View Full Version : Seeschlachten und so
Wie ist das eigentlich mit den Seeschlachten in KoH? Hat schon mal jemand eine Seeschlacht geschlagen? Man braucht einen Marschall mit Admiralsskill, stimmts? Und was dann? Spielt es eine Rolle, ob man berittene Truppen an Bord hat? Wäre doch eigentlich blöd, wenn berittene Truppen genausogut kämpften wie an Land. Schwer gepanzerte Einheiten sollten auf See doch auch Nachteile haben (Beweglichkeit, Nichtschwimmer usw.). Ich tippe, soetwas ist nicht integriert, oder irre ich?
Ich bin meist an Land zu beschäftigt und finde es auch nie richtig lohnend, einen Admiral zu haben. So hab ichs einfach noch nicht geschafft, eine Seeschlacht zu schlagen. Wie ist das nun, hat jemand etwas Erfahrung damit?
SirJoeLeone
11-10-2004, 20:45
tja da ich zu faul bin mein land zu verlassen um bsp weise york oder irland zu "besuchen " hab ich noch nie schlachten auf dem wasser geführt!! aba ich werds jetzt mal machen
Ich hatte bisher auch noch nicht das Vergnügen - allerdings glaube ich, dass man keinen Admirals-Skill dafür braucht. Ich denke mal, das Ergebnis ist einfach nur direkt von der Truppengröße anhängig!
Hörbranz20
11-10-2004, 21:56
- der Admiralsskill ist nicht nötig - verbessert nur deine Siegeschancen bei ner Seeschlacht (Moralbonus etc.)
- selber führen kann man Seeschlachten auch nicht ... die berechnet der Computer
- mehr weiß ich nicht
Hmmm, hab mal versucht, eine solche Schlacht herbeizuführen, aber das ging nicht. Was muss ich denn tun? Ich hatte bei aktiviertem Schiff auf das nahe Gegnerschiff geklickt, aber nichts passierte. Heißt das, man braucht doch nen Admiral, oder müssen sich die Schiffe "zufällig" treffen und die Kurse sich kreuzen?
Nope, brauchst keinen Admiral. Ich hatte heute in einem Spiel schon 4 Seeschlachten. Passierte immer dann, wenn mein eigenes Schiff auf seiner Route einem Gegnerschiff über den Weg gefahren ist. Die nerven aber nur und dauern ewig. :silly:
Die Seeschlachten sin abwechlungsreich.
Wurde von Rebellen überfallen auf offenem Meer.
Am liebsten wüde Ich eigene Schiffe und unterschiedliche noch dazu bauen. Dan könnte Ich sie patroulieren lassen und so meine hochheitsgewässer schützen. Dann kann auch nicht gleich jeder aus allen richtungen angreifen!!!
Wäre doch ganz nützlich, oder? :sick:
The Zar
thx
Es gibt Rebellen auf dem Meer? Wusste ich noch gar nicht. ;)
Der Admirals-Skill verbessert wie bereits erwähnt deine Aussichtschancen auf Erfolg, außerdem kann man mit ihm überall an Bord gehen, man brauch keine Häfen mehr.
Danke!
Muss mir mal eine Admiralsfähigkeit aneignen, denn die Wege sind viel zu lang bis zu den Häfen und die Moral leidet auch darunter.
The Zar
thx
Du solltest wenn du einen Küstenweg läufst genrell immer mit dem Schiff fahren, das spart mehr als die Hälfte der Wegzeit!
Das Poblemm ist dan:
Die Moral sinkt um die hälfte, und wenn du dan im Feindesland bist, steigt sie noch langsamer. Hatte eine Armee aus Bojaren, Moral im orangenen Bereich, wurde von billigen Hghlandern zerquetscht.
Naja.
The Zar
thx
Orangener Bereich? Komisch, so einen schlimmen Einbruch der Moral hab ich bei Schiffahrten noch nicht erlebt. Vielleichts hängts vom Volk ab? Also wenn ich Schotten spiele, die quasi von der Insel sind, stecken meine Jungs vielleicht mehr weg als Deine Wüstenbewohner oder Mongolen? Nur eine Vermutung. Und nix gegen Highlander... meine erste Wahl sind die auch nicht, aber die haun gar nicht schlecht zu. :)
Es gibt Rebellen auf dem Meer? Wusste ich noch gar nicht. ;)
LOL. Das sind Männer ohne Moral (Piraten) . 8)
ein seegefächt läuft im grunde wie eine ganz nornale simulierte schlacht ab. nicht mehr und nicht weniger :)
Klingsor
13-10-2004, 19:09
Hab´s noch nie erlebt.
