View Full Version : MP is doch nur ödddd oder??
[C]-Infiniface
10-10-2004, 01:02
schade einfach - dass ich seit tagen heute zum ersten mal gegner im gamespy zu einer party im MP gefuden habe!! sonst war da immer gähnende leere und ich dachte schon, es geht überhauot nicht!!
Eigentlich bin ich der MP-zocker - aber Knights of Honor ist dafür wohl nicht das geeignete Game.
Wie oben erwähnt, hatte ich heute zum ersten mal das glück, ein game im gamespy zu finden. - Was passiert? War ein 2 vs 2 - Mitspieler hatte router - ports nicht frei - wurde ausgezählt :( - und weg :D
das ganze 3 mal nacheinander - das wäre nun weniger ein prob, wenn da hunderte spiele laufen würden - kein prob - ab ins nächste - aber neeeee - das war jeweils das einzige das lief!
Kommunizieren kannst du mit den leuten auch nicht - dass der chattext direkt aus dem playerbild kommt ist zwar echt witzig - dass du ihn aber nicht lesen kannst, weil er in paar sekunden verschwindet ist doch eher sehr sehr sehr störend !!
ich habe da paar nette leuts für MP gefunden - konnte mich aber wegen besagtem chatblödsinn nicht für ip-games verabreden - denn sooooo schnell wie der chat läuft, schreibt keiner
ob ich nun den MP gut oder schlecht finde, weiß ich somit noch immer nicht, weil die vorraussetzungen, diesen spielen zu können, denkbar mieserabel sind - was sagt ihr dazu??? :silly: :silly:
eure meinung interessiert mich da sehr - meine ist - sehr sehr schade, dass da im schlachtenmodus nix laufen kann :(
Lord Dragon
10-10-2004, 01:09
also, ich kann auch nicht im net zocken, weil ich ein router habe und da nich draus kommt ( vater ist wech bis montag ) aber bisher habe ich immer im lan gezockt. Das mit dem chattext stimmt schon bisschen, da ändert man was am wappen und dann sieht man wie der text vom gegner vorbeidüst. Tower modus find ich am besten, da kann man schön so ne armee aufbauen und die gegeneinander kämpfen lassen. Leider hat es nur 3 Karten, ein Editor wäre sehr gut dafür. Burgangriff, offenes Feld und History finde ich uninteressant. Wenn genügend das spiel kaufen, versuchen sie vielleicht die europaeroberung in den multi zu basteln. ( muss nicht stimmen, aber sowas habe ich von jemanden gehört )
Man muss Ports freischalten, dann fliegt man nich mehr raus.
Das mit dem Chattext ist leicht :)
Links neben den Balken wo man selber schreibt is so ein doppelter ^ Pfeil(hab ich aufjeden fall so in errinerung) da draufklicken und man sieht den text der schon geschrieben wurde :)(ich hoffe man kann die beschreibung verstehen :D)
Jaja, das mit dem Pfeil stimmt. Vielleicht sollte man erstmal ein bisschen logisch testen, bevor man hier wieder Wasserstandsmeldungen abgibt... :nono:
Und was das online zocken angeht: Wie wär's mit nem Clan? Dort sind doch Spieler, die nur warten, online zocken zu können. Einfach mal bei KoKoH anfragen oder hier im Forum mal per PN kontaktieren.
Wirklich schade am MP finde ich, dass es keine Lobby gibt, in der eine einfache Konversation möglich ist. Man kann einfach nur wild drauf losklicken und gucken, ob die Leute im Spiel okay sind.
Weiter Kritikpunkt meinerseits: Es gibt keine Ratings! Das ist ein Skandal! Sehen wir mal bei Age of Mythology nach - da gibt es eine dermaßen detaillierte Datenbank, wo du alles über den Gegner sehen kannst. Das kann doch nicht so schwer sein, mir würde ja schon eine Art Rating gefallen, wo einfach nur steht, wieviel mal gewonnen hab. Denn zu was spiele ich den, wenn ich nicht weiß, welches Level mein Gegner hat.
