View Full Version : Musik
Caljinaar
11-10-2004, 20:59
Sagt maaal :)
ich wuerde gerne die musik die ganze zeit hoeren. die scheint das aber nicht zu wollen, stellt sich nach einigen minuten ab, kommt dann mal 10 min. nicht um danach wieder eins ihrer witzigen songs zu spielen. ;( schade.
wuerde sie gern dauerhaft hoeren :hello:
thx 4 hlp-
Der Calji
SirJoeLeone
11-10-2004, 21:10
tja man müsste die datein *.pak entpacken könne um auf einzelne sachen zugreifen zu können! aba da ich von solchen sachen null ahnung hab, kann ich acuh nix weiter dazu sagen .. allerdings kannst du dir einige tracks auf der koh hp saugen!
Caljinaar
11-10-2004, 21:21
das heisst ich muss beispielsweise winamp nebenher laufen lassen, damit ich die ganze zeit waehrend des games musik habe??? komisch :(
aber danke :)
Ja, das mit dem Saugen ist eine Möglichkeit. Eine andere wäre, die Musikdateien von der CD [im Order Extras] zu öffnen. Wie das geht weiß ich leider nicht...
Schade finde ich, dass bei einem Spiel mit solcher Länge nicht mehr Lieder vorhanden sind... :(
Webmaster
12-10-2004, 00:17
auf der 2ten CD liegen doch alle tracks im ogg vorbis format vor ;)
ihr braucht nur einen ogg filter und schon lassen die sich mit winamp öffnen *g*
http://tobias.everwicked.com/oggds.htm
wieso gibts die da nicht auch im normalen mp3-Format...? :(
Webmaster
12-10-2004, 11:14
frank mag ogg lieber ;)
es ist auch das bessere format und für kommerziele nutzung lizenzfrei im gegensatz zu mp3
Also ich habe, wenn ich spiele einfach Winamp mit den ogg- files laufen und Ingame die Musik ausgeschaltet.
Wie der Webmaster schon sagt, wird es wahrscheinlich Lizenzbedingt daran liegen, dass das ogg- Format gewählt wurde. Ist sozusagen freeware oder open source oder wie man das nennt :-.)
Und ich finde der Soundtrack ist mit 18 Liedern ziemlich üppig ausgefallen. Wenn ich so "normale" Soundtracks zu Filmen mir anschaue, da sind meist weniger Lieder (z.B. der King Arthur Soundtrack).
Webmaster
12-10-2004, 12:06
open source != freeware !!!
Ogg Vorbis is a completely open, patent-free, professional audio encoding and streaming technology with all the benefits of Open Source.
The Ogg Vorbis specification is in the public domain. It is completely free for commercial or noncommercial use. That means that commercial developers may independently write Ogg Vorbis software which is compatible with the specification for no charge and without restrictions of any kind. However, the software packages we have developed are available under various free/open-source software licenses with varying allowances and restrictions.
Caljinaar
12-10-2004, 18:32
hey, DAS hilft mir nun aber wirklich weiter :D
ich danke vielmals!!!
Spielt MusicmatchJukebox *ogg.-Dateien?
nein...bei mir spielt es sie nicht...aber lad dir doch einfach winamp... :cheers:
jop mit dem neuen 5er Winamp kann man die .ogg dateien ohne Probs abspielen.. außerdem hat winamp 5 ein cooles neues skin :) *fg*
das nützliche mit dem prktischen verbunden quasi :)
Webmaster
18-10-2004, 16:53
spielen nicht alle player alles sobald der entsprechende filter unter windows installiert ist
also mit der neuinstallation von Winamp ging es am einfachsten und am schnellsten :)
mit dem richtigen Codec spielen bestimmt alle player alles, aber den muss man ja dann auch erstmal suchen..
:)
Webmaster
18-10-2004, 17:32
wie an anderer stelle schon gepostet
http://tobias.everwicked.com/oggds.htm
einfaches +ogg +filter und google gehorcht aufs wort
ansonsten
http://german.doom9.org/
für alles rund um codecs und filter
SirJoeLeone
18-10-2004, 19:30
also ich hatte letztens den ogg-player sofort installiert und der winamp-player konnte die datein auch sofort abspielen (2.91) ... also super tipp Webmaster :D
Webmaster
18-10-2004, 20:01
perfekto, stehts zu diensten
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.