View Full Version : Spieltempo
Hallo!
Also- ich habe es bisher 1x geschafft, das Spiel zu gewinnen( im leichten Level als Schottland). Die anderen "mächtigsten" Könige haben mich- ohne meinen Antrag- zum Herrscher über ganz Europa erklärt.
Sehe das eher als Glück an- soo besonders gut habe ich eigentlich meiner Meinung nach nicht gespielt.
Eine Sache wüßte ich aber schon gerne: kann man das Bewegungstempo der Armeen irgendwie etwas erhöhen? Es dauert halt bei sehr weiten Truppenbewegungen schon eine ziemliche Weile, bis die am Ziel angelangt sind.
Kennt da jemand einen Trick? :rolleyes:
Caljinaar
11-10-2004, 21:47
na ja, wenn deine marschaelle an erfahrung gewinnen, kannst du ihm als besondere faehigkeit "marschtempo erhoehen" geben.
andere moeglichkeiten kenn ich nicht.
Hörbranz20
11-10-2004, 22:03
Oder nur ne reine Reiterarmee nehmen ... die sind in Kombination mit "Marschtempo erhöhen" schon extrem schnell und eignen sich besonders zur Verteidigung größerer Gebiete!
Bestimmte Einheitentypen (Extrembeispiel: Deutschritter ... "die lahmen Deutschen") bremsen eine Armee extrem ... sollte man sich überlegen ob man die mitnimmt!
Bei den Deutschrittern bringt auch der Marschall-Skill nicht mehr viel...! Die sind so was von langsam, da haben die Rebellen schon 3 Dörfer zerstört ehe du ankommst...
Gruß!
Ich spiele das Spiel immer auf der 8.0x Spielgeschwindigkeit.
Man muss einfach auf dem Ziffernblock + oder - drücken. Dan dauert das bauen nich so lange ;).
The Zar
thx
Mandragoron
12-10-2004, 13:50
Mit * kommt man auch auf 10 Fache ;)
wird das auch angezeigt?
Irgendwie habe ich die Spielgeschwindigkeit nicht ändern können! und wie macht man es ohne Nummernblock (Notebook) ??
Ja, bei einer Geschwindigkeitsveränderung wird links im Bild eine kurze Information gezeigt, diese verschwindet nach einigen Sekunden wieder.
Auf achtmaliger Geschwindigkeit greifen aber auch die Gegner schneller an etc. - wem's gefällt, kann ja so spielen, mir persönlich gefällt die normale Geschwindigkeit eher.
Angryminer
12-10-2004, 18:37
Laptops haben meist eine "FN"-Taste oder etwas ähnliches, um den Ziffernblock zu aktivieren. Im Handbuch sollte näheres dazu stehen.
Angryminer
@Angryminer ja richtig, aber das Plus und minus hatte ich übersehen *deppich*
Ich spiele immer nur auf der schnellsten.
Sonst schlafe Ich noch ein beim erweitern der Palisade oder bis sich meine Armee dort eintrifft wo sie hin soll.
Aber für jeden das seine. :cool:
The Zar
thx
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.