PDA

View Full Version : Wie bekomme ich einen Vasall???

Börek
09-10-2004, 13:08
hi,
ich zocke jetzt schon ne weile und habe mein reich gut ausgebaut. aber ich möchte nicht dauernt kriege führen, sondern auch mal per diplomatie handeln.
nur kann ich ums verrecken keinen staat dazu bringen mein vasall zu werden. aber ich weis nicht wieso. alle länder wollen bis zu meinem untergang kämpfen, wobei ich 36 provinzen habe und sie nur 1-2.
zudem finde ich es dumm, wenn ich mit 2 ländern ein bündnis habe und der eine mich dann um einen angriff bittet. danach habe ich direkt krieg mit einem der länder.da müßte man noch beschwichtigen können( zwischen den ländern verhandeln)
zudem ist ein bündnispackt nichts wert. sie weren alle paar minuten einfach so gebrochen und somit ist keine gute diplomatie möglich

aber zurück zum thema, wie bekommt man einen vasallen?

Bora
09-10-2004, 13:18
hi,
ich zocke jetzt schon ne weile und habe mein reich gut ausgebaut. aber ich möchte nicht dauernt kriege führen, sondern auch mal per diplomatie handeln.
nur kann ich ums verrecken keinen staat dazu bringen mein vasall zu werden. aber ich weis nicht wieso. alle länder wollen bis zu meinem untergang kämpfen, wobei ich 36 provinzen habe und sie nur 1-2.
zudem finde ich es dumm, wenn ich mit 2 ländern ein bündnis habe und der eine mich dann um einen angriff bittet. danach habe ich direkt krieg mit einem der länder.da müßte man noch beschwichtigen können( zwischen den ländern verhandeln)
zudem ist ein bündnispackt nichts wert. sie weren alle paar minuten einfach so gebrochen und somit ist keine gute diplomatie möglich

aber zurück zum thema, wie bekommt man einen vasallen?

naja, niemandgeht gern in die abhängigkeit eines anderen landes. umdas zu erreichen musst du ein anderes land unetrdruck setzen. undleider hilft da oft ma besten einen krieg zu führen. es kannsein das auch die territoriumsgrösse reicht um zu überzeugen.
wenn eien nation etwas bestimmtes vondir will kannes z.b. sein das sie einen hohen tribut anbitete damit du drauf eingehst. mir hat in der demo england z.b york angebotenwenn ich krieg gegen irland führe. habdas getan und gleich nachdem ich die provinz hatte wieder friedne geschlossen.
würde mireinfach wünschen das die diplomatie soerweietr wird das man besser mit der gegenseite verhandlen kann. indieenm fall z.b. "biete 5000 goldstücke wenn ihr meien vasallen werdet" undwnen das btreffende königreich die kohle brauchtwerden sie auch einwilligen :)
fazit: vallentum von einer nadnerne nation OHNE krieg zu fordenr wird sher schwer sein.

Lord Dragon
09-10-2004, 21:21
ich hab jetzt zwar nicht bora's beitrag gelesen aber antworte mal:

Wenn du eines der grössten reiche bist, erkläre einem kleinem dem Krieg, dann auf tribut verlangen und vasall werden, meistens stimmen die zu, weil sie 1 angst haben 2 frieden wollen

Börek
10-10-2004, 12:26
naja ich erkläre denen jedesmal den kireg und sie sagen dann nur, das die bürger vor angst meiner armee nciht einwillegen wollen oder das sie bis zum untergang meines reiches kämpfen werden. finde ich recht trollig, da ich danach dann kurzerhand den 1 provinzenstaat plätte und dann halt ganz einverleibe.
naja ich probiers mal weiter, eventuell klappts ja heute

Grim*Fandango
10-10-2004, 14:11
Das die Bürger aus Angst vor Deiner Armee nicht einwilligen wollen ? Schon mal die Armee dort weggeholt und nochmals probiert?

Stupormundi
10-10-2004, 14:15
Teste deine "Opfer" vorher übers Diplomatiemenü.
1. Sie dürfen nicht bereits Vassallen eines anderen Staates sein;
2. Sie dürfen nicht mit Ländrn verbündet sein, mit denen du noch Krieg führst; und
3. Der Symphatiebalken sollte nicht bei 0 stehen.

Bora
10-10-2004, 14:54
ich hab jetzt zwar nicht bora's beitrag gelesen aber antworte mal:

Wenn du eines der grössten reiche bist, erkläre einem kleinem dem Krieg, dann auf tribut verlangen und vasall werden, meistens stimmen die zu, weil sie 1 angst haben 2 frieden wollen

schlaubischlumpf! ;)
dachte ich been auch das es ohne krieg fast unmöglich ist.

Lord Dragon
10-10-2004, 15:12
naja, die kleinen länder haben vor deiner macht angst. das kann man ja gut in der gerüchte ecke lesen ;) will auch meine gerüchte lesen können ;( ;( :D

Grummel
11-10-2004, 13:08
Wenn du besonderst lieb sein willst, schmuggel in ein Reich einen Spion, warte bis er Kaufmann wird, erkläre dem Reich den Krieg, mache es zu deinem Vasall und lass es dir dann von deinem Kaufmann auf dem Silbertablett überreichen.

Funktioniert ganz hervorragend, damit kannst du teilweise dein eigenes Reich in windeseile Flächenmässig verdoppeln

Lord Dragon
11-10-2004, 17:30
hmm, schöne taktik, versuchte ich auch immer, nur meine spions werden nur spione oder marschalle, woran liegt den das?

Fatmiden oder wie das heisst erklärt mir immer den krieg, weil ihre wirtschaft **** is, ich schick nen spion was werden die? marschalle und spione..

Kuno of Gersenau
11-10-2004, 20:12
Hat bei mir erst einmal geklappt, meine Marschälle werden dafür nie Spione, immer nur Marschälle und seltener Kleriker...