View Full Version : Doppelte Provinzen
lachender Elch
11-10-2004, 22:05
Es ist ja ein schönes Feature, dass sich Provinzen abspalten können. Also z.B. Burgund neu auf der Karte erscheint, auch wenn es schon ausgemerzt wurde...
Mittlerweile gibt es bei mir allerdings 2x Götaland und 2 x Bosnien als Königreiche/Grafschaften, oder was immer sie sind :silly: :rolleyes:
Wäre ganz schön, wenn man das in einem Patch behoben wird...
Hörbranz20
11-10-2004, 22:33
Bei mir gabs zeitweise 3x die Provence!!!
Mit einem war ich ständig im Krieg, einer war neutral, und mit einem war ich "befreundet" - naja ... war politisch etwas schwierig!
Man könnte die Klone wenigstens mit römischen Ziffern durchnummerieren ...
Provence I
Provence II
Provence III
... schaut schon besser aus! :hello:
SirJoeLeone
11-10-2004, 22:54
ja das kenn ich, lustige sache irgendwie .. bei mir gabs 2x kasan, 2xmongolei, 2xsaratow und und und .. aba das stört mich nich im geringsten, hab mir dann imer eins untern nagel gerissen :-D
Ich glaube diese Provinzen entstehen durch berühmte Rebellen, die unter ihrer Herrschaft eines neues Land gründen. Der Patch könnte ja auch die Namen ändern, so dass dann eine Provinz eben Provence, die andere Calais und die andere Candance heißt. So per Zufall oder so...
SirJoeLeone
11-10-2004, 23:41
ahh jay du hast auch böhmen genommen, wie weit bist du schon in europa vorgedrungen? also ich hab fast den ganzen osten
Habe den Westen vorgezogen, allerdings habe ich noch Nowgorod übernommen plus eine weitere Provinz im Süden davon. Ansonsten: Böhmen, Mähren, Istrien, Buda, Bosnien, Österreich, Kärnten, Venedig, Genua, Provence, Burgund, Schweiz, Pfalz, Flandern, Ostanglien, Kent, Mercia... müssten 36 sein, fehlen ein paar...
lachender Elch
12-10-2004, 15:39
Bei mir gabs zeitweise 3x die Provence!!!
Mit einem war ich ständig im Krieg, einer war neutral, und mit einem war ich "befreundet" - naja ... war politisch etwas schwierig!
Man könnte die Klone wenigstens mit römischen Ziffern durchnummerieren ...
Provence I
Provence II
Provence III
... schaut schon besser aus! :hello:
ich fänd es besser, wenn eine Provinz durch Rebellion neu entstanden ist, das dort dann solange diese als Königreich ( z.B. Provence ) existiert einfach keine Rebellion stattfindet. Stattdessen, meine ich, sollten die Reiche einen gewissen Drang haben ihre Heimatprovinz zurückzuerobern.
Hörbranz20
13-10-2004, 10:47
Muss ja nicht umbedingt sein, dass diese Doppelstaaten immer durch Rebellionen entstehen - der Stadthalter-Spion kann z.B. Provinzen für unabhängig erklären!
Aber du hast schon Recht - im Normalfall sinds Aufstände! Glaub allerdings nicht dass das mit dem Rebellionen-blockieren ne gute Idee ist ...
Das mit der Heimatprovinz gefällt mir gut - einziges Problem: wenn du eine solche Provinz eroberst wirst du somit auf immer und ewig probleme mit dieser Nation haben / ist irgendwie aber auch realistisch ...
der threadname führt in die irre. genauer gesagt sind es doppelte königreichsnamen.
aber wie dem auch sei, es führt im spiel zu einer verwirrung. der teorienach könnte das x-fach passieren. auf der anderen seite ist es auch schwer eien datenbank mit unbegrenzten ländrnamen ein zu bauen.
Hörbranz20
13-10-2004, 11:09
Desswegen muss ein Sytem hinter das ganze - von mir aus ne Nummerierung (siehe weiter oben) ...
lachender Elch
13-10-2004, 18:43
Desswegen muss ein Sytem hinter das ganze - von mir aus ne Nummerierung (siehe weiter oben) ...
Das würde zwar merkwürdig aussehen, würde aber im Falle von diplomatischen Noten für Entwirrung sorgen. Wie soll ich gerade wissen welches der Königreiche mit mir einen Handelsvertrag abschließen will. Hab ja nicht alle Wappen oder Könige im Kopf. :silly:
Also drei von einer Sorte hab ich noch nicht erlebt. Ich hatte mal 2 x Kasan. Aber die hatten unterschiedliche Wappen, von daher wars kein Problem. War das bei Euch auch so, oder sahen die alle gleich aus?
lachender Elch
13-10-2004, 20:50
Also drei von einer Sorte hab ich noch nicht erlebt. Ich hatte mal 2 x Kasan. Aber die hatten unterschiedliche Wappen, von daher wars kein Problem. War das bei Euch auch so, oder sahen die alle gleich aus?
Ne die haben bei mir auch unterschiedliche Wappen und auf der Karte werden sie auch andersfarbig dargestellt.
Blöd ist es halt nur, wenn man eine Botschaft bekommt, weil ich halt nicht immer parat habe wer es gerade ist.
Mehr als zwei Königreiche mit gleichem Namen hatte ich zum Glück noch nicht. Dann wirds ja noch witziger.
Ich glaube ich biete jetzt mal Götaland Geld, damit sie Götaland Krieg erklären :lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.