moppel
12-10-2004, 21:01
Moin
musste folgendes Feststellen .
Ich weiss nicht ob es bei Provinzen im Landesinneren anders aussieht aber bei provinzen in See/Meer nähe sieht es so aus als wenn man einige sachen niemals ausbauen kann ..
z.b. Kathedrale ..
für die kathedrale wird die Kirche, Wachswerkstatt, Fäber und die bildhauerzunft benötigt.
Die Kirche kann man bauen egal wo aber für die anderen 3 sachen wird jeweil eine Provinz fähigkeit benötig .
Fäber setzt Mineralien voraus
bildhauerzunft > Steinbruch > Mamorgestein
Wachswerkstatt > Imker > Fruchtbarer Boden
So das heisst Ich müsste jetzt Mineralien-Mamorgestein-Fruchtbarer Boden als Provinz eigenschaften haben .
provinzen an der Küste haben aber meistens (oder immer) Fischgründe als provinz eigenschaft wenn man ganz viel Glück hat , hat man noch 1-2 mehr (ist aber selten) .
Sprich Kathedrale ist nicht drinne es sei den das Glück meint es gut mit einem ...
oder Kaufmannsgilde ...
Markt - Schneider - Weingut
Markt > kann man ueberall bauen
Schneiderei > Leinenweber, Färber > Leinenweber > Hanffeld > Fruchtbarer Boden
Schneiderei > Fäber setzt Mineralien voraus
Weingut > Weinberg > fruchtbarer Boden
also müsste ich jetzt glück haben das Ich am anfang also Mineralien-Fruchbarer Boden als Provinz Rohstoffe bekomme um die Kaufmannsgilde bauen zu können .
Man sieht also die chance diese sachen bauen zu können sind sehr gering .
Oder irre ich mich und man kann diese sachen doch durch Handel erwirken ???
Was ich aber nicht glaube da es ja provinz abhängig ist was ich bauen kann und dafür ja gebäude benötigt werden.
mfg
moppel
musste folgendes Feststellen .
Ich weiss nicht ob es bei Provinzen im Landesinneren anders aussieht aber bei provinzen in See/Meer nähe sieht es so aus als wenn man einige sachen niemals ausbauen kann ..
z.b. Kathedrale ..
für die kathedrale wird die Kirche, Wachswerkstatt, Fäber und die bildhauerzunft benötigt.
Die Kirche kann man bauen egal wo aber für die anderen 3 sachen wird jeweil eine Provinz fähigkeit benötig .
Fäber setzt Mineralien voraus
bildhauerzunft > Steinbruch > Mamorgestein
Wachswerkstatt > Imker > Fruchtbarer Boden
So das heisst Ich müsste jetzt Mineralien-Mamorgestein-Fruchtbarer Boden als Provinz eigenschaften haben .
provinzen an der Küste haben aber meistens (oder immer) Fischgründe als provinz eigenschaft wenn man ganz viel Glück hat , hat man noch 1-2 mehr (ist aber selten) .
Sprich Kathedrale ist nicht drinne es sei den das Glück meint es gut mit einem ...
oder Kaufmannsgilde ...
Markt - Schneider - Weingut
Markt > kann man ueberall bauen
Schneiderei > Leinenweber, Färber > Leinenweber > Hanffeld > Fruchtbarer Boden
Schneiderei > Fäber setzt Mineralien voraus
Weingut > Weinberg > fruchtbarer Boden
also müsste ich jetzt glück haben das Ich am anfang also Mineralien-Fruchbarer Boden als Provinz Rohstoffe bekomme um die Kaufmannsgilde bauen zu können .
Man sieht also die chance diese sachen bauen zu können sind sehr gering .
Oder irre ich mich und man kann diese sachen doch durch Handel erwirken ???
Was ich aber nicht glaube da es ja provinz abhängig ist was ich bauen kann und dafür ja gebäude benötigt werden.
mfg
moppel