View Full Version : Hilfe! Kein Nachkomme und alles ist futsch!
nobody00
08-10-2004, 12:19
Hallo!
Ich habe gestern 10 Stunden gespielt und hab mich schon schön vergrößert!
Jetzt hab ich das Problem, das des Königs Sohn noch ein Baby ist und der König vorher stirbt, bis der Prinz erwachsen ist.
Das ist schonmal vorgekommen, aber da gab es keine Probleme. Da ist dann einfach ein Ritter König geworden.
Das passiert jetzt zwar auch, aber von meinen 14 Provinzen machen sich 12 selbstständig und ich habe wie am Anfang wieder nur zwei Provinzen!!!!
Sind natürlich alle gut ausgebaut und zurückerobern wird nicht so einfach! Ich müsste 4 Staaten den Krieg erklären!
Ich hab schon zweimal neu geladen, aber es passiert immer das selbe! :bash:
Gibt es da irgend eine Möglichkeit das zu umgehen oder darf ich von vorne anfangen?
*willnichtvonvorneanfangen* ;(
Lord Dragon
08-10-2004, 12:24
hmm, ist mir auch mal passiert, hab dann in die provinzen die ich verliehren werde ( neu geladet ) meine marschalle hingeschickt, könig löfel abgegeben und nix verlohren. So wie es andere sagen, werden die Marschalle für die tür geworfen, bei mir aber nicht. Setzt doch ma an deine Grenzen also in den Provinzen mal ein MArschall, mal schaun ob es funkt.
Refardeon
08-10-2004, 14:14
schau mal auf die nostalgie in den provinzen... hatte das problem auch, hab die nostalgie daraufhin nach dem laden in allen nötigen provinzen durch nen kleriker (und genug bücher ;)) nach unne gehauen und schon war das problem behoben!
nobody00
08-10-2004, 14:51
hallo! :)
danke erstmal für die antworten.
was meinst du mit nostalgie? wo finde ich das? ist das die prozentzahl die die aufstandswahrscheinlichkeit angibt? wie meinst du das mit den büchern? kleriker einsetzen ist klar!
ich werde das mit den marshallen auch mal testen. vielleicht bringt es was! :hello:
Refardeon
08-10-2004, 14:57
nostalgie findest du in der zufriedenheitsübersicht unter dem punkt "Kriege" (einfach ma da drauf klicken).
die nostalgie verminderst du entweder:
1. durch frieden (dauert ne weile)
oder
2. durch kleriker die du als stadthalter einsetzt und dann die "Bevölkerung eingliederst" (eine aktion des klerikers und das kostet bücher, pro einem punkt nostalgie 100 bücher)
Lord Cool
08-10-2004, 18:52
mein tip:
ich hab immer einen kleriker mit 5sternen parat (alle anderen ritter dürfen maximal 4 sterne haben).
wenn mein könig dann stirbt und keine kinder hat wird der kleriker könig und alles is gut.
der sucht sich ne frau (meistens) und hat kinder. dann läuft alles wieder wie gewohnt
Grim*Fandango
08-10-2004, 19:47
Hatte nen 5-Sterne Spion am Hof und prompt ist mein bester Ritter König geworden...ARGH!
Wenn ich das wenigstens selber aussuchen könnte.....
DEin Proplem kenne ich.Mir ist das schon Zweimal passiert!Wenn der König ohne Nachkommen Verstirbt und der Königliche Hofstaat einen Ritter ohne Königlichen Blut zum König ausruft kann es passieren das die einheimischen Adligen der jeweiligen eroberten Provinz die Provinz im Handstreich nehmen und deine Marschäle mitsamt den Truppen vor den Stadttoren befinden.Ein sofortiges Zurückerobern ist fast Unmöglich da die Stadt mit guten Truppen bestückt ist.Vorbeugende massnahmen sind:Verheirate deinen Sohn schon bevor er König wird,damit wird die Chance zum Kinderzeugen grösser und stelle nur Prinzen zum Marschall an.Der Erstgeborene Prinz wird König und stirbt irgendwann aber der zweit_und drittgeborene Prinz wenn er eine Amt versieht bleibt dir erhalten.
nobody00
10-10-2004, 18:28
so, nach kurzer spielpause hab ich es jetzt hinbekommen! :D
es liegt wirklich nur an der nostalgie. ist die nicht negativ, ist alles in butter! :)
Das ist, glaube ich, dieser seltsame "Ein Königreich entsteht neu aus seiner Asche" - Effekt (steht so im Log). Länder, die Du vorher ausgelöscht hast, sind plötzlich wieder da - logischerweise auf Deinem Gebiet. Geht mir auch ziemlich auf den Keks.
Das beste war einmal, als mein König grad gestorben war (was ja schon schlecht ist für die Stimmung), keinen Nachkommen hatte (oh oh), und der Typ, der die Macht an sich genommen hat, war auch noch mein bester Marschall. Und der war dummerweise kurz zuvor in Gefangenschaft geraten. Wie der, im polnischen Kerker sitzend, die Macht ergriffen haben soll, wüßt ich ja schon mal gerne. :cool:
Auf jeden Fall war da richtig schön Randale in meinem Reich. :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.