Bin wohl zu selten auf dem Wasser ...
Aber da hab ich ja noch was zu entdecken.
Hoffentlich versenkt die KI sich nicht selbst ;-)
Kann man Brandpfeile auf den Gegner schiessen , wenn man nur mongolische Kavallerie hat und Brandpfeilskill ???
Kann´s mir im Moment nicht so vorstellen ...
Du solltest wenn du einen Küstenweg läufst genrell immer mit dem Schiff fahren, das spart mehr als die Hälfte der Wegzeit!
nicht umbeding...wenn man eine reine kavallerie armee hat und einen marschall, der per skill die reisegeschwindigkeit um 50% erhöht, ist man damit wesentlich schneller als ein schiff ;)
Kuno of Gersenau
13-10-2004, 20:49
Noch eins ist zu sagen, zu den Seeschlachten, sie scheinen mir verlustenreicher als die Landschlachten. Wenn ich auf eine schwächere Armee an Land treffe, bekommen vielleicht 1-2 Squads Verluste, bei Seeschlachten dagegen erleiden praktisch alle Verluste...jedenfalls bei mir.
Ich habe einfach die königliche Errungenschaft für Militär geholt und schon ist die Moral immer im grünen Bereich!
The Zar
thx
SirJoeLeone
14-10-2004, 15:42
hab heut nacht ne seeschlacht gg den italienischen könig geführt und ich kann sagen das dauert echt lange und das schönste ist ich hab auch noch verloren, aba mit nem "6er-skill-marschall und ner 9er lehensritterarmee" der king hatte nur poplige bogenschützen ... also mit reitern ist man total unterlegen! und der ****** könig reitet immer noch überall rum .. c.y.
hab heut nacht ne seeschlacht gg den italienischen könig geführt und ich kann sagen das dauert echt lange und das schönste ist ich hab auch noch verloren, aba mit nem "6er-skill-marschall und ner 9er lehensritterarmee" der king hatte nur poplige bogenschützen ... also mit reitern ist man total unterlegen! und der ****** könig reitet immer noch überall rum .. c.y.
Was sollen die Lehensritter an Bord eines Schiffes auch groß gegen Feinde anrichten können? Sie könnten die gegnerische Armee ja mit Pferdeäpfel bewerfen. Aber ob das was bringt? ;) Ohne Fernkampfeinheiten bist bei einer Seeschlacht aufgeschmissen. Und Speer-oder Schwertkämpfer sollten auch nicht fehlen. Weß ja nicht, ob man da geentert wird oder selber das gegnerische Schiff entert. Weiß ja wohl keiner so recht, wie eine Seeschlacht abläuft. Habe zumindest noch nix darüber gelesen.
Meine blühende Fantasie stellt sich grade berittene Einheiten auf einem Schiff vor. Diese versuchen erfolglos ihr Pferde dazu zu bringen, auf das andere Schiff zu springen :D. Bei dieser sinnlosen Sprungübung werden sie dann von den Fernkämpfern auf dem anderen Schiff mit Pfeilen und Armbrustbolzen beschossen (so in etwa war es wohl bei Deiner Schlacht heute Nacht). Zumindest von denen, die ob dieser lustigen Angriffversuche nicht vor Lachen am Boden liegen ;). In einem letzten verzweifelten Versuch die Lage zu ihren Gunsten zu drehen, werden dann die Lanzen für den Stabhochsprung eingesetzt. Nur die Hälfte der Lehensritter fällt dabei zwischen den Schiffen ins Wasser. Liegt wohl an den schweren Rüstungen der Jungs. Ok, genug Müll geschrieben :p
SirJoeLeone
15-10-2004, 01:09
hahaha .. oh je .. naja ich denke die italiener werden den king auch gut bewacht haben und wie ich gemerkt habe hatten ne super army, denn ich hab noch mal ne seeschlacht verloren, was sehr ärgerlich war! seeschlachten mit reitern sind verlorende schlachten also ACHTUNG vor seeschlachten, denn ich denke keiner will nen 6er-skill-marschall mit lehensritter-armee verlieren. danach gings dann auch noch weiter berab, weil ich keine marschälle zur verteidigung mehr hatte :( .. naja hab trotzdem mittlerweile halb europa .. naja offtopic
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.