View Full Version : Hilfegesuch
Sigestab
09-10-2004, 15:31
Gruß,
sodala um mal eines gleich vorwegzunehmen: ich bin wohl jenes, was man als Banausen bezeichnen würde in Anbetracht meines technischen Verständnisses, welches ich an den Tag zu legen vermag... :silly: Aber nun gut, da es jetzt keiner weiteren Klärung meiner Unfähigkeit mehr bedarf möchte ich auf mein eigenes Problem hinweisen, das wäre:
Wie richte ich ein KoH Spiel über Lan ein?
Dankend und grüßend verweile ich nun...
.J.
Lord Cool
09-10-2004, 16:17
du meinst wie du ein lanspiel eröffnest?
Sigestab
09-10-2004, 16:28
Ja mein ich, um mein Problem zu konkretisieren:
Ich eröffne ein Spiel und mein Spiel/Kampfgenosse ist dann nicht in der Lage das eröffnete Spiel zu sehen, geschweige denn diesem beizutreten. (natürlich funktioniert es andesherum auch nicht!)
Ja mein ich, um mein Problem zu konkretisieren:
Ich eröffne ein Spiel und mein Spiel/Kampfgenosse ist dann nicht in der Lage das eröffnete Spiel zu sehen, geschweige denn diesem beizutreten. (natürlich funktioniert es andesherum auch nicht!)
seltsam: genau dieses problem habe/hatte ich im multiplayer übers internet...
HappyAdolf
09-10-2004, 16:36
Ich auch, als ich mit Nicmaster über IP spielen wollte.
Ich hab ihm meine Adresse gegeben, aber er hat mein Spiel nicht gefunden :confused:
Sigestab
09-10-2004, 16:41
Und keiner weiß wie man das Problemchen behebt?
nein...sonst hätte ich es ja schon lange behoben... ;(
Lord Dragon
09-10-2004, 18:21
steht vielleicht was in dem handbuch?
SirJoeLeone
10-10-2004, 01:49
da kann ich mich beteiligen, aba aus meiner veteran-zocker-erfahrung bin ich zum einfachen schluss gekommen, dass es meistens 2 sachen waren woran das mp-spiel scheiterte: 1. der router lässt nix und niemanden durch, da muss man prioritäten setzen und disablen (oder halt nich) 2. die personal-firewall blockt das netz!! naja sollte man mal jenauer unda die lupe nehmen!
SirJoe wrote ...
1. der router lässt nix und niemanden durch, da muss man prioritäten setzen und disablen (oder halt nich) 2. die personal-firewall blockt das netz!! naja sollte man mal jenauer unda die lupe nehmen!
SirJoe wrote ...
hmm
also ich habs mit nem kollegen probiert .
wir konnten jeweils das Spiel des anderen sehen z.b. ueber gamespy aber konnten jeweils nicht beitreten .
bei der internet auswahl zeigte er dann mir wie auch meinem Kollegen jeweil die netzwerk ip an und nicht die online ip vom provider .
selbst nachdem wir uns gegenseitig die ips gegeben hatten war kein connecten möglich , weil er nicht mal den rechner gefunden hat .
über lan konnte ich es leider noch nicht testen ...
Achja die firewalls waren ausgeschaltet und hinter nem router sass keiner von uns .
mfg
moppel
da kann ich mich beteiligen, aba aus meiner veteran-zocker-erfahrung bin ich zum einfachen schluss gekommen, dass es meistens 2 sachen waren woran das mp-spiel scheiterte: 1. der router lässt nix und niemanden durch, da muss man prioritäten setzen und disablen (oder halt nich) 2. die personal-firewall blockt das netz!! naja sollte man mal jenauer unda die lupe nehmen!
SirJoe wrote ...
das problem: ich habe schon (sehr) oft im koh im multiplayer gespielt, aber seit etwa 5 tagen finde ich einfach keine spiele mehr...(auch wenn ich weis dass welche offen sind...)
Das sind dann wohl Serverschwierigkeiten - oder die Spiele waren wegen hoher Pings vielleicht gleich aussortiert.
Das LAN-Problem kann ja nur intern sein [Ach nee...] - funktionieren denn alle anderen Games & Anwendungen?
Lord Cool
10-10-2004, 11:32
bei mir haut alles fast wunderbar hin on wie offline. im mp gibts auch ab und zu paar kleine probs. die gleichen wie oben genannt.
hm...mein mp tuts wieder (grüße an laudan) waren dann wohl serverprobleme...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.