PDA

View Full Version : Hilfegesuch

Sigestab
09-10-2004, 15:31
Gruß,
sodala um mal eines gleich vorwegzunehmen: ich bin wohl jenes, was man als Banausen bezeichnen würde in Anbetracht meines technischen Verständnisses, welches ich an den Tag zu legen vermag... :silly: Aber nun gut, da es jetzt keiner weiteren Klärung meiner Unfähigkeit mehr bedarf möchte ich auf mein eigenes Problem hinweisen, das wäre:
Wie richte ich ein KoH Spiel über Lan ein?
Dankend und grüßend verweile ich nun...
.J.

Lord Cool
09-10-2004, 16:17
du meinst wie du ein lanspiel eröffnest?

Sigestab
09-10-2004, 16:28
Ja mein ich, um mein Problem zu konkretisieren:
Ich eröffne ein Spiel und mein Spiel/Kampfgenosse ist dann nicht in der Lage das eröffnete Spiel zu sehen, geschweige denn diesem beizutreten. (natürlich funktioniert es andesherum auch nicht!)

savage
09-10-2004, 16:34
Ja mein ich, um mein Problem zu konkretisieren:
Ich eröffne ein Spiel und mein Spiel/Kampfgenosse ist dann nicht in der Lage das eröffnete Spiel zu sehen, geschweige denn diesem beizutreten. (natürlich funktioniert es andesherum auch nicht!)

seltsam: genau dieses problem habe/hatte ich im multiplayer übers internet...

HappyAdolf
09-10-2004, 16:36
Ich auch, als ich mit Nicmaster über IP spielen wollte.
Ich hab ihm meine Adresse gegeben, aber er hat mein Spiel nicht gefunden :confused:

Sigestab
09-10-2004, 16:41
Und keiner weiß wie man das Problemchen behebt?

savage
09-10-2004, 16:43
nein...sonst hätte ich es ja schon lange behoben... ;(

Lord Dragon
09-10-2004, 18:21
steht vielleicht was in dem handbuch?

SirJoeLeone
10-10-2004, 01:49
da kann ich mich beteiligen, aba aus meiner veteran-zocker-erfahrung bin ich zum einfachen schluss gekommen, dass es meistens 2 sachen waren woran das mp-spiel scheiterte: 1. der router lässt nix und niemanden durch, da muss man prioritäten setzen und disablen (oder halt nich) 2. die personal-firewall blockt das netz!! naja sollte man mal jenauer unda die lupe nehmen!

SirJoe wrote ...

moppel
10-10-2004, 03:25
1. der router lässt nix und niemanden durch, da muss man prioritäten setzen und disablen (oder halt nich) 2. die personal-firewall blockt das netz!! naja sollte man mal jenauer unda die lupe nehmen!

SirJoe wrote ...

hmm

also ich habs mit nem kollegen probiert .
wir konnten jeweils das Spiel des anderen sehen z.b. ueber gamespy aber konnten jeweils nicht beitreten .
bei der internet auswahl zeigte er dann mir wie auch meinem Kollegen jeweil die netzwerk ip an und nicht die online ip vom provider .
selbst nachdem wir uns gegenseitig die ips gegeben hatten war kein connecten möglich , weil er nicht mal den rechner gefunden hat .
über lan konnte ich es leider noch nicht testen ...
Achja die firewalls waren ausgeschaltet und hinter nem router sass keiner von uns .

mfg
moppel

savage
10-10-2004, 09:14
da kann ich mich beteiligen, aba aus meiner veteran-zocker-erfahrung bin ich zum einfachen schluss gekommen, dass es meistens 2 sachen waren woran das mp-spiel scheiterte: 1. der router lässt nix und niemanden durch, da muss man prioritäten setzen und disablen (oder halt nich) 2. die personal-firewall blockt das netz!! naja sollte man mal jenauer unda die lupe nehmen!

SirJoe wrote ...

das problem: ich habe schon (sehr) oft im koh im multiplayer gespielt, aber seit etwa 5 tagen finde ich einfach keine spiele mehr...(auch wenn ich weis dass welche offen sind...)

Jay
10-10-2004, 10:36
Das sind dann wohl Serverschwierigkeiten - oder die Spiele waren wegen hoher Pings vielleicht gleich aussortiert.

Das LAN-Problem kann ja nur intern sein [Ach nee...] - funktionieren denn alle anderen Games & Anwendungen?

Lord Cool
10-10-2004, 11:32
bei mir haut alles fast wunderbar hin on wie offline. im mp gibts auch ab und zu paar kleine probs. die gleichen wie oben genannt.

savage
10-10-2004, 14:39
hm...mein mp tuts wieder (grüße an laudan) waren dann wohl serverprobleme...