass mit neuen Realms.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.