PDA

View Full Version : Gefangennahme

ricki
10-10-2004, 19:58
Hab nach einer Schlacht manchmal die Meldung : du hast den feindlichen Marschall gefangen genommen !
So aber wo kann ich mir ansehen wie und wo ich ihn Gefangen halte ??? oder wie kann ich ein lösegeld für ihn vordern ???

brooklyn
10-10-2004, 20:21
falls and deinem königlichen hof noch ein platz für einen gefangenen frei ist, dann kannst du den gefangenen in der oberen leiste sehen da wo auch deine marschäle sind, und von dort aus kannst du dann auch lösegeld fordern

Webmaster
10-10-2004, 20:22
oder foltern oder exekutieren *fg*, wobei du ihn auch freilassen könntest ;)

ricki
10-10-2004, 21:07
sorry das finde ich etwas undurchdacht, die entwickler müssten doch selbst wissen das da oben nie Platz ist, man hat ja sowieso viel zu wenige Marschälle,Kaufmänner,Baumeister usw... daher ist die gefangennahme sowieso für umsonst !

Klingsor
11-10-2004, 03:13
Man könnte ja in einem Patch ein Extra-Feld nachliefern, was nur als "Gefängnis" fungieren könnte ...!?
Meistens habe ich nämlich auch keinen Platz und mache daher auch keine gefangenen.

Grummel
11-10-2004, 12:55
Ich habe am Anfang Gefangene gemacht, aber später, gerade wenn man über 40-50 Provinzen hinaus ist, braucht man (ich jedenfalls) alle Slots für eigene Ritter. Da bleibt kein Platz mehr für Gefangene, völlig egal ob es jetzt nur ein normaler Ritter ist oder der feindliche König.

Mal abgesehen davon, meistens haben die gegnerischen Reiche auch nicht genügend Gold um ihre Leute frei zu kaufen, exekutieren ist zwar fein (hrhr *eg*) senkt aber dein Ansehen mit allen Reichen die mit deinem Feind befreundet sind (teilweise auch mit deinen eigenen Verbündeten, das nervt gewaltig) und freilassen? haha... sicher, nachdem er mir 3 Provinzen verwüstet hat und eine Stadt fast zu Fall brachte (war gerade in Afrika unterwegs, da kommt man nicht so schnell nach Skandinavien *g*)... never!

Techniker
11-10-2004, 15:15
Liebe Freunde,

ich habs zwar schon mal gepostet, aber ich wiederhole mich gerne:

Erstmal verstehe ich nicht, warum alle den ganzen königlichen Hof besetzen.

Denn was braucht man wirklich? 5 Marschälle sind allemal ausreichend zur Welteroberung. Dazu noch einen Kleriker und ein Spion, bleibt ein variabler Slot für Händler oder noch ein Spion oder was auch immer und ein Platz ständig frei für Gefangene.

Wer Probleme mit Rebellen im Hinterland muss dafür sorgen, dass der Kleriker die Nostalgie austreibt und andere Religionen konvertiert - ausserdem Machtposition immer auf 5 lassen, dann gibt es auch da keine Probleme. Einen Marschall zur Rebellenfeuerwehr schulen: Also komplett mit Reiterei (Lehnsritter ;) ausstatten und auf Geschwindigkeit, Eiserne Faust usw. skillen. Der vernichtet dann RuckZuck alle Rebellenherde.

Ein Spion zur Spionageabwehr schön hochleveln.

Und wer das Problem hat, dass die Königreiche zu wenig Geld besitzen, um ihre Gefangenen zurückzukaufen, denen sollte man einfach Kohle schenken, denn davon kaufen sie die Gefangenen direkt wieder zurück und ihr habt umsonst die Beziehungen verbessert. Ansonsten modert der arme Marschall doch sowieso nur vor sich hin....

HappyAdolf
11-10-2004, 16:09
Habe 5 Marschälle und 2 Kaufmänner, mehr brauch ich net ;)

Klingsor
11-10-2004, 16:59
Also für 40 Länder reichen 5 Marshals schon aus, aber man muss wirklich einen Zur Rebellenabwehr einsetzen.

Und @ Techniker : Kann leider mit den Mongolen die Nostalgie nicht vertreiben, da ich keinen Kleriker habe (keine Religion, sind ja heidnisch) . Da gibts auch keine Bücher, um die Nostalgie zu vertreiben. Dafür brauche ich auf der anderen Seite kein Land bekehren, da sie automatisch zum Heidentum wechseln. Das hat seine Vorteile und ausserdem hat man dann auch genug Slots fei, da man ja keinen Kleri braucht. Allerdings kann man ohne Bücher auch seine Abwehr-Spione nicht ausbilden und sie bleiben Stufe 1 , bzw Null (unausgebildet).

Da bleibt einem nur abwarten, bis die Nostalgie von alleine sinkt und fleissig Rebellen verdreschen. (Auch mit Machtposition 5)

ricki
11-10-2004, 17:37
also 5 Marschälle mindestens 2 Kaufleute, 1 Kleriker und 1 Spion macht zusammen 9, also ich wäre für einen 10ten freien Platz für extra Gefangene (nur meine meinung) !

Klingsor
11-10-2004, 18:17
N Extra-Platz wär ok für mich, wenn man den nicht für Marshals nutzen könnte , sonder wirklich NUR für gefangene.

ricki
11-10-2004, 18:41
JO genau das meinte ich aber ich denke wir werden keinen einfluss darauf haben !