PDA

View Full Version : Keine Kreuzzüge mehr?

King Arthur
11-10-2004, 17:13
Im laufe meines Spiels wurde der Vatikan ausgelöscht. Die folge davon war: Ich konnte nicht mehr um Absolution bitten und es folgte auch keine Kreuzzugsbemerkung mehr.
Ist das ein Programmfehler der nur bei mir aufgetreten ist oder gibt es keine Kreuzzüge mehr, wenn der Vatikan erobert worden ist?

Angryminer
11-10-2004, 17:14
Wer soll bitte einen Kreuzzug ausrufen wenn der Vatikan besetzt und der Papst abgeschafft wurde?

Angryminer

King Arthur
11-10-2004, 17:17
Es ist also so gedacht. Gut!
Reintheoretisch hätte ja auch das Land, das den Vatikan erobert in Zukunft macht über den Papst haben können oder?

Klingsor
11-10-2004, 17:19
Mich hat es auch schon oft in den Fingern gejuckt mit meinen Mongolen den Vatikan platt zu machen, damit diese ewigen Kreuzzüge aufhören. Bin ja heidnisch als Mongole :-)
Aber wollte das gute Verhältnis zu den mit dem Vatikan verbündeten nicht stören ;-)

Lavalon
11-10-2004, 17:19
Wenn der Papst nicht mehr da ist, gibt es auch keine Kreuzzüge mehr. Wenn Du Dich beliebt machen willst, erobere einfach Rom. Sobald die Stadt eingenommen ist, öffnet sich ein Fenster. Darin wirst Du gefragt, ob Du den Vatikan wieder gründen willst und somit auch den Papst wieder zum Leben erwecken. Sagt man ja, gibbet Gold und alles um Dich rum hat Dich dann ganz dolle lieb ;)

Klingsor
11-10-2004, 17:24
Ah ... immer wieder was neues in dem Game, was man finden kann :-)

King Arthur
12-10-2004, 16:18
@Lavalon: Bin ich dann der Vatikan?

Lavalon
12-10-2004, 17:16
@Lavalon: Bin ich dann der Vatikan?
Nein, bist Du nicht. Man kann den Vatikan ja nicht selbst spielen in KoH. Du gibst mit der Bestätigung automatisch alle Rechte an der Provinz Rom auf. Diese geht dann in den Besitz des neu gegründeten Vatikan. Es gibt nen neuen Herrscher und somit auch einen neuen Papst.

King Arthur
15-10-2004, 14:39
Besthet der Vatikan nur aus Rom?

Stupormundi
15-10-2004, 14:42
Am Anfang ja, aber ich hab schon Vatikans mit 10+ Provs gesehen. Der Herzog des Vatikan spielt ganz normal wie alle KI-Länder, der Papst ist nur ein Anhängsel

Kuno of Gersenau
15-10-2004, 14:48
Stimmt und wenn du Rom eroberst, aber der Vatikan noch andere Länder hat, bleibt auch der Papst. Wenn dan ein anderer Rom erobert, kann er es entweder zurückgeben, was ihm viel Sympathie bringt oder er behält es.

Multani
15-10-2004, 15:08
Der Papst ist sozusagen "unabhängiges" ...Anhängsel (und wenn man nicht katholisch ist nervend obendrein :D) und "lebt" irgendwo im Vatikan. Ohne Vatikan gibt es deswegen keinen Papst mehr.
Das der Papst unabhängig ist ergibt sich daraus, dass auch wenn ich als Spieler den Papst kontrolliere noch haufenweise Kreuzzüge GEGEN DIE UNGLÄUBIGEN gestartet werden.