Lord Cool
10-10-2004, 11:26
wie wärs wenn ihr euch verabredet? dann wärs nich so öd. ne pm verschicken und gut. dumm isses hald wenn der angePMte keine zeit hat. dann muss jemand anderen fragen.
@jay: guck ma unten rechts in meiner sig...
Den Multiplayer finde ich auch sehr öde. Kaum jemand ist in Gamespy anzutreffen und nem Clan (is das nich nur für 3d prolls ;) will ich mich auch nicht anschließen.
WIESO spielt denn keiner mal zufällt auch wenn der MP total öde ist mal bei Gamespy ???
Das kann doch nicht wahr sein...menno.
Vorschlag um den MP ein bisschen spielbarer zumachen.
1. einen richtigen Chat ! Nicht dieser Hochfadende Text. Das ist Mist ! Es gibt zwar ne Historyfunktion (^) aber trotzdem ist es blöd.
2. Mehr Statistiken am Ende bitte. Man beendet das Game und schwups sind alle weg. Das ist schade, denn wenn man gerade ein gutes Spiel beendet hat dann will man sich doch gleich zum nächsten Spiel verabreden. Eine Lobby für die Spieler (wie am Anfang jedes Spiels) zum chatten wäre nach dem Spiel super.
3. Der MP ist in den Schlachten zu hektisch. Sobald die Einheiten sich ineinander verkeilen ist es vorbei. Dann kann man nur noch klicken und hoffen. Außerdem reagieren die Einheiten nicht immer auf Makierungen oder klicks. Das ist sehr bedauerlich bei einer Schlacht. So habe ich schon ein paar mal verloren. :-(
4. Wozu sind die Hütten mit den Hitpoints? Bringt es was diese zu zerstören beim Angriff auf eine Burg?
5. Wieso kann man nur 1 mal die Schleudern aufbauen oder kann man sie auch wieder abbauen?!?
6. Der MP sollte irgendwie sinnvoller werden. Man kann nix erreichen außer einen kurzen Sieg den die anderen Spieler nicht einmal mitbekommen.
Wie wäre es mit einer Highscore Liste ?? Das müsste doch irgendwie umzusetzen sein. Vielleicht mit einem eigenen Server an den die Ergebnisse übermittelt werden!
Denkt mal drüber nach....ihr von Sunflowers oder BSS.
ps: nach den Verkaufsplatzierungen oder Gamespy zu urteilen scheint KoH nicht gerade ein Absatzschlager zu sein. Vielleicht wäre ein Vollständiger EUROPA MP besser gewesen.
so long fLO
ps: Singelplayer ist trotz der gelegenlichen Abstürze gut!
@ Silence: Da kann ich dir nur zustimmen! BSS und alle anderen haben hier noch viel zu arbeiten!!! Eine After-Lobby zum Ausdisskutieren wäre schön, ebenso einige Rankings. Zumindest ein Punktestand wäre doch möglich...!
Lord Dragon
12-10-2004, 17:35
@sience ich wäre da, wenn mein router nich spinnen würde und ich nicht arbeiten müsste.Sonst hast du recht
Lord Cool
12-10-2004, 19:08
wie schon gesagt, wieso verabredet ihr euch nich? es is doch nix dabei. denn wenn der mp angekurbelt wird, dann is bestimmt mehr los!
Lord Dragon
12-10-2004, 20:19
genau, das wäre das einfachste. wozu sind den die leutz in den clans sonst da?
SirJoeLeone
13-10-2004, 15:48
man sollte eine weitere strategiekarte haben, auf der man sich beraten kann!! das wär richtig nützlich denk ich ..
