PDA

View Full Version : Ersatz Trupp ?

ricki
08-10-2004, 23:08
Hallo Leute !
Sagt mal kann mir einer sagen wie ich das deixeln kann das ich aufm Feld eine komplette ersatz Truppe (1 Marschall und seine 9 Truppen) zur verfügung habe ???

brooklyn
08-10-2004, 23:23
du meinst wenn du mit einem marschal in die schlacht ziehst? wenn ein weiterer marschal in der nähe ist dann kannst du ihn zur verstärkung rufen, dann erscheint ( im schlachten-bildschirm ) ein zeitbalken wenn dieser balken voll ist kommt die verstärkung an

Harald Stierbrüller
08-10-2004, 23:27
Du mußt ihm auch noch sagen, wie das geht.
Am linken oberen Bildschirmrand ist das Portrait deines Marschalls. Daneben ist ein leeres Feld für die Verstärkung. Klick da einfach mal drauf. Aber wie Brooklyn schon sagte, muß auch einer in der Nähe sein.

Klingsor
09-10-2004, 00:49
Danke !
Das Problem hatte ich nämlich auch schon.
Bin mit 2 Marshals in den Krieg gegen 2 feindliche gezogen und habe die Kampfhandlung für den ersten übernommen.

Die Verstärkung des Feindes kam dazu und ich war leicht unterlegen.
Nun wuste ich nicht, wie ich den nahen 2. Marshal dazurufen sollte und hab einfach beide Gegnertruppen mit meiner einen vernichtet, was aber ne ganz schöne Arbeit war und ziemliche Verluste bedeutete.
Dank der Brandpfeiltaktik ging´s aber ganz gut.

Dank Euch weiss ich jetzt aber, wie ich das nächste mal die Truppen des 2. Marshals dazuhole : THX ! :-)

( Die Bedienungsanleitung könnte wirklich ausführlicher sein )

ricki
09-10-2004, 08:39
JO danke auch von meinerseits !
Brandpfeile ??? wie mache ich das ???

Angryminer
09-10-2004, 11:08
Wenn der Ritter die Fähigkeit "Ballistik" hat, können die Bogenschützen Brandpfeile auf feindliche Soldaten feuern. Dieser 'Feuersturm' demoralisiert die feindlichen Truppen recht stark.

Angryminer

ricki
09-10-2004, 14:06
muss ich die Feuerpfeile irgendwo dann auswählen ???

Lord Dragon
09-10-2004, 21:23
ich weiss zwar nicht genau aber ich glaube die schiessen selber schon dann mit den brandpfeilen, und sonst teste es einfach mal. kannst ja vorher abspeichern

Klingsor
09-10-2004, 23:33
Sobald Dein Marshal Ballistik Stufe 1 hat (wenn er einen "Erfahrungsstern hat, den Du in Ballistik investierst ) schiessen alle Deine Pfeiltruppen, egal welche mit Brandpfeilen.

Eine nette Taktik dazu ist z.B. sich eine ganze Armee aus Steppen-Kavallerie (gibt´s nur in einigen Ländern) zuzulegen, also ohne eine einzige Fusstruppe und DU hast eine äusserst effektive mittelalterliche "schnelle Eingreiftruppe".
Die kannst Du auch mal schnell 2 Länder weit zum Einsatz bringen und sie sind somit zentral stationiert sehr effektiv bei GROSSEN Reichen. (hatte das Problem, dass mein Reich ziemlich weit verstreut war und musste an allen Ecken verteidigen)

Hab mit Norwegen mittlerweile alle Wikinger abgeschafft und nur noch Steppen-Kavallerie Truppen. Ich glaube 5 oder 6 Armeen nur mit Steppenkavallerie.

Das Problem ist nämlich bei den Brandpfeilen, dass Du damit nicht mehr genau treffen kannst und auch Deine eigenen Truppen damit ziemlich dezimierst, sobald sie in einen Kampf verwickelt werden.

Deshalb reite ich sofort auf den Gegner (meist schickt er Fusstruppen vor) zu, stoppe in Pfeilschussreichweite, gebe den Befehl die Position zu halten (mit dem Schild Symbol) und wenn dann 9 Armeen Steppenkavallerie Ihre Brandpfeile losjagen, verliert der Feind (zusätzlich angefacht von der Furchteigenschaft) schnell die Motivation Dich anzugreifen.
Sobald die Fusstruppen Deinen Reitern nahe kommen, ziehst Du sie in sichere Entfernung zurück, stoppst, gibst den Befehl Stellung halten und diejenigen Feinde, die sich noch trauen, verbrennen sich auch noch die Finger.

Falls dann der feindliche Marshal noch angreifen sollte, kannst Du nach einer Pfeilsalve ruhig den Befehl zum stürmen geben und Deine verluste sind verschwindend gering. :-)

Hab schon Schlachten ohne einen einzigen Mann Verlust gewonnen, auch gegen "reguläre" Truppen, also keine Bauern.

ABER zum eigentlichen Thema zurück : Den 2. Marshal zur Schlacht dazuziehen.

(Die Taktik klappt natürlich auch mit 2 Armeen voller Steppen-Kavalerie ;-) *g* Schonmal 18 Steppenkavalerietrupps Brandpfeile mit Ballistik Stufe 3 losfeuern sehen ? :-) Netter Effekt. Teilweise fangen bei Belagerungen auch Gebäude Feuer usw. :-) Ich geb´s ja zu ... bin Pyromane ;-) )