View Full Version : Küste
Hallo,...
Also ich hab mal gesucht nach Meer und nach Wasser, hab aber nix gefunden....:
Was ich nur erbärmlich finde is das die Meeresküste, bzw. der Strand unglaublich einfältig ist.
Sowas habe ich noch nirgends gesehen..., die KArte und Landschaft so schön, und dann die Küste Ecke um Ecke....?! Hallo, des kanns wohl nit seinn, also ich meine man kann wohl auch noch diagonale Sachen machen....
Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so drastig ausdrücke..., aber so isses nunma.
Und ich denke nicht, dass da jetzt das Mörderproblem liegen würde...!
Najo- mein Meinung =)
t0m!
Lord Dragon
09-10-2004, 21:56
hmm, naja ist mir noch nie aufgefallen, könnte man ja aber noch beheben ;)
HappyAdolf
09-10-2004, 22:45
lol
So genau hab ich noch nie gekuckt:D
Lord Dragon
09-10-2004, 22:52
gell, ich eigentlich auch nich^^ war immer anderst beschäftigt, schau mal morgen ... kann man auch den kampf führen, wenn jemand den hafen angreifft?
SirJoeLeone
10-10-2004, 01:54
ja hab ich auch noch nich bemerkt ... maguckn obs überall so is!! ich denke das kann man per patch behen. oda??
dito, ist ein detail das mir bislang auch nicht aufgefallen ist. aber ob das jetzt so wichtig ist?
In Anno 1503 sind jedem sofort so Details mitm Wasser aufgefallen, aber ich geb zu, wenn man nit grad an der Küste ist, sieht man es ja auch nicht =)
Das mitm Patch is so ne Sache, könnt vielleicht gehen ;-)
Najo, wenns euch nit stört..., hab des aber grad gedacht wo ich die Demo schon gezockt habe, oh Gott, was geht ;-)
Schön überall, aber echt weng erbärmlich am Wasser =)
-_-
DAS sind die Sachen, für die man bei den Spiele-Magazinen Grafik-Minus-Punkte bekommt.
Schade, dass sich BSS da nicht ein bisschen mehr einfallen lassen...
Lord Cool
10-10-2004, 11:43
nobody is perfect! mir is egal wie die küste verläuft, solang meine truppen an land gehen können.
Naja..., das sind leider nicht die einzigen Sachen...,, es gib tnoch paar Dinge, die man einfach besser machen könnte, weil die mir grad so auffallen wenn ich das zock...:
z.Bsp, dass man die Fenster nich minimieren kann oder so, sobald eine Nachricht kommt heißt es annehmen oder ablehnen, aber ich würd halt schon noch gern kucken, wie ich zu dem Land steht dass Forderungen stellt und zu dem um das es sich handelt..., da könnte man z.Bsp einfach eine kleine Minimap einbauen, worauf dann ein Punkt blinkt oder so, dann is das schon klarer.
Aber sonst is KoH gut, obwohl sich wahrscheinlich leider kein Langzeitspaßeffeckt einstellt..., aberr für den Fall gäbs ja noch immer eBay =)
Angryminer
11-10-2004, 16:43
Kein Langzeitspass?
Nunja, jedem seine Meinung, aber ich habe noch kein Spiel gespielt, dass so lange Abwechslung bietet. Jede Runde ist anders, es gibt immer etwas auszuprobieren, jede Situation erfordert andere Mittel.
Angryminer
Lord Dragon
11-10-2004, 17:20
jap, ich spiele sicher jeden tag so 1-2 stunden, in den ferien jedenfalls. da kann man auch schön sehn wie sich die lage immer verändert. zb, am anfang war österreich ca 37 provinzen gross, dann zuviele feinde gemacht und nun von der mächteliste futsch. dafür schweden riesengross ect. ist auch immer blöd, da erklärt man einem nachbaren den krieg büsst macht ein, lässt armeen loswatscheln und dann sieht man wie die vor der burg stehen bleiben, weil ein anderes land es eingenommen haben oder die rebellen :D
@ Lord Dragon:
ja das kenn ichauch mit dem "wegschnappen" der Realms..:(.. deshalb bin ich so fies, ich schick imemr meine armeen an die Landesgrenze, schau mir an was drinnen passiert und geh wieder raus und erklär den Krieg.. :) oder ich schicke vorher einen Spion ins gegneriche Land, dann seh ich auch wer mir bei einem Angriff zuvor kommen könnte ;)
und Langzeitspaß ist bei dem Game auf jedenfall drinn :) wie Angryminer schon richtig bemerkte: es gibt etliche Variationen das Spiel zu starten (ländertechnisch) und im Spiel ist auch nie etwas "so wie immer" :) dauernt andere Diplomatie, andere Machtaufteilungen ect..
also ich habe das Spiel echt "gefressen" :) LOL
jeden Abend nach der Arbeit 2 Stunden sind sicher :)
greetz hasi
Lord Dragon
18-10-2004, 17:21
@Hasi warum die Truppen zurückziehn? ich schicke meine Truppen ins land, mache ein lager davor. erkläre dem land den krieg, fordere tribut, erkläre krieg, fordere tribut, wenn die keine kohle mehr haben erklär ich dennen den krieg und zieh durchs ganze land. bis die nation weg is;)
ja aber wenn man in ein Land zieht und direkt vor den Toren dem Land den Krieg erklärt, dann sind alle Länder drum herum auch nicht so begeistert von dem "Sturm" :) deshalb erklär ich den LÄndern lieber auf eigenem Grund und Boden den Krieg :)
Lord Dragon
18-10-2004, 18:30
naja, das macht ja nix;) hab sowieso immer genug feinde. nach ner zeit existieren die eh nich mehr :D und die sind an ein nichtangriffsabkommen mit mir gebündet. als heide muss man ja keine bücher haben um die macht zu erhöhen. zur not kann man paar provinzen erobern und dann ma wieder frieden. warten bis der den krieg erklärt.
Seekuh-9te
18-10-2004, 19:01
Naja nach ner Eroberung von Provinzen bin ich eigentlich immer ganz froh wenn der vorherige Eigentümer mit mir Frieden haben möchte, sofern ich nicht grade Lust habe die nächste seiner Provinzen einzunehmen. Denn wie ich bisher feststellen konnte mindert solch ein Frieden auch das Aufstandsrisiko ganz gewaltig.
Lord Dragon
18-10-2004, 20:57
rebellen sind gut für die marschälle.... wenn man ja die provinz ausbaun will und armee wiederausheben kann man ja mal frieden schliessen.... die haben dann eh angst
Kein Langzeitspass?
Nunja, jedem seine Meinung, aber ich habe noch kein Spiel gespielt, dass so lange Abwechslung bietet. Jede Runde ist anders, es gibt immer etwas auszuprobieren, jede Situation erfordert andere Mittel.
Angryminer
mich hat auch noch kein strategiespiel derart lange an den pc gefesselt. nichtmal civilisation
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.