PDA

View Full Version : Religionenkonflikt

Hörbranz20
13-10-2004, 11:05
Wie findet ihr wurde der mittelalterliche Religionenkonflikt im Spiel gelöst?

Dass mir die Kreuzzüge zu wenig weit gehn (sprich zu mickrig sind) hab ich schon mal irgendwo gepostet - aber es gibt noch zahlreiche andere Aspekte die ich für verbesserungswürdig halte (am besten per Addon):

+ wenn ich muslimische Länder bekehre würde ich mir wünschen, dass das von meinen Glaubensgenossen honoriert wird (in Form von Sympathiepunkten) und das bei allen Muslimen das Gegenteil bewirkt (wär doch realistisch!?) - das könnte man auch mit den Eigenschaften der Herrscher kombinieren (ist der Herrscher religiös - besoners starke Auswirkungen)

+ sollte ein muslimisch regiertes Reich Fuß auf dem europäschen Kontinen fassen, sollte es so sein dass dass ein besonderes Interesse der christlichen Staaten daran besteht die wieder zu vertreiben / sollte auch umgekehrt so sein

+ nebenbei: die Kreuzzüge wurden bei KoH schon ziemlich misbraucht - warn sie doch ursprünglich gedacht das "Heilige Land" zurückzuerobern ... und jetzt ziehn die Kreuzfahrer sogar gegen die Mongolen ... hmmm ... :sick:

PS: @ Lord Qudus und wie sie alle heißen: Werde diese Vorschläge noch in den Patch-Thread kopiere - möchte nur dass das Thema hier diskutiert wird ... also: bitte nicht den Thread schließen! :angry:

Lord Hamann
13-10-2004, 11:14
Du hast Recht allerdings gefällt mir das Spiel so auch schon super. Du hast auch Recht das man die Probleme am besten per Addon lösen kann, allerdings finde ich das die ganzen Beziehungsveränderungen nach bestimmten Geschenissen schon ziemlich gut umgesetzt ist.

MfG. Hamann

Hermann
13-10-2004, 11:22
Ich bin auch der Meinung, dass viel zu viele Kreuzzüge ausgerufen werden. Ob ich einen Spion habe, der bei mir einen Militäraufstand anzettelt oder der Papst all meine Militärs zu Kreuzzügen abberuft - ist eigentlich das Gleiche. Und dauernd Kreuzzüge ablehnen ist ja auch nicht gesund. Da müsste dringend was geändert werden. Sonst sind die katholischen Reiche nicht spielbar, weil nicht zu verteidigen.

Und Militärallianzen zwischen "Westeuropäischen" Reichen und Muslimen sind nicht sehr realistisch (aber verkraftbar).

Was mich aber am meisten stört sind die Spione. Einmal hab ich mit Schottland ganz klein angefangen und hatte nur Spione fremder Länder "eingekauft". Erstens war ich zu diesem Zeitpunkt nicht interessant, zweitens muss die KI ja über eine ganze Menge Spione verfügen um das am Ende der Welt gelegene Schottland mit Spionen zu überfluten.

Das Balancing ist im Mom. etwas dürftig. Schade :sick:

Klingsor
13-10-2004, 15:24
Finde die Kreuzzüge auch etwas viel.
Bei mir ist praktisch ständig ein einziger Kreuzzug gegen alle möglichen Länder.
Einer schliesst an den nächsten sofort wieder an.
Mit den Spionen ist das schon richtig so. Jedes Land hat ja eigentlich SPione und so ist die Wahrscheinlichkeit Dir einen feindlichen Spion einzufangen sehr gross. Da nutzen nur Gegenspione.
Wäre natürlich nett, wenn einer von 3 eingestellten Spionen mal kein feindlicher wäre.

Aber um Zurück auf die Kreuzzüge zu kommen : Fände es gut, wenn die Kreuzzüge weniger häufig und dafür besser wären. Ich beachte die ganzen Meldungen der vielen Kreuzzüge schon gar nicht mehr, es sei denn, sie gehen gegen mich ...