PDA

View Full Version : Habe ein kleines Problem!

The Gator
12-10-2004, 00:21
Also ich habe ein kleines Problem bei Knights of Honor und zwar habe ich das Spiel mit
Leinster begonnen hab auch schon Ulster und Münster eingenommen und zz den Land
Irland vereint.Habe dort nach 3 Stunden Spielzeit schon eine komplettes Bollwerk mit
allen drum und dran in einer Stadt in der anderen nur die Hälfte davon in der anderen nur
eine Holzpalisade.Mein befreundetes Land Strathclyde hat York komplett eingenommen
natürlich sehr gut für mich sein König war älter als meiner,und dann hab ich eine
Vermehlung vorgeschlagen und der alte König von Strathcylds hat zugestimmt nach ein
bißchen warten ist der König von Strathyclds von uns gegangen und ich habe seine
Ländereien beansprucht,somit hatte ich 5 Städte.Wollte eine Plattenpanzerwerkstatt
in einer meiner Provinzen in Irland bauen Vorraussetzungen sind erfüllt jetzt das Problem
lohnt es sich die Plattepanzerwerkstatt zu bauen wollte gerne die Lehnsreiter haben ich
weiß nicht ob ich sie anschließend ausbilden kann oder geht das nicht.Bitte um Hilfe.

Stupormundi
12-10-2004, 00:39
Du brauchst Pferde als Handelsgut (Ressource Weideland+Pferdezucht), Schwertmeister und Stallung zusätzlich zu deiner Plattenpanzerwerkstatt.
Lehnsritter sind Topeinheiten aber fies teuer (150Nahrung + 4000Gold)
Das dauert ewig bis man ne 9 squad Kavalleriearmee zusammenhat. :)

The Gator
12-10-2004, 01:01
Weideland besitz ich leider nicht nur Fischgründe ich wollte Lehnsreiter in dieser Stadt
bauen und zwar in Münster.In Münster besitze ich.
Münster
Stadtwache,Bogenmacher,Befestigte Tore
Übungsplatz,Rüstkammer,Ecktürme
Schwertmeister,Bollwerk,Werkzeugmacher
Steuereintreiber,Kornspeicher,Mauertürme
Fischmarkt,Stallung
Herberge,Ballistentürme
Es sind noch 2 Slots frei.

Das kann ich dort noch bauen:
Speermacher,Kettenhemdwerkstatt,Schuppenpanzerwerk statt,Belagerungswerkstatt,
Axtschmied,Plattenpanzerwerkstadt den Rest der gebäude brauch ich nicht.Wenn das
mit den Lehnsreitern ein Problem ist was sollte ich in dieser Stadt bauen was sehr gut
ist.

ricki
12-10-2004, 01:10
naja aber für was willste ein 9 Squad Lehensritter ??? bringt dir auch net soviel!
Ich würde dosieren:
3 Einheiten Langbögen - 2 Einheiten Lehensritter - 5 Einheiten Langschwert Kämpfer mit der Truppe biste Schwer zu schlagen

@ GATOR: such dir einfach ein Land oder Provinz aus die diese Vorderungen zum Lehenritter zu machen hat, einen Tip "YORK" musste nur noch Pferde Handel machen dann haste deine heiss ersehneten Lehensritter :)

Stupormundi
12-10-2004, 01:26
@ ricki
Als Rebellenkiller sind die top, am Besten 6 Squads Lehnsritter + 3 Ber. Bogenschützen (die sind leider biestig selten)

@ Gator
teste erst mal was du überhaupt an Einheiten in deinen Provs bauen kannst und bau danach gezielt die Gebäude.
Lehnsritter sind lokale Spezialeinheiten und die gibts m.W. in Irland nicht.
In York aber definitiv :)

eni
12-10-2004, 01:26
naja aber für was willste ein 9 Squad Lehensritter ??? bringt dir auch net soviel!
Ich würde dosieren:
3 Einheiten Langbögen - 2 Einheiten Lehensritter - 5 Einheiten Langschwert Kämpfer mit der Truppe biste Schwer zu schlagen

kommt immer drauf an, ob man die schlachten selber führt. wenn man sie automatisch ablaufen lässt, sind irgendwann die reinen reiterarmeen pflicht, sonst kriegt man sie kaum einigermaßen zügig durchs eigene reich bewegt.
hab jetzt nur noch die lehensritter, und ewig keine schlacht mehr verloren. dann in den garnisonen immer noch welche in reserve, damit das auffüllen nach ner schlacht schneller geht.

AlbZ
12-10-2004, 08:05
Jop
Lehensritter haben einen Vorteil bei der Schnelligkeit und auch sind zudem auch recht stark ;)
Außerdem sollte im späteren Spielverlauf das Geld nicht sooo eine große Rolle mehr spielen

Mfg AlbZ

The Gator
12-10-2004, 10:09
Wird das so funktionieren das ich Lehnsritter bauen kann.Ich werde jetzt als erstes
Highland erobern drot haben die Weideland kann ich dann in York Lehnsritter bauen
oder nur dort wo es Weideland gibt.

eni
12-10-2004, 10:23
ne pferdezucht brauchst du in deinem königreich nur einmal.
und dort, wo du die ritter einberufen willst, brauchst du dann ne stallung und den rest an ausrüstung.
(du kannst auch einen kaufmann dauerhaft pferde handeln lassen, bis du eine eigene pferdezucht hast.)