Lord Dragon
13-10-2004, 17:40
hmm, chat? da kann man sich beraten :D falls du es in der form gemeint hast
SirJoeLeone
13-10-2004, 19:37
nein ich dachte eher das man ne weitere karte hat .. auf der man (wie bei risiko[gesellschaftspiel]) seine strategie mit einem verbündeten ausdenken kann .. man nimmt dann halt einen trupp und fixiert ihn an einer bestimmten stlle um zu zeigen, da will ich angreifen oder verteidigen
Lord Dragon
13-10-2004, 20:32
aso. naja ich denke, der gegner handelt dann wieder anderst. wenn man sowas im lan oder so macht, gibt ja auch progs mit micro dann kann man mit dem anderen quatschen. aber ich denke nicht, dass es was bringen würde. weil der gegner ja gleich wieder anderst reagiert. zb. tower modus, da wär sowas schon ganz gut wenn man nur mit dem verbündeten was machen kann. naja aber ich meine, der andere sieht dann was ihr vorhat und versucht das auszubessern.
am anfang schnappt sich ja eh jeder einfach ein paar türme. zieht wahrschenlich die ritter zurück. Dann eh meiste türme, neue einheiten kaufen, türme erobern gehn, einkreissen tot machen :D so mach ich es jedenfalls.
Phantom_71
17-10-2004, 01:56
da kein ich leider nur zustimmen. Habe es schon im LAN gespielt und es macht wirklich keinen Fun....
Gruß Phantom_71
Lord Dragon
17-10-2004, 13:35
@Phantom kommt auch immer drauf an, wie man spielt;) Dann machts schon noch fun. Ich baste immer mit meinem Freund ne grosse armee und lasse die dann gegeneinander kämpfen. Weisst so voll die geilen Formationen machen und nacheinander in Kampf schicken. Is ja besser als nichts;) Und es sieht noch so schön aus. Wenn man zum spass ne ganze armee aus Templern oder sonstigen macht.
dornbirn14
17-10-2004, 13:41
Naja, ich finde schon dass der MP Spaß macht, denn im SP führe ich Schlachten sowieso (fast) nie selbst, da sie sonst verlustreicher sind. So ist es schon lustig auch in der Nahansicht zu kämpfen, nohc dazu über MP. Ja es stimmt schon dass es ein bisschen blöd ist dass es keine Eroberung im MP gibt, aber mir machts nicht so viel da ich es ja eh im SP hab.
also mit macht der MP auch richtig viel spaß! im SP kann ich immer schon ein bisschen rum üben und mich dann im MP voll austoben :)
wenn man dann noch eine richtig Strategie hat und die richtigen Einheiten kombiniert und dann auch noch siegreich ist, ist doch genial :)
greetz eure Hasi
Der MP macht viel Spass? Ich glaub Du hast nie im Leben Age of Emipres 1,2 oder Mythology gespielt.
Dort kann man auch Einheiten formieren. Ich habe so machne lange Nacht bei gigantischen Partieen verbracht. Genial.
Von den Screenshots her dachte ich auch, dass dieses Game in den Schlachten genauso spielbar wird.
Leider geirrt. Ich glaube aber fest daran, dass die Jungs von BSS da noch einiges rausholen können!! Es muss doch möglich sein, ein bisschen Action einfließen zu lassen. Wieso kann man das Startkapital nicht selbst bestimmen? Wieso gibt es keine zwei Burgen wo man sich verschanzen kann? Wieso ist es nicht möglich, aus den umliegenden Dörfern Soldaten zu rekutieren?
Ein bissl mehr als meine EInheiten in den sicheren Tod schicken möchte ich schon haben :-)
V.G
Lord Dragon
19-10-2004, 14:09
ich habe schon alle spiele ( Age of Emipres 1,2 & Mythology ) gespielt. sitzen alle in meiner schublade. Aber die 3 habe ich Nie im lan oder multi gespielt... ich teste es mal. Im Multi kann man neue einheiten kaufen. allerdings wäre ne burg oder so schon nett. von mir aus im towermodus da muss man die türme UND die burg erobern. Die einheitengrenze ist schon blöd aber nur fair. stell dir vor du marschierst mir ner armee aus 25 squads auf ne burg zu die gerade noch 5 squads hat und befestigt ist....
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.