PDA

View Full Version : militäraufstand

brooklyn
08-10-2004, 19:00
hallo erstmal
ich habe ein problem, momentan besitzte ich 56 provinzen, spiele auf leicht mit schottland im mittleren zeitalter.
meine marschäle desertieren ALLE, aufgrund eines militäraufstandes, alle marschäle haben genügend nahrung, die moral ist auf 100%, in allen provinzen ist die aufstandsgefahr unter 0% und nostalgie ist auch nicht vorhanden und , wenn ich versuche meinen königlichen hof neu zu besetzten dann desertieren diese ritter nach kurzer zeit auch

hoffentlich könnt ihr mir helfen

Angryminer
08-10-2004, 19:03
Militäraufstände werden durch feindliche Spione angezettelt... So als kleiner Tipp :go: .

Angryminer

eni
08-10-2004, 19:16
also nen eigenen spy am hofe anstellen (selbst der kann von der gegenseite kommen), den spy die marschälle ne weile überprüfen lassen (macht er automatisch, solange er am eigenen hofe is) und ihn nach und nach mit büchern aufpunkten. und dann kann man den spy ja seinem lieblingsgegner schicken und selber militäraufstände anzetteln lassen... :cool:

krozey
08-10-2004, 19:35
alternativ immer nur die 2. und 3. prinzen als marschälle einsetzen .. dann gibs zumindest keine rebellierende armeen. nachteil ist das es unter umständen sehr sehr lange dauert bis man genug zusammen hat.

wenn man halb europa gegen sich hat, liegt die wahrscheinlichkeit das man einen feindlichen spion erwischt ja fast nahezu bei 99,9 %

Grim*Fandango
08-10-2004, 19:37
Jup, Du hast Dir´n "Trojaner" eingefangen :D

Es ist definitiv einer Deiner Marschalls. Je nachdem was passiert kann man es ungefähr einschätzen: macht sich ne Provinz selbstständig ist es ein Kleriker, verlierst Du eine Handelsroute ein kaufmann , bei rebellischen Marschällen ein Marschall. Mach es so wie die anderen vorgeschlagen haben: Spion einstellen, ihn NICHT in andere Länder senden (sonst kann er nicht Deine eigenen Leute überprüfen) und regelmässig hochstufen, am besten auf das max. von 5 Sternen. Je besser Dein Spion ist, desto besser findet er auch begabtere Spione des Feindes in Deinen eigenen Reihen.

Sollte er ihn dann finden achte nur darauf, wo er zuletzt geween ist, weil seine Armee nun ohne Anführer ist und damit glaub ich ein Söldnerlager wird. Du könntest den neuen Marschall in diese Gegend entsenden und diese Truppen gegen Bares wieder einsammeln. Wenn mich aber nicht alles täuscht, haben die in dem Fall ihre bisherigen Erfahrungen aus den Kämpfen verloren.

Grim*Fandango
08-10-2004, 20:07
Achso noch ein kleiner Tip für Deinen Spion: wenn er mal beim Feind Marschall werden sollte, lass ihn diesen Part nie zu lange ausüben....meiner wurde gestern Abend durch ne verlorene Schlacht getötet :(

brooklyn
08-10-2004, 20:34
so der spion wurde gefunden, da es sich um einen militäraufstand handelte habt ihr gesagt es müsse ein marschal sein, es war aber mein spion!!!!
verrückte welt

Grim*Fandango
08-10-2004, 21:12
Dein eigener Spion war der Spion? Moment das versteh ich jetzt nicht, hat er sich selber angezeigt oder wie hast Du das rausgefunden? :D

Davon ab, ist es überhaupt möglich (oder gewollt, klingt besser), das ein angestellter Spion selber Spion ist?

Fände ich unfair, zumal dieser ja mehr machen kann als was ich ich mit einem anrichten könnte.....

brooklyn
08-10-2004, 21:13
es ist alles richtig was du sagst

AlbZ
08-10-2004, 21:51
rofl... ein netter Fall ^^

Dein Spion wird als Spion bei den anderen eingestellt und zu dir geschickt :D Und du stellst ihn als MArschall ein :D

MfG AlbZ

Angryminer
08-10-2004, 21:52
Ob er sich selbst enttarnen wird?
"Mein Herr, ich habe einen feindlichen Spion an eurem Hof entdeckt!"
Aber Respekt für die gute Tarnung...
:go:

Angryminer

Beyazit I.
08-10-2004, 22:05
rofl... ein netter Fall ^^

Dein Spion wird als Spion bei den anderen eingestellt und zu dir geschickt :D Und du stellst ihn als MArschall ein :D

MfG AlbZ

Hä wie? Hat man dann den selben Ritter 2mal oder wie? Ist doch voll bescheuert. Dann sollte der Spion aber der als Spion zu mir gesand wurde nix gegen mich unternehmen da er ja eigentlich mein Spion ist und daher loyal zu mir sein sollte... oder geht er sogar soweit meinen König zu töten damit seine Tarnung beim Gegner nicht auffliegt? Ja ich weis ist etwas verworren was ich schreibe.

PS: Passt nicht ganz zum Thema aber......!!!! Mich stört es wirklich sehr wenn mein König der als Händler arbeitet zu mir eure Hohheit sagt... Bin ich nun der König oder er??? Blöder sprach bug ist das.

AlbZ
08-10-2004, 22:22
so der spion wurde gefunden, da es sich um einen militäraufstand handelte habt ihr gesagt es müsse ein marschal sein, es war aber mein spion!!!!
verrückte welt

Wenn man diesen Post bedenkt, dann ist genau das eingetreten, was ich beschrieben habe :D

MfG AlbZ